Oldies Tagebuch nach Patch

  • Hallo Mitzocker ;)


    wie einige ja Wissen habe ich gestern , nach 3 Jahren Pause , NMS wieder gestartet.


    In Form eines kleinen Tagebuches wollte ich nun hier so meine Pleiten, Pech und Pannen Serie aber auch Erfolge und anderes hier posten, sofern Interesse besteht.

    Ich fange einfach mal an und Ihr könnt es ja dann entsprechend mit Antworten oder "Ignorieren" bewerten.


    Bevor ich los lege , liebe MODs , keine Ahnung ob das "Thema" hier passt , wenn nicht bitte einfach dahin verschieben wo es rein gehört - D A N K E



    Sternzeit - ups falsches Game 8) es ist der 14.08.2019 , 19:00 Uhr. Ungeduldig schaue ich in STEAM auf "Download" aber es tut sich nichts

    Jetzt aber - Download von 5,8 GB wird angezeigt. Nachdem das erledigt ist starte ich gespannt NMS.

    Intro läuft Abfrage was ich spielen will und dann der große Moment, ich stehe in der Raumstation vor meinem Schiff.

    Es ist ein gutes Schiff ( dachte ich immer werde aber später eines besseren belehrt ) gute Waffen, immerhin 32 Ladeplätze.

    Damals habe ich erst meinen EXO Anzug ausgebaut was an Ende über 1 Mio pro Platz gekostet hat.

    Mein Laser mit 26 Plätzen habe ich erst ganz am Schluss gefunden, naja also dann rein ins Schiff und los - Oder ?

    Erste Unsicherheiten machen sich in mir breit, wie war das denn noch mit Inventar , Übersicht , und so ?

    Ich probiere die Tasten aus und bei "TAB" bekomme ich endlich eine Übersicht die mich nicht erfreut. Mein Schiff hat noch alles an Rohstoffen

    in den Laderäumen , soweit in mich an deren Bezeichung erinnern kann, aber was ist das denn ? Da steht was von Technik die nicht mehr vorhanden ist

    aber als Kabelbaum recycled werden kann ?? Und das nicht nur im Schiff sondern auch im EXO und bei der "Waffe".

    Meine sorgsam aufgebaute EXO mit Gift , Kälte und Wärmeschutz der damaligen Kategorie 1 bis 3 - alles Schrott ?

    Der Laser mit verschiedenen Strahlarten ausgerüstet mit Stufe 1 bis 3, alles weg bis auf einen "Blitz", was ist passiert ?

    OK kommt es mir in den Sinn , das Game hat verschiedene Veränderungen erfahren und nun ist für alle erstmal alles neu, eben wie Neustart.

    Apropo Start, ich sitze in meine Schiff und wie starte ich nochmal ? Nachdem mir dies gelungen ist und ich die Raumstation verlasse, merke ich wieder

    wie schwer die Steuerung des Schiffes mit Tastatur und Maus ist , sehr schwerfällig und langsam reagiert das Schiff aber ich habe ein Ziel

    nämlich den Planeten da hinten,zumindest wird der mir angezeigt.Nach diversen anderen Sachen die ich vergessen hatte ( wie aktiviere ich den Sprung ?

    sollte man nicht die Steine im Orbit zerschiessen um Rohstoffe zu Sammeln ? wie war das mit dem Landen ? Hoffentlich treffe ich auf keine Angreifer

    denn mein Waffensystem scheint nicht besser als eine Steinschleuder zu sein ) lande ich nun endlich.

    Erstes Anzeigen weisen darauf hin das ich einen Gift Plani erreicht habe, na toll !



    Soweit der erste Abschnitt von mir. möchtet ihr mehr ?

  • LOL - Na klar, mach weiter. :P

    Selbst ich habe bei einigen Dingen zurzeit ein Fragezeichen über dem Kopf und kann dein Tagebuch gut nachvollziehen. ^^

    Und wenn die Mauern zwischen den Welten wirklich fallen?

    Vielleicht können wir vor der Apokalypse doch noch mal einen trinken gehen.

    - Apollo -

  • OK ihr wollt mehr , freut mich !

    @ Schorle 1969 , die Überlegung habe ich auch ! Aber es spricht auch viel dagegen. Meine EXO und meine "Waffe" muss ich neu Ausrüsten , klare Sache.

    Wo ich das bekomme , kann ich nicht sagen. Aber trotz allen habe ich ja zumindest ein Schiff mit 32 Lagerplätzen und bei NEU wird es sehr lange dauern das wieder zu haben.

    Ich bin gern breit , wie auch schon woanders geschrieben, zusammen mit mehreren Leuten einen Neustart zu machen. Das Problem an der Sache ist aber das zusammen Zeit haben.


    So und hier geht es weiter mit meiner Story !


    ..........

    Bevor ich aus meinen Schiff aussteige drücke ich alle möglichen Tasten und irgendwie meine ich ein Geräusch zu hören das ich kenne.

    Richtig das Geräusch von Regentropfen die das Schiff treffen! Absolut realistisch auch wenn der Regen hier wohl nicht gut für mich ist.

    Ohne Regenschirm verlasse ich das Schiff und begebe mich über die Landeplattform unter das schützende Dach der Station.

    Dabei laufe ich jemand über den Weg der mir einen Bauplan schenken möchte und ich nehme den an. Mein Auftrag der nun aufpoppt sagt das ich Antiematerie

    Versiegelungen und noch 2 weitere Sachen herstellen soll.Nach diversen Tastenkombinationen finde ich tatsächlich den Weg dafür um das gewünschte zu bauen.

    Aber im EXO ist nicht genug Material , im Schiff aber schon. Aus dem Schiff bekomme ich aber nichts von der Position denn ich bin zu weit entfernt.

    Ich erinnere mich an einem Stream wo der Spieler über ein Gerät verfügt und auch aus der Entfernung Rohstoffe umlagern konnte.

    Ich habe das nicht und es drängt sich mir die Frage auf , was muss ich dafür tun , gibt es einen Bauplan und was brauche ich, aber ich finde nix.

    Auch den Bauplan den ich geschenkt bekommen habe finde ich nicht mehr.Überhaupt das Thema "Herstellen" ist für mich hier und jetzt ein Buch

    mit sieben Siegeln.Dazu später mehr.


    Im Gegensatz zu den Bauplänen finde ich die Anleitung zum Herstellen von Antimaterie von Versiegelung schnell.

    Aus Sicherheit und weil ich die Rohstoffe im Moment habe, stelle ich das gleich 5 x mal her und bin erfreut das nicht für jedes Teil ein Platz verbraucht wird.

    Es wird nun Sauerstoff und Ferrit benötigt was ich nicht habe und auch im Handeslzentrum nur in einer Menge zur Verfügung steht die mir nicht hilft.

    Bei klicken und suchen bemerke ich bei meinem Bergbauwerkzeug das ich Munition herstellen kann. Ich habe mir nicht angeschaut wieviel Munition es war

    und das rächt sich später dann. Ich habe noch den Auftrag in der Basis und Umgebung Rohstoffe zu finden. Naja von damals wusste ich noch das auf den

    Plattformen immer was steht also los raus aus dem Schützenden Dach und ab zu den Plattformen.Zu meinem Glück regnet es nicht mehr :)

    Auf den Plattformen ist es noch wie früher. es stehen Tonnen, "Koffer" und kleine Behältnisse rum. Die Tonnen sind nur mit Atlas V1 zu öffnen, die ich nicht habe.

    Den Koffen kann ich nicht öffnen ( warum eigentlich was braucht man denn ? ) aber der Inhalt wird angezeigt.Also kann ich nur die kleinen Behältnisse

    plündern was ich auch tue. In dem Moment landet ein Schiff hinter mir und ich betrachte es aus reiner Neugier.

    Hier handelt es sich um ein Schiff mit 38 Lagerplätzen, einen Buchstaben als Schiffbezeichnung sehe ich ( glaube "V" ) und beim vergleich mit meinem Schiff

    den ich aufrufe, wird mir sehr deutlich das ich ne Schrottmühle habe. Der Händler ruft für das Schiff den Presi von 69 Mio auf.

    Ein Blick auf mein Konto sagt mir das ich aber "nur" knapp 7 Mio habe, also damit ich mir das leisten kann muss ich kräftig handeln.

    Achja handeln , Ferrit und Sauerstoff müssen ja her also schnell zum Flieger. Bn dann los und habe dabei vergessen die Station zu markieren was dazu führte

    das ich am Ende des Ausflugs irgendwo auf dem Plani lande und abspeichere ohne die Station wieder gefunden zu haben

    ( Kann mir jemand sagen wie das möglich ist und ob das geht ? Und ob ich jemals die Station wieder finde ? )

    Weiter zu den Rohstoffen. Nach den ersten zaghaften Flugminuten lande ich und Scanne die Umgebung.

    Dabei fällt mir auf das ich zwar Rohstoffe angezeigt bekomme aber bei Tieren nichts angezeigt wird. Auch permant Scannen ist mir nicht möglich.

    Den Sauerstoff kann ich so pflücken und als ich meinen Laser zum Abbau verwenden will , da schiesst das Teil !

    Überrascht davon reagiere ich zu spät und meine Munition ist "verballert". Erst jetzt sehe ich das mit der Taste"G" ich wechseln kann.

    Still fluche ich vor mir hin und suche nun den Bauplan um Munition zu "bauen" finde aber nix. Ich nutze kurz den Laser und sehe ich der Anzeige das ich von 100%

    natürlich was verbrauche. Bei 75% höre ich auf und suche nun den Weg den Laser zu füllen um wenigstens damit arbeiten zu können, finde aber wieder nichts.


    In der Zeit wo ich nun suche achte ich nicht auf mein Umfeld und sehe daher nicht das in der Zwischenzeit sich in meiner Umgebung vermehrt "Agressions Symbole"

    angezeigt befinden und ich auch angegriffen werde. Na super keine Muni nix, der Laser zeigt auch nicht unbedingt Wirkung also ab ins Schiff dort bin ich sicher.


    Nun möchte ich wieder zur Landestation aber verdammt wo ist die denn ? Ich irre umher und weil die Uhr im Real Life mir anzeigt das es gleich 20 Uhr ist

    und ich um 4:30 Uhr wieder raus muss zur Arbeit, lande ich und speichere den Spielstand seperat, erhalte mir aber den Spielstand vom Start auf der Raumstation.


    Fortsetzung folgt !