Stromversorgung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Ich denke, dass die neue Stromversorgung uns noch einige Probleme aufgeben wird und eröffne daher diesen Thread. Ich bin gerade dabei, einen neuen Stromkreislauf für meine Farm und meine Betriebsgebäude zu bauen und sehe schon die ersten Fragen am Horizont auftauchen. Einige sind ja bereits gestern in diesem Forum gestellt und teilweise beantwortet worden: woher man etwa die Technologie-Baupläne bekommt oder warum man plätzlich keinen Zugang zu den Lagerräumen auf den Frachtern hat. Also packen wir es an und tauschen uns dabei aus. Bitte gegebenenfalls mit Spoiler kennzeichnen. Danke.

    Ich sage euch: Man muss noch Chaos in sich tragen, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (Friedrich Nietzsche: Also sprach Zarathustra)

  • Kurze Anmerkung: Ich finde es super, dass ihr die Spoiler verwendet. Der Thread ist mit !!!SPOILER!!! markiert, da ist das nicht notwendig, weil die Leute ja direkt sehen, dass es hier massive Spoiler gibt.


    Ihr könnt aber gerne weiterhin die Spoiler verwenden.


    Zum Thema: Wäre cool wenn sich jemand explizit mit der Stromversorgung beschäftigt und Auskunft darüber gibt. Wird in Zukunft sicherlich viele Fragen dazu geben (wobei ich nicht glaube, dass die Logik dahinter so extrem wie bei Minecraft oder Space Engineers ist).

  • ich möchte es auch gerne wissen wie das funktioniert


    baupläne hab ich aus der den Bauplananalysierer auf der Basis aber was für welche gibt es auf dem Nexus und wo da hab nix gefunden ?

  • laut Reddit gibts die Baupläne im Nexus...


    anscheinen muss ich meine Basis allerdings nur " am ersten Gebäude anbinden. dafür gibt es "Steckdosen" (die bei mir unter wasser waren :D )


    allerdings hält eine geladen Batterie bei mir nur 10 Sekunden..


    naja am Freitag werde ich genauer schauen da ist WE :) immer dieses Arbeiten...

  • aber ehrlich das nervt doch finde das quatsch mit dem Strom das is eine dumme idee gewesen :)

  • Baupläne für die Stromversorgung


    sind meines Wissens an zwei Orten verfügbar:


    Ich sage euch: Man muss noch Chaos in sich tragen, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (Friedrich Nietzsche: Also sprach Zarathustra)

    Einmal editiert, zuletzt von Norbertus () aus folgendem Grund: Bitte solche Infos, auch wenn der Tröt oben Spoiler Alarm gelabelt ist, spoilern. Viel übersehen den Anfang. Wenn das Spiel mal zwei Wochen online ist könne wir anfangen das zu lockern ;)

  • wieviele brauch ich ungefähr kann das einer sagen im Nexus Module ?

  • wieviele brauch ich ungefähr kann das einer sagen im Nexus Module ?

    Meinst du Wiederherstellungsmodule? Das waren für die Baupläne (1) bis (5) so an die 20 bis 30 Module, wenn ich mich erinnern kann.

    Ich sage euch: Man muss noch Chaos in sich tragen, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (Friedrich Nietzsche: Also sprach Zarathustra)

  • ich verstehe bis heute noch nicht wie funktioniert das gibt es ein Bauplan irgendwo


    was muss ich bauen um meine basis in gang zu kriegen ?

  • Es ist mal richtig kacke das man diesen großen Generator nur auf bestimmte Felder stellen kann.
    Natürlich ist in der Nähe meiner Basis nur Gas.. das ist doch sch**** :(

    Einmal editiert, zuletzt von Norbertus () aus folgendem Grund: Bitte keine Kraftausdrücke auch wenn der Ärger Groß ist. :)

  • Ich habe nun einmal einen Stromkreislauf getestet, um meinen Basis - Teleporter (Basisterminus zu betreiben.

    Wunderbar, es funzt jetzt!!!!! :)

    Ich sage euch: Man muss noch Chaos in sich tragen, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (Friedrich Nietzsche: Also sprach Zarathustra)

    2 Mal editiert, zuletzt von Norbertus () aus folgendem Grund: Ich habe gespoilert

  • Ich nehme mal an den Nexus find ich dort wo mir die markierung gemacht wurde wenn ich den Funkspruch empfange wenn ich das 1. mal ins All fliege oder?

    Thebe, im Weltraum hast du einen einen Menüpunkt in der unteren Leiste, der heisst "Die Weltraumanomalie herbeirufen", der ruft die Anomalie und damit Nexus auf. Nexus ist so gesehen der falsche Begriff, weil er einen Teil der Anomalie bezeichnet. Doch jetzt zurück zur Stromversorgung ;) , sonst werden die Moderatoren böse.

    Ich sage euch: Man muss noch Chaos in sich tragen, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (Friedrich Nietzsche: Also sprach Zarathustra)

  • Jetzt wird's interessant!

    Danke schonmal an tyen nomasky


    Leider kann ich selbst (noch) nicht testen.

    Ist der Schalter einfach der Batterie zwischengeschalten?

    Bzw. wie reagiert die Schaltung am Tag/Nacht?

    Kannst du den Schalter als zweiten Input direkt an das Energiespeicher-Modul hängen?


    Fragen über Fragen 😊

  • Es ist mal richtig kacke das man diesen großen Generator nur auf bestimmte Felder stellen kann.
    Natürlich ist in der Nähe meiner Basis nur Gas.. das ist doch scheisse :(

    Kannst du mal Näheres erzählen über die Funktionsweise des Elektromagnetischen Generators (=Grosser Generator). Vielleicht hilft das den Anderen ja.

    Ich sage euch: Man muss noch Chaos in sich tragen, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (Friedrich Nietzsche: Also sprach Zarathustra)

  • Also ich machte Folgendes, in dieser örtlichen Reihenfolge, Sleyder Viburn


    Ich sage euch: Man muss noch Chaos in sich tragen, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (Friedrich Nietzsche: Also sprach Zarathustra)

    Einmal editiert, zuletzt von Norbertus () aus folgendem Grund: Spoilertaste

  • ich verstehe bis heute noch nicht wie funktioniert das gibt es ein Bauplan irgendwo


    was muss ich bauen um meine basis in gang zu kriegen ?

    Ich versteh leider nicht, was du mich genau fragst, @THEKILLERS ....

    Ich sage euch: Man muss noch Chaos in sich tragen, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (Friedrich Nietzsche: Also sprach Zarathustra)

  • Bin am Handy...daher punkte als Leerzeichen

    2 Mal editiert, zuletzt von Norbertus () aus folgendem Grund: Spoilertaste

  • Ohne Schalter lief das Ding super. Auch mit Schalter läuft es. Die Komponenten hast du ja in der Grafik bei mir. Eine gute Arbeit wünsch ich dir!

    Ich sage euch: Man muss noch Chaos in sich tragen, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (Friedrich Nietzsche: Also sprach Zarathustra)

    Einmal editiert, zuletzt von Norbertus () aus folgendem Grund: Spoilertaste

  • Wie schließt man eigentlich diese großen Stehlampen ans Stromnetz an? Bei den kleinen Wandleuchten ist ja an einer Seite ein Anschluss, bei den Stehlampen finde ich da nichts.

  • Dieses Thema enthält 196 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.