Trophäen : Darstellung Liste

  • Im Userprofil lassen sich ja unter "Einstellungen" -> Allgemein Trophäen aktivieren.


    Auswahl durch Haken setzen.


    Beispiel: ... Sterne wie Staub.


    Was man hier nicht sehen kann ist, worauf genau sich die Aussage "Sterne wie Staub" bezieht.

    Irgenwo in den Tiefen des Forums existiert ein Thread, wo drin steht, was sich hinter den Trophäen verbirgt. (wie z.B. 50 Like / 1 Jahr dabei etc pp)


    Wäre es möglich diese Beschreibung bei den Tropäen hinzufügen, ggf. (so kein Platz dafür da ist) als Mouse-Overlay bei den einzelnen Trophäen, sodaß der geneigte User bei der Auswahl genau weiß was hinter den Trophäen verbirgt?


    (( ah, selbst noch mal gesucht und hier gefunden: Sammelthread für Kleinigkeiten )


    Beispiel: "Mouse over" Icon "Sterne wie Staub = Anzeige "Mehr als 5 Likes erhalten.) - Weitere Beschreibung wäre "Erreiche "Vorhut-Status" in "Weltraumerkundung", die kann, muss aber nicht zu sehen sein.

    "Sterne wie Staub" = mehr als 5 Likes wäre da meines Erachtens ausreichend.


    Vielleicht ließe sich die Liste aber auch noch anders darstellen, sodaß alle Infos enthalten sind.



  • Hi Stilgard


    Die Beschreibung der einzelnen Trophäen findet man auch im eigenen Profil, unter Trophäen. Auf deiner Profilkarte neben dem Beitrag steht das nicht. Finde ich aber auch nicht so dramatisch. So wird wenigstens das eigene Profil besucht, wenn sich jemand für die deine Trophäen interessiert. Für alles weitere, müsste der Zurret mal nachschauen.


    Dein Profil: Stilgard - Mitglieder - GerMan's Sky

    Übersicht aller Trophäen: No Man's Sky - GerMan's Sky


  • Im Profil stehen jedoch nur die Trophäen, die man erhalten hat, keine weiteren.


    Das ist in der Tat keine dramatische Sachen, es wäre meines Erachtens allerdings Userfreundlicher in der Anwendung.

    Weiß jetzt nicht wie hoch der Aufwand wäre, fände aber schon wesentlich einfacher, wenn man das direkt bei der Auswahl sieht. Quasi, das Salz in der Suppe. Das I-Tüpfelchen. Das kleine aber feine. :) :) :)


    Wer nicht daran denkt, dass die Trophäen auch anders wo im eigenen Profil steht, oder sich erinnert, dass es irgendwo im Forum einen Beitrag mit den Erklärungen zu den Trophäen gab, nimmt sich vielleicht nur irgenwelche Punkte, ohne groß zu Wissen, was sich eigentlich dahinter verbirgt.

  • Es müsste natürlich kein Mouse-Over Effekt sein, vielleicht reicht es auch aus, in der Beschreibung "Sterne wie Staub" etc pp = "5 x Like" etc pp mit hineinzuschreiben. Die Beschreibung ansich ist ja nur ein Textfeld.

  • Ich mache die Liste ja nicht die wird von der Software selbst gelistet und diese macht von Grund aus keine Beschreibung bei der Liste.

    damit dort eine Beschreibung erscheint muss ich das template und die dazugehörige php Datei anpassen :)

    Du merkst, dass ein Bug an dir hoch krabbelt. Du findest ihn nett und nennst ihn Exploit.



    No Man's Sky kaufen

    • PlayStation 4

    Xbox One

    PC