Beyond: Treffen im Nexus

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky
  • Eine Frage zur neuen Anomalie samt Nexus:

    Wie kann man sich dort mit Freunden treffen?

    Bisher konnte ich dort nur mir unbekannte Reisende antreffen, aber keine meiner Freunde.

    Wir waren gleichzeitig im Spiel und auch Joinen hat nicht geholfen.:thinking:


    Vielleicht weiß jemand von euch wie das geht.:/

  • Mit dem Update No Man's Sky Beyond wurde eine Vielzahl neuer Funktionen in dieses ständig wachsende Spiel integriert. Der Multiplayer wurde vor einem Jahr eingeführt und um 32 gleichzeitige Spieler auf dem PC erweitert. Leider können Konsolenspieler zu jeder Zeit nur 8 Spieler haben. Während wir dies bereits 2018 behandelt haben, gab es einige neue Änderungen, die die Art und Weise, wie man mit anderen spielt, verändern.


    Um zu beginnen, wenn du mit deinen Freunden online spielen möchtest, kannst du im Hauptmenü "Join Game" wählen. Von hier aus kannst du in das Spiel eines Freundes oder eines zufälligen Entdeckers eintreten, wenn du nicht an deinem eigenen Server teilnehmen möchtest. Alternativ kannst du dein Spiel hochladen und dann in den Menübereich gehen.


    Von hier aus gehen Sie zu Optionen und klicken Sie dann auf Netzwerk & Sprache, um das Mehrspielermenü für No Man's Sky aufzurufen. In dieser Registerkarte können Sie Ihre Online-Einstellungen ändern sowie Ihre Freunde und zufälligen Spieler in Ihrer Nähe einladen. Aber wenn du nicht im Nexus bist - dazu kommen wir gleich - wirst du keine Leute um dich herum haben. Es ist ein großes Universum und es ist immer noch schwierig, andere Spieler zu finden.


    Spieler können sich auch in der Welt begegnen, was immer ein schöner Leckerbissen ist. Das ist wieder selten, aber wenn du einen anderen Weltraumforscher siehst, der herumläuft, ist das eine andere Person. Wo Sie eine bessere Chance haben, Benutzer zu sehen, ist auf dem Nexus. Diese schwimmende Raumstation fungiert als massiver sozialer Mittelpunkt für bis zu 16 Spieler. Während du durch ein paar Reifen springen musst, um es zu öffnen, hatte ich mehr Erfolg, andere in dieser Basis zu finden.


    Schließlich kannst du jederzeit die Basen anderer Spieler über ein Portal im Nexus besuchen. Auf diese Weise können Sie sich an die Kreation von jemandem herantasten und herausfinden, was er gemacht hat. Es ist eine schöne Art, sich der Welt näher zu kommen. Mit all diesen neuen Multiplayer-Features empfehlen wir definitiv, das Universum mit anderen zu erkunden. Es kann ziemlich einsam da draußen werden, besonders wenn man die Aliens kaum verstehen kann.


    Übersetzt mit DeepL Übersetzer

    Quelle: Quelle externer Link

  • Funktioniert bei Steam das Beitreten über das Hauptmenü? Ich bin bei GoG unterwegs und bekomme nur ein leeres Menü, wenn ich auf "Spiel beitreten" (oder wie das heißt) gehe. Der Nexus funktioniert ganz fabelhaft. Gefällt mir auch. Leider kann ich dir mit deiner eigentlichen Frage nicht weiterhelfen - die Leute, die ich in der Galaxy-Freundesliste habe sind alle aus'm Amiland und wir sehen uns eigentlich nie ... Zeitverschiebung und so ... :)

  • Also ich sehe da auch keine Beantwortung für gerif ´s Frage.

    Was mich irritiert ist das man nach wie vor 4 Personen joinen kann am Anfang bei Hochladen des Spiels. Es ist aber von 32 Spielern (PC) die Rede. Ist das auf dem Nexus bezogen? Oder sind es Gruppen von 8x4 Spielern?. Aber wie versammeln die sich den im Nexus oder auf einem Planeten.

    Fragen über Fragen :/:saint:

  • Hm, da habt ihr wohl recht. Der Texte passte allerdings zu meiner Auffassung, dass man nur mit Freunden den Nexus betreten kann, wenn man dessen Spiel beigetreten ist, bzw. dieser Spieler dem eigenen Game. Kann man nicht "joinen" - was leider vor kommen kann - dann kommt man auch nicht gemeinsam in den Nexus.

  • Naja, für außerhalb müssten sie ingame in der Nähe sein, oder? Weil dann kann man ja Gruppen bilden. Habt ihr schon mal versucht, zur selben Basis zu reisen und eine Gruppe zu bilden, bevor ihr in den Nexus geht?

  • Es ist so wie rostfreyh es vermutet hat:
    Man muss sich vorher außerhalb der Anomalie joinen, dann ins Weltall fliegen, beide rufen die Anomalie und jeder fliegt in seine.
    Dann ist man gemeinsam in der Anomalie. 8):thumbup:

  • Man muss sich vorher außerhalb der Anomalie joinen, dann ins Weltall fliegen, beide rufen die Anomalie und jeder fliegt in seine.
    Dann ist man gemeinsam in der Anomalie.

    Das habe ich ganz genauso am Anfang von Beyond mit meinem Sohn probiert, das hat damals nicht funktioniert. Wir waren immer in anderen Instanzen.

    Aber möglicherweise geht das ja jetzt nach den diversen Patches.:/


    Außerdem hatte ich das Problem das manchmal nach betreten des Nexus absolut kein Mitspieler da war. Und wenn ich in diesem Fall dann den Nexus verlassen wollte, landete ich im Weltall ohne Schiff und war am sterben => mehrfach neu laden half dann.:rolleyes:


    Seitdem meide ich den Nexus erstmal :)

  • Meine Freundin und ich haben heute versucht Missionen im Nexus anzunehmen. Leider treffen wir uns nie im Nexus. Haben schon alles versucht. Sie geht in ihren und ich in meinen aber zusammen finden wir uns nicht. Die Gruppe wird immer vorher erstellt. Was machen wir falsch?

    Manchmal muss man sich wieder Gedanken machen was man hat und nicht, was man nicht hat!

  • servus,


    hatten eben dasselbe problem - ps4. vorher mir beigetreten - haben uns auf meinem frachter noch gemeinsam getroffen - beim rausfliegen aus dem frachter haben beide nexus gerufen - trotzdem nicht gemeinsam im nexus gewesen. der war auch nicht überfüllt.


    any ideas?


    lg hank

    [************************************]

    < |-- Ein Schelm der böses dabei denkt -- | >

    [************************************]

  • Eigentlich wundert mich nicht, dass man sich NICHT trifft im Nexus.

    Sagen wir mal jetzt gerade spielen 10.000 Leute von denen die meisten ein paar mal pro Stunde den Nexus besuchen. In einen Nexus passen maximal 32 Spieler und nehmen wir an jede Minute geht und kommt ein Spieler.

    So ist es doch sehr sehr wahrscheinlich, dass man in unterschiedlichen landet!?

    Dass man meist viel weniger Spieler als die 32/16 sieht dürfte an der Server Performance liegen.

  • Also bei uns hat das Funktioniert.

    Bin beigetreten, dann beide zum Nexus, waren beide da, einer hat Wochenendaufgabe aktiviert, der andere ist der Mission beigetreten. Die zu beschaffenden Sachen wurden dann bei beiden gezählt. Lief nicht nur einmal sondern öfters.

  • Denke man muss ganz leicht zeitversetzt in die Anomalie fliegen. Ich glaube das Spiel sucht dann kurz einen Server für die Gruppe, mit geringer Spielerzahl, um genügend Platz für alle zu bieten. Fliegt man gleichzeitig rein kann es sein, dass jeder auf einem separaten Server landet.