Exo-Fahrzeug Techniker taucht nicht auf

  • Version
    2.06E
    Gemeldet
    Ja

    Seit gegrüßt Leute,


    hoffe einer kann helfen...seit gestern konnte ich das Exo-Fahrzeug Terminal bauen dadrauf folgt die Quest wie bei den anderen Terminals ja die Rekrutierung des Technikers. Soweit so gut nun soll ich auf die Raumstation in der nähe und den Vyk Techniker holen nur wenn ich auf die Station fliege oder porte bleibt der Questmarker am Eingang der Station. Und bietet mir so keine neuen NPC an zum rekrutieren.


    Ich dachte erst es liegt an den anderen Sekundär Quest aber ich habe jetzt nur noch die Landwirtschaft Reihe übrig und es hat nichts geändert. Was mach ich falsch? Ich habe mir ein Video angesehen und dort ist einfach der Marker weiter gesprungen bei dem Spieler und hat ihm zu den Raum geführt wo der Techniker dann stand, dass fällt bei mir weg.. ein Fehler ? Oder was kann ich tun ? Terminal abgebaut neu hingestellt hab ich bereits, älteren Spielstand geladen auch nicht bewirkt, spiele auf der PS4.


    Danke für jegliche Rat&Hilfe im voraus.


    Entspannten Grüße

    Moephium

  • Das gleiche Problem habe ich auch. Habe auch in unzähligen Raumstation gesucht, da ich dachte das bugt so. Hab aber auch keinen gefunden.

    Hoffe einer kann uns helfen

  • Wie ich bisher gelesen habe sind die Reisenden,bei denen das gleiche Problem auftrat, in Vy'keen Systeme gereist und haben dort alle Vy'keen angequatscht die auf der Raumstation zu finden waren.

    Auch in den Hinterräumen treiben die sich manchmal rum.

    Probiert das mal aus..

  • Danke FoxHound für den Rat. Ich werde gleich mal dem folgen und dann berichten ob es geklappt hat

    Einmal editiert, zuletzt von nele85dweed420 ()

  • Das gleiche Problem habe ich auch. Habe auch in unzähligen Raumstation gesucht, da ich dachte das bugt so. Hab aber auch keinen gefunden.

    Hoffe einer kann uns helfen

    hey, ich war bereits in etwa 18 Raumstationen und habe alle angequatscht. Hat bei mir leider nix gebracht

  • Ich kam leider noch nicht dazu, war in game unterwegs auf Planet auf einmal wurde. Alle meine Terminals abgebaut und hatte die Rohstoffe im Inventar deswegen kam ich nicht dazu. Habe nun das dicke Update von 1 GB. Probiere es aber gleich danach jetzt wirklich. Klingt aber nicht vielversprechend wenn bei dir nicht geklappt hat... Denosh

  • Also bei mir hat es auch kein erflog gebracht, leider auch noch keine antwort von support die haben aber ja logischerweise auch zu tun.

  • Kann aber doch nicht sein, das nur wir das Problem haben oder?😅Vielleicht ist es auch irgendwas ganz einfaches/ dummes. Würdest du mir bescheid geben wenn du Neuigkeiten hast?Die Exofahrzeuge, kannst du zwar teotzdem in der Anomalie kaufen und dann auch bauen, benutzen, aber sie Quest beingt ja sicherlich Powerups dafür.

    Grüßle Dennis

  • ??? Versteh leider absolut nix ...

    Kurzform:Wir haben ein Exoterminal gebaut und sollen den Techniker hierfür einstellen. Das Questsymbol führt und zu Raumstation im selben System. Diese bleibt dann aber am Eingang stehen.Wenn wir nun alle in dieser Raumstation anquatschen ist der Techniker nicht dabei. Wir haben es auch in unzähligen anderen Raumstationen versucht, allerdings ohne Erfolg.


    Das ist das Problem

  • Denosh in der aktuellen patch note steht folgendes


    • Fixed an issue that caused the Exocraft Technician to have an incorrect interaction.
  • Also bei mir ging es jetzt auch bin, zur station geflogen und der marker sprang zum Raum in der Station

  • Dann probiere ich das morgen Abend mal.

    Hab heute nur den Patch geladen. Hatte leider keine Zeit zum spielen. Ich berichte dann nochmals.

    Vielen Dank im Vorraus

  • hallo Leute, nach dem Update hat es tatsächlich funktioniert. Vielen Dank für die Infos.

    Ich dachte ich mach irgendwas falsch.

    So froh das des endlich erledigt ist 😄

  • Eins scheint aber immer noch nicht so richtig zu funktionieren, die Beschreibung der NPCs die diese Konsolenjobs in der eigenen Basis machen sollen.

    Gestern Abend hatte ich endlich die "Endquest" für die lange Reise bekommen und mich auf dem Weg gemacht.

    Durch Zufall bin ich dann auf einer Base auf einen Rekturen gestoßen, der mir dann sagte er wäre ein Exocraft Techniker.
    Auch bei einigen der anderen standen nicht die richtige Berufsbezeichnung dabei. Macht das finden dieser Typen ohne Questmarker echt anstrengend.
    (Hab alle bis auf den Baumeister mehr oder weniger zufällig gefunden. Creative Mode)

  • Aber im Creative Mode hat man die Erwachen Quest doch gar nicht.

    Ich habe eben mal ein neues Creative Mode Spiel gestartet und im Quest Log (Protokoll) waren nur 2 "Aufgaben", die eigentlich eher Hinweise waren.

    • Creative Mode - Mit der Info, dass man seiner Kreativität freien Lauf lassen kann und sich um nix kümmern muss (Gesundheit, Baupläne, Ressourcen).
    • Weltraumanomalie - Mit der Standard Info.

    Und wenn die Mauern zwischen den Welten wirklich fallen?

    Vielleicht können wir vor der Apokalypse doch noch mal einen trinken gehen.

    - Apollo -