[Beyond] Pflanztroege in Kleinen Strukturen (Glasraum) - Falsches Biom ?!?!

  • Moinsen,

    ich stehe mal wieder auf dem Schlauch.


    Nachdem in Beyond ja Holzschuppen und damit auch darin aufgebaute Troege keine Energie mehr haben habe ich mir diesen schmucken Glasraum gebaut und einige Troege darin aufgestellt. Nun bekomme ich trotz Energieversorgung beim Versuch des Anpflanzens die Meldung "Falsches Biom" ?!?!


    Edit: Problem geloest, es sass vor der Tastatur. Man muss die Pflanzen beim setzen schon sehr genau positionieren, sonst kommt es zu verschiedenen irrefuehrenden Meldungen.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

    2 Mal editiert, zuletzt von srothe ()

  • Hi 👋

    Könntest du das bitte kurz näher erläutern?

    Verständnishalber, wäre nett 😊✌

  • Hätte jetzt auch ein Problem mit dem Biokuppelraum. 15 der 16 Plätze lassen sich normal bepflanzen, einer allerdings schreibt immer wieder die Meldung: "Ungültige Position".

    Woran kann es liegen? Es ist ja schließlich ein anderes Problem als "Ungültiges Biom".

    „Erwarten Sie nicht, beim Schauen schon zu sehen; Sehen ist eine Kunst, die erlernt werden muss".


    Wilhelm Herschel (1738-1822)

  • Lonestar

    Sofern deine Biokuppel auf einem Raum drauf ist (zyl. oder rechteckiger), schau mal nach, ob du bei diesem Platz unten drunter in dem Raum was verbaut hast. Wenn z.B. die Station des Korvax drunter ist, kann man an bestimmten Stellen nicht in der Biokuppel bauen. Auch wenn ein Teleporter ungünstig platziert ist. Es ragt dann etwas zu weit an oder sogar durch den Biokuppelboden und man kann dort nichts bauen. Können auch noch andere Sachen sein, welche drunter stehen.

  • Danke! Eine große Raffinerie steht im Raum darunter, stimmt. Kann man das Problem irgendwie lösen?

    „Erwarten Sie nicht, beim Schauen schon zu sehen; Sehen ist eine Kunst, die erlernt werden muss".


    Wilhelm Herschel (1738-1822)

  • Stell die große Raffinerie in einen Raum, über dem keine Bio Kuppel ist. Solange die unten drunter steht wirst du da nichts machen können.

    Und wenn die Mauern zwischen den Welten wirklich fallen?

    Vielleicht können wir vor der Apokalypse doch noch mal einen trinken gehen.

    - Apollo -

  • Okay. Werde es versuchen. Ich dachte mir halt dass man ja den Raum darunter als Lager verwenden könnte.

    Vielleicht funktionierts ja auch wenn man zuerst die Pflanze setzt und dann erst die Raffinerie baut?

    „Erwarten Sie nicht, beim Schauen schon zu sehen; Sehen ist eine Kunst, die erlernt werden muss".


    Wilhelm Herschel (1738-1822)