Fragen zur Schiffssteuerung

Bitte meldet alle Fehler (Bugs) die ihr findet direkt bei Hello Games.
Link: https://hellogames.zendesk.com/hc/en-us/requests/new?ticket_form_id=167605
  • Version
    Neueste (Steam)
    Gemeldet
    Nein

    Hi zusammen,

    bin neu hier und froh, dass es eine scheinbar rege deutsche Com zu NMS gibt.

    Ich bin relativ frisch im Spiel. Habe es mir im Frühjahr im Sale gekauft und steige gerade tiefer ein.


    Folgende Fragen wurmen mich ein wenig, darum würde es mich freuen, wenn Ihr mir dabei helft, diese zu klären.


    Um das Schiff höher und tiefer zu steuern, verwende ich derzeit einfach die Maus hebe und senke die Nase des Schiffs.

    Gibt es eine Möglichkeit die Höhe vertikal mittels zweier Tasten zu steuern?


    Zumindest auf Planeten fliegt das Schiff immer mit mindestens 20 u/s.

    Gibt es eine Möglichkeit fest an einer Stelle zu schweben?


    Seid bitte nachsichtig mit mir ;). Die Tastenbelegungen habe ich schon durchgesehen, aber viell. etwas übersehen.

    Danke im Voraus

    Wulle

  • Warte mal bis Mittwoch, vielleicht sind dann deine Probleme gelöst.


    Wirklich stehen bleiben ohne Mod geht nicht, aber du kannst die Minimalgeschwindigkeit verringern indem du dir einen (schlechten) C- Transporter nimmst und alle Impulsantrieb Erweiterungen entfernst.

  • Ich danke Euch. Sooooo riesig sind die Probleme ja nicht. Hatte mir nur gedacht, dass es schon cool wäre, mittels Tasten nach oben und unten schweben zu können bei 0 Geschwindigkeit.

    Trotzdem....unglaublich gutes Spiel, nach allen Widrigkeiten zu Anfang. Top Entwickler, würde ich sagen.

    • Hilfreich

    Kopfüber in der Luft hängen ging auch mal bei der PS4, das hatte gegenüber den Fotomodus den Vorteil, dass Schiffe oder Schiffswracks am Boden gut beschossen werden konnten, Z.B. auf Handelssationen.

  • Gab da auch schon mal kurzzeitig die Möglichkeit mit dem Schiff Ressourcen einzusammeln. Man konnte zum Beispiel per Laser ganze Wälder abholzen und das Kohlenstofflager Ruckzuck auffüllen.