Probleme mit VR kommen hier rein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• So, nun habe ich VR ausprobiert.

Hmmmm. Zuerst konnte ich nicht rumlaufen nur teleportieren. Aber die Einstellung habe ich gefunden.

Es ist aber so dermassen pixelig alles und es flackert wie Sau.

Manches ist scharf z. B. die HUD Meldungen. Aber z. B. das Raumschiffscockpit ist so matschig, dass man es kaum lesen kann.

Ist das so in VR, oder muss ich Einstellungen ändern? (PS4 Pro und PSVR)

• Hallo,

Habe Probleme mit VR

Wenn ich das Spiel bei Steam in VR starte, kommt kurz ein Ladebildschirm das 3mal Anfangsmusik, dann nichts mehr. Nach ca. 20sec bin ich wieder im Steamraum und kann das Spiel neu starten.

VR Brille

Samsung Mixed Reality 800ZAA

Grafik: 1070Ti

andere Spiele funktionieren.

Habe mir die Brille nur ausgeliehen

Kann es sein dass diese nicht Unterstützt wird ???, oder hat jemand auch Probleme?

Im normalen Modus funktioniert es einwandfrei, habe ein neues Spiel begonnen und 1 Stunde gespielt ohne Probleme, keine Abstürze usw.

• Bei mir besteht genau das selbe Problem.

Verwende die Medion Erazer X1000 VR Brille

• Danke für den Link!

In dem Video sieht man den verwaschenen Pixelmatsch der PS4 VR sehr gut!

Es macht optisch nicht die geringste Freude damit zu spielen (zumindest mir nicht). Naja, ab in Schrank damit und auf spätere Zeiten verschieben...

Videos zu VR sind IMMER unbrauchbar.

Klar, die Distanz wird unscharf dargestellt.

Habe mich nach dem gestrigen Neustart auf einem mit Canyons durchzogenen Pilzplaneten befunden.

Schrift scharf, alles aus nächster Nähe scharf. In der Ferne wird wenig bis gar keine Flora/Fauna dargestellt, den "Wow"-Eindruck den diese Landschaft vermittelt ist jedoch, meiner Meinung nach, ziemlich genial.

Habe Gestern zuvor einige VR Streams gesehen und dachte nur "Oh Gott, sieht ja übel aus."

Man darf nie vergessen dass die Leistung einer PS4 nicht mit Computersystemen zu vergleichen ist, die mit 2080er TI's befeuert werden.

Ich werde die nächsten Tage nutzen um mich intensiv mit der PSVR Variante zu beschäftigen. Natürlich werde ich auch hier dazu Rückmeldung geben.

Je mehr Erfahrungen (von Allen) da einfließen desto besser.

Aber Dinge einfach mit Pixelmatsch abzutun lasse ich pauschal nicht als objektive Meinung gelten. Habe aber auch mittlerweile ein persönliches Problem mit der aktuellen Spielepresse im Allgemeinen, was Art und Weise sowie Qualität vieler Artikel betrifft.

Und das sage ich nicht als Fanboy sondern als Interessent bzgl. Umsetzung, Technik uvm.

Ansonsten wünsche ich einen schönen Tag ✌

• Hallo,

bei mir läuft soweit alles.

was ich jedoch nicht hinbekomme ist das scannen von Tieren, Felsen usw. kann mir jemand sagen wie ich das bewerkstellige?

die Hände sind beide da und ich kann auch das Multi Tool verwenden. ich krieg nur das scannen nicht hin wenn bei den Felsen z.B. noch Fragezeichen stehen.

Danke.

Gruß

Max

• Hi!

Es ist ähnlich wie mit dem zücken vom Multitool.

Nur mit dem linken Movecontroller statt des Rechten.

Diesen hält man in Kopfnähe während man die Aktionstaste (nicht T) drückt.

Dadurch aktiviert man das Analyse-Visier.

Bei aktivem Visier, wird das Multitool als Scanner zum zielen genutzt; und deaktiviert wird es mit der gleichen Geste ✌

• Ich muss Vygeko da leider zustimmen . Ich spiele auf einer PS4pro mit PSVR. Und das Video gibt das Bild sehr gut wieder. Es ist tatsächlich alles "matschig". Die Schrift im Cockpit ist kaum bis nicht lesbar (erst, wenn man virtuell auf gefühlte 5cm angeht), und Kantenglättung im Bereich der Schrift in den Menüs ist definitiv nicht vorhanden.

Es ist spielbar, aber wirklich Spaß macht es derzeit nicht.

Zum Vergleich: Skyrim VR ist dagegen knackscharf.

Aber wie HG bereits gesagt haben, ist das die VR Version 1.0 . Deshalb bin ich guter Dinge, dass da noch eine Verbesserung kommt.

• Hallo Sleyder Viburn

Das mit dem Pixelmatsch war mein persönlicher Eindruck mit meiner VR-Brille. Das Video hat meinen Eindruck lediglich wiedergespiegelt.

Aber als VR Anfänger war ich mir nicht sicher ob es an falschen Einstellungen liegt. Daher mein Posting hier.

• Mit Patch 2.05 wird unter anderem folgendes gefixt:

• Fixed a crash affecting unsupported VR hardware.

Und ich hätte noch eine Bitte. Wenn ihr schreibt, dass mit euren VR System alles klappt und ihr am PC spielt, wäre es toll, wenn ihr noch euer VR System dazu schreibt. Vielleicht bekommen wir so einen einen kleinen Überblick, welche Systeme gehen und welche nicht. Danke.

• Also bei mir schaut es zurzeit gut aus.

PC - Steam - Oculus Rift S - Beyond 2.04 (Experimental Branch)

Die Grafik ist prinzipiell OK, allerdings sieht man bedingt durch die niedrige Auflösung der Rift S schon die kleinen Pixel. Ist mir bei Beat Saber bisher nie so aufgefallen, da dort halt viel dunkle Fläche vorhanden ist. In der Raumstation und im All geht es, aber auf dem Planeten fällt es schon sehr auf, gerade bei den Übergängen. Also von Baum zu Hintergrund, oder von Gebäude zu Hintergrund.

Ich kenne mich mit VR nicht aus und weiß daher auch nicht ob HelloGames da was verbessern kann.

Aber IM (nicht nur "davor") Cockpit seines Raumschiffs zu sitzen und aus der Raumstation raus zu fliegen, um den nächsten Planeten anzusteuern, ist einfach nur WOW. :love:

Aktuell hadere ich noch mit der Steuerung.

Sich außerhalb des Schiffs zu bewegen ist einfach. Ob man Laufen oder Beamen will ändert man in den Einstellungen. Das Drehen mit dem Kopf währen einer Bewegung nach vorne und gleichzeitiger Drehung der Figur ist mit Vorsicht zu genießen. Ich hatte bisher keine Motion Sickness, merke hier aber wie ich an meine Grenzen komme. Hui, da wirds schnell verschwommen. Bin daher froh, dass ich noch nicht raus gefunden habe wie man rennt. :S

Das Schiff auf Kurs zu halten ist echt übel. Minimale Bewegungen reißen die Schnauze von links nach rechts oder von oben nach unten. Ich habe die Empfindlichkeit der Schiffslenkung schon auf 5 runtergedreht, aber ich habe jetzt schon den Horror wenn die ersten Piraten kommen und ich auf die schießen soll. Da muss ich noch etwas mit den Einstellungen rum spielen.

Und kann mir einer sagen, wie ich mit dem Multitool Pflanzen, Tiere und Mineralien analysieren kann? Ich den Minenlaser verwenden und ich kann scannen, aber das ist was anders. Das Multitool habe ich in der Hand, aber dann...... außerhalb VR müsste ich jetzt F und dann die linke Maustaste drücken. Nur was mache ich in VR?

So bis hier hin erst mal, Ich brauch jetzt eine Pause. Hänge schon zu lange vor der Kiste und muss auch mal was futtern. 8o

• ich spiele mit einer oculus rift-s.

alles auf low funktioniert es ganz gut.(Fallout läuft auf jeden fall besser und sieht auch besser aus.)

ich musste nichts extra einstellen.

allerdings ist meine Hardware, zumindest die Grafikkarte nicht mehr ganz aktuell.(GTX 980 HOF)

der Rest passt denke ich (I7 8086, 16 GB Specker, m.2 SSD)

ich wird mal etwas mit den Einstellungen spielen.

Gruß

• @Lakrimosa

Bei Standard-Belegung solltest du mit der Aktiontaste des Linken Controllers gehen. Wenn du dann die selbige am Rechten drückst - rennst du. (Antippen reicht)

Beim Analyse-Visier ähnlich der Bewegung um das Multitool zu zücken.

Aber halt mit Links in Richtung Kopf.

Mit dem Multitool kannst du dann während aktivem Visier wild losanalysieren.

Mich würde mal interessieren ob und wie ich den Fotomodus in VR gestartet bekomme. Im Steuerungsschema wird Fotomodus gelistet. Komme da aber ums verrecken nicht rein

• Bei Standard-Belegung solltest du mit der Aktiontaste des Linken Controllers gehen. Wenn du dann die selbige am Rechten drückst - rennst du. (Antippen reicht)

Das hatte ich eben gerade auch noch raus gefunden. :)

Beim Analyse-Visier ähnlich der Bewegung um das Multitool zu zücken.

Aber halt mit Links in Richtung Kopf.

Mit dem Multitool kannst du dann während aktivem Visier wild losanalysieren.

Super, dass muss ich später mal versuchen. :thumbup:

Mich würde mal interessieren ob und wie ich den Fotomodus in VR gestartet bekomme.

Würde mich auch interessieren.

Im Steuerungsschema wird Fotomodus gelistet.

Wie komme ich zum Steurungsschema? Du meinst nicht die Tastaturbelegung, oder?

• Dieses Thema enthält 80 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.