Portale finden

  • Jeder Planet und jeder Mond hat genau ein Portal.

    Das gilt auch für exotische und leere Planeten.


    Dieses ein Portal pro Planet zufällig zu finden ist ziemlich aussichtslos. ;)
    Deshalb gibt es in NMS meines Wissens zwei Wege, um eines aufzuspüren.


    Die erste Methode funktioniert über Monolithen.
    Davon gibt es zwar meistens mehrere pro Planet , dennoch ist es etwas mühsam sie zufällig zu finden.
    Auch hier kenne ich zwei Methoden, um einen Monolithen zu finden:


    • Mithilfe eines Exo-Fahrzeuges: hat man in sein Fahrzeug die entsprechenden Scanner-Module eingebaut, dann kann man mit diesen unter anderem nach Monolithen scannen.
    • Mithilfe von Karten, die es beim Kartographen in den Raumstationen zu kaufen gibt.

      Es sollte also in den ersten beiden Zeilen 'Standort eines Artefakts' stehen.

    Hat man mit einer der zwei Methoden einen Monolithen gefunden, dann muss man zuerst die Frage richtig beantworten.
    Nur nach einer richtigen Antwort kann man den Monolithen ein zweites Mal ansprechen und erhält dann gegen die entsprechenden Güter das Portal markiert.


    Da es auf exotischen und leeren Planeten keine Monolithen gibt, muss man sich dort mit folgender Methode behelfen:

    Im Fotomodus werden jetzt links unten die Glyphen des Planeten eingeblendet.


    Wenn man zu einem bereits bekannten Portal reist und dort diese Glyphen eingibt, dann kommt man per Portal auf dem entsprechenden Planeten heraus.

    Dort angekommen setzt man sich ein Signal und reist per Portal wieder zurück.

    Dann kehrt man ohne Portalsbenutzung wieder zum entsprechenden Planeten zurück und findet nun den Standort des Portals markiert vor.


    Zur Aktivierung eines Portals benötigt man übrigens jetzt neben den bekannten Materialien auch eines der folgenden:

    2 Mal editiert, zuletzt von gerif ()

  • nochmal zu den Karten was bringt was weiss das einer schon ?

  • Hallo,

    also die Einblendung der Glyphen im Fotomodus gibt es auch auf PS4.....


    Und es gibt auch noch eine Möglichkeit hier über das Forum ein Portal zu finden.....

    Ich nehme mal an jemd. ist neu angefangen.....hat noch nicht alle Glyphen, möchte aber schon ein Portal benutzen. Dann kann er die Glyphen im Fotomodus hier im Forum mitteilen......und ich kann dann durch mein Portal dort hie und die genauen Koordinaten im Cockpit ablesen und dem Jemand mitteilen.... nun brachte er sich nur auf die Suche nach dem Koordinaten machen und er hat ein Portal gefunden....

    wenn das alles schon etliche mal gepostet wurde habt nachsehen mit mir....

    Gruß Monkey

    58er