Probleme mit VR kommen hier rein

  • So, nun habe ich VR ausprobiert.

    Hmmmm. Zuerst konnte ich nicht rumlaufen nur teleportieren. Aber die Einstellung habe ich gefunden.


    Es ist aber so dermassen pixelig alles und es flackert wie Sau.

    Manches ist scharf z. B. die HUD Meldungen. Aber z. B. das Raumschiffscockpit ist so matschig, dass man es kaum lesen kann.

    Ist das so in VR, oder muss ich Einstellungen ändern? (PS4 Pro und PSVR)

  • Hallo,

    Habe Probleme mit VR

    Wenn ich das Spiel bei Steam in VR starte, kommt kurz ein Ladebildschirm das 3mal Anfangsmusik, dann nichts mehr. Nach ca. 20sec bin ich wieder im Steamraum und kann das Spiel neu starten.

    VR Brille

    Samsung Mixed Reality 800ZAA

    Grafik: 1070Ti


    andere Spiele funktionieren.

    Habe mir die Brille nur ausgeliehen

    Kann es sein dass diese nicht Unterstützt wird ???, oder hat jemand auch Probleme?


    Im normalen Modus funktioniert es einwandfrei, habe ein neues Spiel begonnen und 1 Stunde gespielt ohne Probleme, keine Abstürze usw.

  • Bei mir besteht genau das selbe Problem.

    Verwende die Medion Erazer X1000 VR Brille

  • Danke für den Link!

    In dem Video sieht man den verwaschenen Pixelmatsch der PS4 VR sehr gut!

    Es macht optisch nicht die geringste Freude damit zu spielen (zumindest mir nicht). Naja, ab in Schrank damit und auf spätere Zeiten verschieben...

    Videos zu VR sind IMMER unbrauchbar.


    Klar, die Distanz wird unscharf dargestellt.

    Habe mich nach dem gestrigen Neustart auf einem mit Canyons durchzogenen Pilzplaneten befunden.

    Schrift scharf, alles aus nächster Nähe scharf. In der Ferne wird wenig bis gar keine Flora/Fauna dargestellt, den "Wow"-Eindruck den diese Landschaft vermittelt ist jedoch, meiner Meinung nach, ziemlich genial.


    Habe Gestern zuvor einige VR Streams gesehen und dachte nur "Oh Gott, sieht ja übel aus."


    Man darf nie vergessen dass die Leistung einer PS4 nicht mit Computersystemen zu vergleichen ist, die mit 2080er TI's befeuert werden.


    Ich werde die nächsten Tage nutzen um mich intensiv mit der PSVR Variante zu beschäftigen. Natürlich werde ich auch hier dazu Rückmeldung geben.

    Je mehr Erfahrungen (von Allen) da einfließen desto besser.


    Aber Dinge einfach mit Pixelmatsch abzutun lasse ich pauschal nicht als objektive Meinung gelten. Habe aber auch mittlerweile ein persönliches Problem mit der aktuellen Spielepresse im Allgemeinen, was Art und Weise sowie Qualität vieler Artikel betrifft.


    Und das sage ich nicht als Fanboy sondern als Interessent bzgl. Umsetzung, Technik uvm.


    Ansonsten wünsche ich einen schönen Tag ✌

  • Hallo,


    bei mir läuft soweit alles.

    was ich jedoch nicht hinbekomme ist das scannen von Tieren, Felsen usw. kann mir jemand sagen wie ich das bewerkstellige?

    die Hände sind beide da und ich kann auch das Multi Tool verwenden. ich krieg nur das scannen nicht hin wenn bei den Felsen z.B. noch Fragezeichen stehen.


    Danke.


    Gruß

    Max

  • Hi!


    Es ist ähnlich wie mit dem zücken vom Multitool.

    Nur mit dem linken Movecontroller statt des Rechten.

    Diesen hält man in Kopfnähe während man die Aktionstaste (nicht T) drückt.

    Dadurch aktiviert man das Analyse-Visier.

    Bei aktivem Visier, wird das Multitool als Scanner zum zielen genutzt; und deaktiviert wird es mit der gleichen Geste ✌

  • Ich muss Vygeko da leider zustimmen . Ich spiele auf einer PS4pro mit PSVR. Und das Video gibt das Bild sehr gut wieder. Es ist tatsächlich alles "matschig". Die Schrift im Cockpit ist kaum bis nicht lesbar (erst, wenn man virtuell auf gefühlte 5cm angeht), und Kantenglättung im Bereich der Schrift in den Menüs ist definitiv nicht vorhanden.

    Es ist spielbar, aber wirklich Spaß macht es derzeit nicht.

    Zum Vergleich: Skyrim VR ist dagegen knackscharf.

    Aber wie HG bereits gesagt haben, ist das die VR Version 1.0 . Deshalb bin ich guter Dinge, dass da noch eine Verbesserung kommt.

  • Hallo Sleyder Viburn


    Das mit dem Pixelmatsch war mein persönlicher Eindruck mit meiner VR-Brille. Das Video hat meinen Eindruck lediglich wiedergespiegelt.


    Aber als VR Anfänger war ich mir nicht sicher ob es an falschen Einstellungen liegt. Daher mein Posting hier.

  • Mit Patch 2.05 wird unter anderem folgendes gefixt:

    • Fixed a crash affecting unsupported VR hardware.

    Und ich hätte noch eine Bitte. Wenn ihr schreibt, dass mit euren VR System alles klappt und ihr am PC spielt, wäre es toll, wenn ihr noch euer VR System dazu schreibt. Vielleicht bekommen wir so einen einen kleinen Überblick, welche Systeme gehen und welche nicht. Danke.