Mit Kollegen zusammen auf einen Planeten spielen

  • Version
    1.7x
    Gemeldet
    Nein

    Hallo,


    ich habe mit 2 Freunden neu angefangen. Wir haben jetzt einen Planeten gefunden und meine beiden Kollegen sind zu mir gejoint und sind auch angekommen auf dem Planeten.

    Jeder hat sich einen Speicherpunkt gesetzt.

    Wenn jetzt einer meiner Kollegen rausgeht und den Speicherpunkt lädt, landet er nicht wieder auf den Planeten wo wir zusammen sind, sondern auf dem Planeten von dem aus er zu meinem Planeten gejoint ist.

    Ist es irgendwie möglich, dass die auch immer wieder auf meinem Planeten Joinen und muss ich da immer anwesend sein und sie müssen meinem Spiel beitreten?


    MfG


    R4bb

  • Hi R4bb, mich würde interessieren wie JOINT man? und wie gebe ich ein wohin=

    :glyphe-9::glyphe-D::glyphe-1:

  • Deine Freunde müssen anwesend sein.

  • am besten wird es sein dass deine Kollegen sich dort auch eine Basis mit Teleporter bauen. Wenn ihr dann getrennt voneinander dort abspeichert bleiben alle dort.

    Falls ihr alle gleichzeitig neu anfangen wollt dann müssen deine Freunde dir joinen und dann einen freien Speicherslot wählen um auf deinem Planeten zu starten. Alle drei Neustart Raumschiffe stehen dann nebeneinander.

  • am besten wird es sein dass deine Kollegen sich dort auch eine Basis mit Teleporter bauen. Wenn ihr dann getrennt voneinander dort abspeichert bleiben alle dort.

    Falls ihr alle gleichzeitig neu anfangen wollt dann müssen deine Freunde dir joinen und dann einen freien Speicherslot wählen um auf deinem Planeten zu starten. Alle drei Neustart Raumschiffe stehen dann nebeneinander.


    Ich hänge mich mal hier ran, weil es thematisch am besten zu meiner Frage passt.

    Mit meinem Kumpel habe ich bereits zusammengespielt, normal über "Join Friends", habe ihm in seine Basis gebaut, auch Materialien tauschen sollte kein Problem sein.


    Ein grundsätzliches Verständnisproblem habe ich trotzdem: Wie findet man (physisch, automatisch) zusammen wenn man zusammenspielt?

    Er, momentan ganz am Anfang des Spiels ohne Glyphen und Signalbooster, befindet sich auf einem anderen Planeten. (gleiche Galaxy, beide PS4 etc.)

    Sehen kann er mich zwar anscheinend als Punkt, ich ihn hingegen nicht.


    Mein Verständnis war, dass wir automatisch, wenn wir zusammen spielen, am gleichen Ort zusammen kommen. Dem ist anscheinend nicht so.

    Er musste mir einen Foto seines Planeten schicken, damit ich, da ich alle 16 Glyphen habe, dorthin teleportieren konnte. Auf dem Planeten angekommen habe ich ihn dann als blauen Punkt gesehen.


    Ist es also grundsätzlich so, dass wenn man der Sitzung eines Freundes beitritt, sich erst zu diesem bewegen muss (Portal, Warp etc.) oder haben wir etwas falsch gemacht?


    Danke!

    All aboard the Octrain:!: :P

  • Nach dem Joinen solltest du bereits im Zielsystem des Gejointen herauskommen. Üblicherweise muss man nur noch zum Planeten des Betroffenen fliegen. Wenn man sich im Nexus treffen will, müssen beide im Zielsystem ihre eigene Anomalie betreten und finden sich dann im Innern wieder.

    Bei Problemen vielleicht mal versuchsweise den Multiplayer mit 'Einladung an Freunde' in den Netzwerkeinstellungen des Spiels initiieren...

    Bei Steam ergeben sich MP-Probleme manchmal aus den Profileinstellungen des Steamaccounts, bei der Playstation hin und wieder auch schon mal aus einer fehlenden oder abgelaufenen PS-Plus-Mitgliedschaft. Dazu gibt's -glaub ich- hier im Forum aber schon Hinweise.

    Allerdings wird im Multiplayer die Position des Joinenden nicht gespeichert (das Spiel weist beim Speichern darauf hin), weswegen man sich nach Beendigung der Multiplayer-Session wieder in seinem Ausgangssystem wiederfindet. Basenbau und Benutzung des Stationsterminus im Zielssystem erlauben dann dem Gast meist eine unabhängige Rückkehr dorthin. (Ein Besuch der Raumstation im Ausgangssystem des Joinenden hat sich andererseits bewährt, um eine 'sichere' Rückkehr nach Beendigung des MP sicherzustellen.)