Exo-Fahrzeug Techniker taucht nicht auf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Version
    2.06E
    Gemeldet
    Ja

    Seit gegrüßt Leute,


    hoffe einer kann helfen...seit gestern konnte ich das Exo-Fahrzeug Terminal bauen dadrauf folgt die Quest wie bei den anderen Terminals ja die Rekrutierung des Technikers. Soweit so gut nun soll ich auf die Raumstation in der nähe und den Vyk Techniker holen nur wenn ich auf die Station fliege oder porte bleibt der Questmarker am Eingang der Station. Und bietet mir so keine neuen NPC an zum rekrutieren.


    Ich dachte erst es liegt an den anderen Sekundär Quest aber ich habe jetzt nur noch die Landwirtschaft Reihe übrig und es hat nichts geändert. Was mach ich falsch? Ich habe mir ein Video angesehen und dort ist einfach der Marker weiter gesprungen bei dem Spieler und hat ihm zu den Raum geführt wo der Techniker dann stand, dass fällt bei mir weg.. ein Fehler ? Oder was kann ich tun ? Terminal abgebaut neu hingestellt hab ich bereits, älteren Spielstand geladen auch nicht bewirkt, spiele auf der PS4.


    Danke für jegliche Rat&Hilfe im voraus.


    Entspannten Grüße

    Moephium

  • Das gleiche Problem habe ich auch. Habe auch in unzähligen Raumstation gesucht, da ich dachte das bugt so. Hab aber auch keinen gefunden.

    Hoffe einer kann uns helfen

  • Wie ich bisher gelesen habe sind die Reisenden,bei denen das gleiche Problem auftrat, in Vy'keen Systeme gereist und haben dort alle Vy'keen angequatscht die auf der Raumstation zu finden waren.

    Auch in den Hinterräumen treiben die sich manchmal rum.

    Probiert das mal aus..

  • Danke @FoxHound für den Rat. Ich werde gleich mal dem folgen und dann berichten ob es geklappt hat

    Einmal editiert, zuletzt von nele85dweed420 ()

  • Das gleiche Problem habe ich auch. Habe auch in unzähligen Raumstation gesucht, da ich dachte das bugt so. Hab aber auch keinen gefunden.

    Hoffe einer kann uns helfen

    hey, ich war bereits in etwa 18 Raumstationen und habe alle angequatscht. Hat bei mir leider nix gebracht

  • Ich kam leider noch nicht dazu, war in game unterwegs auf Planet auf einmal wurde. Alle meine Terminals abgebaut und hatte die Rohstoffe im Inventar deswegen kam ich nicht dazu. Habe nun das dicke Update von 1 GB. Probiere es aber gleich danach jetzt wirklich. Klingt aber nicht vielversprechend wenn bei dir nicht geklappt hat... Denosh

  • Also bei mir hat es auch kein erflog gebracht, leider auch noch keine antwort von support die haben aber ja logischerweise auch zu tun.

  • Kann aber doch nicht sein, das nur wir das Problem haben oder?😅Vielleicht ist es auch irgendwas ganz einfaches/ dummes. Würdest du mir bescheid geben wenn du Neuigkeiten hast?Die Exofahrzeuge, kannst du zwar teotzdem in der Anomalie kaufen und dann auch bauen, benutzen, aber sie Quest beingt ja sicherlich Powerups dafür.

    Grüßle Dennis

  • ??? Versteh leider absolut nix ...

    Ich sage euch: Man muss noch Chaos in sich tragen, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (Friedrich Nietzsche: Also sprach Zarathustra)

  • ??? Versteh leider absolut nix ...

    Kurzform:Wir haben ein Exoterminal gebaut und sollen den Techniker hierfür einstellen. Das Questsymbol führt und zu Raumstation im selben System. Diese bleibt dann aber am Eingang stehen.Wenn wir nun alle in dieser Raumstation anquatschen ist der Techniker nicht dabei. Wir haben es auch in unzähligen anderen Raumstationen versucht, allerdings ohne Erfolg.


    Das ist das Problem

  • Denosh in der aktuellen patch note steht folgendes


    • Fixed an issue that caused the Exocraft Technician to have an incorrect interaction.
  • Also bei mir ging es jetzt auch bin, zur station geflogen und der marker sprang zum Raum in der Station

  • Dann probiere ich das morgen Abend mal.

    Hab heute nur den Patch geladen. Hatte leider keine Zeit zum spielen. Ich berichte dann nochmals.

    Vielen Dank im Vorraus

  • hallo Leute, nach dem Update hat es tatsächlich funktioniert. Vielen Dank für die Infos.

    Ich dachte ich mach irgendwas falsch.

    So froh das des endlich erledigt ist 😄

  • Eins scheint aber immer noch nicht so richtig zu funktionieren, die Beschreibung der NPCs die diese Konsolenjobs in der eigenen Basis machen sollen.

    Gestern Abend hatte ich endlich die "Endquest" für die lange Reise bekommen und mich auf dem Weg gemacht.

    Durch Zufall bin ich dann auf einer Base auf einen Rekturen gestoßen, der mir dann sagte er wäre ein Exocraft Techniker.
    Auch bei einigen der anderen standen nicht die richtige Berufsbezeichnung dabei. Macht das finden dieser Typen ohne Questmarker echt anstrengend.
    (Hab alle bis auf den Baumeister mehr oder weniger zufällig gefunden. Creative Mode)

  • Aber im Creative Mode hat man die Erwachen Quest doch gar nicht.

    Ich habe eben mal ein neues Creative Mode Spiel gestartet und im Quest Log (Protokoll) waren nur 2 "Aufgaben", die eigentlich eher Hinweise waren.

    • Creative Mode - Mit der Info, dass man seiner Kreativität freien Lauf lassen kann und sich um nix kümmern muss (Gesundheit, Baupläne, Ressourcen).
    • Weltraumanomalie - Mit der Standard Info.
  • Was denn nun? :pardon:


    Closed or not Closed? Das ist hier die Frage

    habe bereits das Thema auf erledigt gemacht als ich die Patchnote sah.

  • Hi, habe deinen Post in Bugs und Probleme gesehen und dann diesen hier über die Suchfunktion ausgegraben um hier weiter zu diskutieren...


    hast du mit dem Terminal interagiert, also davor gestanden und die Aktionstaste gedrückt gehalten? Manchmal vergisst man das nämlich um die Quest zu starten.

  • Mir ist in dem Zusammenhang folgendes aufgefallen:

    Im Raum hinter den Türen auf der linken Seite von Raumstationen trifft man jetzt auch mit Spielständen, die schon längst alle Quests erledigt haben, regelmäßig auf NPCs, die ihre Dienste als Aufseher oder Fahrzeugforscher anbieten. Das war früher nicht so.

    Es könnte doch sein, dass HG da im letzten Patch einen Bug eingebaut hat, der verhindert, dass sich z.B. ein Farmer- Gek anbietet, weil ständig der Aufseher-Text erscheint. Der Aufseher sollte eigentlich nicht mehr vorkommen, sobald man einmal einen solchen engagiert hat. So war das zumindest bisher.

    Einmal editiert, zuletzt von gerif ()

  • ...

    hast du mit dem Terminal interagiert, also davor gestanden und die Aktionstaste gedrückt gehalten? Manchmal vergisst man das nämlich um die Quest zu starten.

    ... ja klar - vor dem Landschaftsterminal stehend drücke ich die Vierecktaste, der Bildschirm friert ein, nichts tut sich und ich kann auch nichts weiter machen, klar - ist ja keiner da mit dem ich reden kann. Ich drück die Kreistaste und dann geht alles wieder. Beame ich mich dann per direkt danebenstehendem Teleporter zu einer Raumstation hoch, geht dieselbe beschriebene Leier wieder von vorne los. Hab den Aufseher-Gek bestimmt schon zehnmal eingestellt, den FahrzeugVykeen auch schon mehrfach...:dash:


    Edit: und was ich jetzt noch festgestellt habe: der Plasmawerfer funktioniert nicht! Hab mich ohne ihn vorher zu testen an einem Walker versucht und musste dann einen gaaanz langen Schuh machen. Selbst eingebaut mit zwei S-Upgrades, aufgeladen und selektiert - spielt nicht. Was kann ich testhalber als Sekundärwaffe benutzen?

    Einmal editiert, zuletzt von Thromdarr ()

  • Als Sekunddärwaffen zum testen gibt es noch den persönlichen Schild, Das Kampfvisier und die Geologiekanone. Ich frag nur der Vollständigkeit halber: Ist der Plasmawerfer geladen? ;)

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.