Unsichtbare Dinge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo, ich bin neu hier und hoffe ich bin im richtigen Bereich. Ich habe den Bug (wenn es einer ist) auch schon bei Hello Gams gemeldet, aber vielleicht wisst ihr als Profis ja mehr.
    Ich habe da Spiel seit Erscheinungstermin und bis jetzt war auch alles ok. Ein wenig Problem nach dem beyond patch. Jetzt läuft es.
    Das Problem:
    Kreaturen, Pflanzen und auch Mineralien sind unsichtbar. Auch die Aliens auf den Schiffen sind ohne Köpfe und mein "Alter Ego" ist auch unsichtbar. Durch Wälder laufen geht nicht immer, weil ich die Baumstämme nicht sehe. Da sind sie aber es fehlen die Texturen.
    Vorhin hatte ich mal nach einem Neustart Baumstämme war aber wohl ein Glücksfall.
    Ich habe schon versucht diesen Shaderordner zu löschen, aber der ist leer. Er wird dennoch wieder erzeugt beim Neustart.

    Hat da jemand eine Idee?

    PS: Grafikkartentreiber ist aktiv und an den Grafiken habe ich auch schon rumgedaddelt. Es ist nicht so das alle Kreaturen weg sind, sondern nur Teile. Manchmal gibt es nur die Augen und die Zähne. Spaßig sieht das schon aus. Diese Kristallnadeln und Monolithen allerdings, sehe ich gar nicht.
    Danke im voraus

  • Danke für die Hilfe und auch fürs verschieben des Threads an den richtigen Ort.
    Ja, dass mit dem Shadercache habe ich natürlich auch als erstes gedacht. Aber wie gerif schon sagt ist der Shadercache leer.

    Das Starten geht schneller? Äh nein, bei mir das Gegenteil es dauert jetzt ca fünf mal so lange wie zuvor.

    Das Game habe ich letzte Woche neu aufgesetzt und keine Mods und nichts drin.

  • hab ich auf der ps4 auch ... wenn ich zb einen Handelsposten neu finde, schweben alle in der Luft, weil der Posten erst ca 30 sekunden später nachläd. An manchen Orten schweben alle Sachen ein paar Meter über den Boden (das bleibt auch so) oder ich fall beim aussteigen durch den Boden. In der Spacestation landen Anfangs unsichtbare Raumschiffe, die erst nachladen. Kam jetzt alles erst mit den Patches.

  • Danke für die Hilfe und auch fürs verschieben des Threads an den richtigen Ort.
    Ja, dass mit dem Shadercache habe ich natürlich auch als erstes gedacht. Aber wie gerif schon sagt ist der Shadercache leer.

    Das Starten geht schneller? Äh nein, bei mir das Gegenteil es dauert jetzt ca fünf mal so lange wie zuvor.

    Das Game habe ich letzte Woche neu aufgesetzt und keine Mods und nichts drin.

    Vielleicht hilft das ja mit der Ladezeit was gerif gefunden hat


    please i want to play the new patch : NoMansSkyTheGame

  • Danke Dir Norbertus ich check das gleich mal. Also Spielstart liegt bei 9 Minuten(!). Einen Warpsprung ins Nachbarsystem brach ich nach 15 Minuten ab.
    Ich kann mir keinen Reim drauf machen.
    Ob eine Neuinstallation helfen könnte? Habe das Game ja erst letzte Woche neu installiert wegen des Patches. Zuvor lief das Game ja wie Butter.

    Habe es gecheckt:


    Bin dem Link gefolgt aber funktioniert leider nicht. Folgende Meldung:


    bcdedit/deletevalue useplatformclock

    Fehler beim Löschen des angegebenen Datenelements.

    Element nicht gefunden.

    2 Mal editiert, zuletzt von surly ()

  • Noch etwas fiel mir auf. Es gibt keine Wächter mehr auch wenn das angezeigt wird, es gäbe auf diesem Planet welche. Ich sehe keine und werde auch an nichts gehindert.
    Strange, oder?

  • Ich hatte alles versucht und es war so weit, dass mein Rechner nicht mehr hochfuhr. Ok ging dann doch wieder

    Jedenfalls, mit dem heutigen Update sind meine Lebewesen und Ding so wie sie sein sollen.
    Danke für eure Hilfe.