Neue Koch Rezepte wo und wie zu finden

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky
  • Ich finde wir sollten ein Koch Thema aufmachen da ich mich damit jetzt ein bisel beschäftige in Zukunft wer welche findet kann sie gerne hier Posten mit besten Dank ;)

  • tyen nomasky


    es gibt ja ein tragbaren ofen wenn ich es richtig gesehen habe muss ihn mir erst holen aber dann gehts los alles kochen

  • Hab heute vormittag schonmal ein wenig mit dem Nahrungsprozessor rumexperimentiert, das ein oder andere interesante ist dabei rausgekommen.


    Den nutzt man übrigens dann auch um Köderfutter für die Tiere auf den Planeten zu bekommen.


    Man muss halt selbst alle möglichen Kombinationen testen.

  • also es gibt schon mal auf jeden Biom planeten 1 extra pflanze zu ernten :)

  • jo es gibt 3 oder 4 grund pflanzen die es auf jeden bewohnbaren planeten gibt und pro biom 1 extra pflanze zb feuer planeten haben feuerbeere extra :)


    die andern such ich noch wenn dir abstürze nicht wären ^^

  • Hier mal auf die Schnelle, weiteres folgt mal noch sobald ich mehr Zeit hab das alles aufzuschreiben.


    Also man kann ja mit 10 Kohlenstoff solche Standardköder herstellen, wenn man die auswirft in der nähe von Tieren, dann fressen die das und sind erstmal Happy. Nach kurzer Zeit könnt ihr da so in den "hinterlassenschaften" der Tiere wühlen, da gibts dann Faecium, das ist so ein Grundelement für die besseren Köder. Gleich nochmal mehr dazu.


    In den Nahrungsprozessor kann man bis zu 3 verschiedene Zutaten gleichzeitig rein machen. Außerdem hat er noch ein internes Lager für bis zu 10 Zutaten welche man da ganz praktisch verstauen kann. So jetzt mal kurz ein paar beispiele was da so geht, wie gesagt ich hab auch erst angefangen mit dem Teil zu testen:


    Kürbisknolle -> Kürbisfleisch (bisher sind alle Zutaten mit einem Verhältnis 1:1, also 1 Kürbisknolle ergibt 1 Kürbisfleisch.


    Gammawurzel -> Sievertbohnen, diese können nochmals weiterverarbeitet werden zu Gedünsteten Bohnen. Wenn man das Isst läd sich die Lebenserhaltung wieder auf (man spart also Sauerstoff), wieviel Hängt dann auch von der Stufe der Nahrungmittel ab denke ich.


    Um jetzt nochmal auf die Tiere zurück zu kommen und das Faecium, wenn ich jetzt Faecium mit Sievertbohnen kombiniere bekomme ich Duftende Kräuter. Das ist jetzt z.b. ein verbesserter Köder, mit dem Analysetool kann man dann schauen welche Tiere auf Duftende Kräuter abfahren. Wenn man diesen Verbesserten Köder jetzt füttert, kommt im Chat eine Systemnachricht "*Spielername* hat ein Tier gezähmt", jetzt könnt ihr zu den gezähmten Tieren hin und mit E interagieren, so habe ich zum beispiel noch Wilde Milch und Eier erhalten.


    Auf meinem Planeten habe ich z.b. noch eine Art Weizen gefunden gehabt, den konnte ich in 3 Verarbeitungsstufen zu Brot verarbeiten.


    Soviel mal dazu, mehr folgt in den nächsten Tagen, hatte heute noch mehr entdeckt, aber ich muss das erstmal alles niederschreiben.

  • jo es gibt 3 oder 4 grund pflanzen die es auf jeden bewohnbaren planeten gibt und pro biom 1 extra pflanze zb feuer planeten haben feuerbeere extra

    Wenn wir die Biom spezifischen Pflanzen zusammen haben, könnte ich zumindest diese noch in meine Biom Übersicht mit auf nehmen.


    ----------------


    Und noch 2 gefunden. Die Jadeerbsen gab es auf einem giftigen Planeten.



    Und wenn die Mauern zwischen den Welten wirklich fallen?

    Vielleicht können wir vor der Apokalypse doch noch mal einen trinken gehen.

    - Apollo -


    + Erinnerung + Sternsamen + NMS Tool Box für PC +

    Einmal editiert, zuletzt von Lakrimosa () aus folgendem Grund: Bilder hinzugefügt

  • So lange hats gedauert aber habe jetzt alle Grund produkte zusammen die man benutzen kann im Ofen jetzt muss man alles nur noch Kreuz und Quer Kreuzen ^^


    2 Sachen fehlen noch auf dem Bild die Sternenknolle mit Extra samen da ich immer einen absturz auf Sternen Knollen Planeten habe ^^ und ich bin noch nicht zu gekommen mit fehlen die Tierischen produkte gibt nur 1 Milch von den tieren aber was pflanzliches angeht ist alles zusammen was geht

  • Lakrimosa


    jo da bekommt man nochmal extra was raus von den Pflanzen wie Frostkristall und Solanium usw achso und ich hab vergessen kelp beutel noch ins bild zu machen ^^

  • also das essen usw is etwas sehr komplex weil man kann daraus auch Köder herstellen für die tiere die dann in die Automatische Fütterungsmaschine kommen :/


    was sich mir noch nicht erschließt ist im Beyond trailer ist zu sehenwie ein tier per Hand gemolken wird wie haben die das gemacht aa weiss fast jeder wie man es bekommt ^^

  • Ein einfaches Beispielrezept aus ein paar Zutaten (alles 1:1):


    Pilzschimmel --> Ungiftige Pilze --> Gedünstetes Gemüse

    Fleischige Wurzeln --> Wurzelsaft

    Gedünstetes Gemüse + Wurzelsaft kombiniert wird zu 'Wohlschmeckender Soße'


    Dafür gibt es beim Kochfuzzi im Nexus ein paar Naniten...


  • jetzt hab ich das mit den Tiere melken auch begriffen man muss die Tiere scannen und oben steht das was sie für Köder haben wollen und wenn man sie füttert damit kann man sie melken ganz einfach eigentlich aber nicht mit den Nornalen köder sonder die spiezellen köder braucht man :)


    Alien danke für das Rezept genau sowas alles quer beet zusammen hauen :thumbup:

  • Also ich finde das Feature mit dem Essen und das man endlich auch Produkte verwendet, wie bspw. Kelb und Kürbisflanze (was ich bis eben nicht wusste) sagenhaft.


    Ich habe mir gleich 2 Öfen gebaut, da es doch auch über 2 Minuten dauern kann etwas zuzubereiten. So habe ich gestern bestimmt mehr als 1 Stunde nur bei den Öfen gestanden und rumprobiert. Das schöne ist, das die Öfen genauso transportabel sind wie die kleine Raffinerie.


    Und endlich sagenhaft viel Inventar - u. Kistenplatz.


    Wir sollten die Rezepte hier alle sammeln und später vielleicht alles in einem Post zusammen würfeln. Für mein "Survival" Char ist das überhaupt der Hammer.

    Momentan spiele ich aber mein uraltes langes Save im NORMAL Modus, wo mich die ganze Stromsache nun zum "tasmanischen Teufel" gemacht hat 8o


    Ich koche jetzt sehr viel und werde rum probieren. Im Inventar "2. Reiter" hab ich erstmal Platz gemacht und alle Ressourcen die ich nicht unbedingt dabei haben muss raus geschmissen, um Platz für die rohen und gekochten Materialien zu haben. Das wird sicherlich noch viel mehr werden :thumbup: