Rohstoffe verschwinden

  • Version
    2.0X
    Gemeldet
    Nein

    Hallo Leute 8o:P


    So spiele wieder eine weile no man sky soweit alles gut und die neuerungen sind auch super aber das spiel macht mir jetzt kopfschmerzen. ||


    Wenn ich zb was in der Raffinerie schmeisse und dann den planeten verlasse oder den sektor und komme wieder ist alles weg nichtmal das umwandeln ist in ausgabe. :huh:

    Das gleiche gilt wenn die antomone Bergbaueinheit betreibe da sie an 3 verschiedene planeten sind mit mini basis für aktives kupfer usw .sobald ich die in betrieb nehme und später nachgucke sind die rohstoffe weg ;(


    Ist das ein bekannter bug oder was ist gerade da los das hatte ich früher kaum .

  • Zitat

    Wenn ich zb was in der Raffinerie schmeisse und dann den planeten verlasse oder den sektor und komme wieder ist alles weg nichtmal das umwandeln ist in ausgabe.

    Hmm, ich bin mir sehr sicher (kann es aber gerade nicht überprüfen) dass alles in den Raffinerien drin ist bei der Rückkehr.


    FoxHound hast du nicht ähnliches geschrieben?

  • Ja, ich Lager so die ganzen Sachen ein und schwitze jedesmal wenn ich das Spiel neu starte und die Raffinerien besuche,weil ich Angst habe das plötzlich alles weg ist. Bisher ist alles an seinem Platz geblieben aber Angst habe ich da hauptsächlich vor den Patches die noch für die Ps4 kommen !

    Da diese Frage als PC- Frage gestellt wird, gehe ich davon aus das Patches mit im Spiel sind..

    Ich glaube ich sortiere wieder in die Schiffe um:huh:...

  • auf lange sicht raub mir das den spass, gestern hatte ich wegen den mist 6000 kohlenstoff verloren will ja nicht immer vor der raffi warten .bin dann per portal zum anderen planeten gesprungen und bei der rückreise wahr alles weg im raffi ;(

  • Habe gerade mit neuestem Patch getestet: Bin mit Raumschiff gewarpt in neues System und per Teleporter zurück: alles noch da in Raffinerie 🙂

    Was ich nicht getestet habe ist das portalieren...



    Grins... Sammeltrieb...

  • auf lange sicht raub mir das den spass, gestern hatte ich wegen den mist 6000 kohlenstoff verloren will ja nicht immer vor der raffi warten .bin dann per portal zum anderen planeten gesprungen und bei der rückreise wahr alles weg im raffi ;(

    Jetzt wartet doch noch ein bisschen ab. Hellogames arbeitet Tag und Nacht um alles zum laufen zu bringen. Ich bin da völlig schmerzfrei. Usb Stick mit ner Sicherung liegt bereit. Wenn dann alles läuft wird losgelegt. Bis dahin ist testen angesagt. Hellogames besteht aus nur neun Programmierern... schreibt lieber Bugreports um zu helfen als schon nach einer Woche frustriert zu sein.

  • Verlass dich nicht zu sehr drauf.. meine sind plötzlich alle leer !

    Hmm, vielleicht habe ich am Wochenende Zeit um zu testen wann die Sachen verschwinden und wann nicht...


    Z. B. ein paar Ideen zum Testen:

    Portalbenutzung? Join in anderes Spiel?

    Neue Basis bauen? Andere Basis besuchen? Frachter benutzen? Schwarzes Loch?...

  • das problem das die Ressis verschwinden gabs ja vorher auch schon.

    Wurde gefixed und nach dem nächsten update war der fix wieder weg und das Problem war wieder da.

    Deswegen hatte ich NMS erstmal auf eis gelegt.

    Nun wieder. Neues update und das problem scheint wieder von vorne loszugehen.

    Bin grad noch nicht so weit es testen zu lönnen aber ich hoffe das HG es irgendwann hinbekommt den Bug endgültig zu fixen ohne ihn nach kurzer Zeit auf ein neues wieder mit reinzupatchen 🤣

  • Meine Rohstoffe in den Raffinerien sind nun einmal auch komplett verschwunden!


    Ich habe stundenlang probiert es nachvollziehen zu können - leider ohne Erfolg...

  • Durch irgendwas werden die gelöscht. Vielleicht nur durch einen Warpsprung...

    Bevor man was gemerkt hat, hat man das Spiel wahrscheinlich schon drei mal mit leeren Raffinerien abgespeichert.

    Leider keine zuverlässige Methode mehr die Sachen zu lagern.

  • Nach dem Motto: "Der Bug ist das Spielziel" habe ich weitere Stunden getestet: Es reicht wenn man mit dem Schiff von der Basis startet in Weltraum fliegt, umdreht (also keine Raumstation, Frachter, Nexus,Warp, etc. besuchen)

    , wieder an der Basis landen und die Raffinerie ist leer. Aber leider nur manchmal!!! Manchmal ist sie auch noch gefüllt. Obwohl ich sicher bin genau das gleiche zu machen..... hmmmm....


    Was solls... so geht die Zeit rum, bis die wirklich wichtigen Bugs behoben sind und man dann vernünftige Dinge spielen kann... 🙂

  • Hatte gerade einige 100.000 Gase in verschiedene Raffinerien gepackt, um sie zu bearbeiten.

    Nach kurzer Speicherung zu einem Freund in die Gruppe gesprungen.

    Jetzt wollte ich Raffinerie weiter bearbeiten doch der gesamte Inhalt ist verschwunden!


    öh, gibt es da gerade ein Bug, der Rohstoffe in großen Raffinerien verschwinden läßt?

  • Hatte gerade einige 100.000 Gase in verschiedene Raffinerien gepackt, um sie zu bearbeiten.

    Nach kurzer Speicherung zu einem Freund in die Gruppe gesprungen.

    Jetzt wollte ich Raffinerie weiter bearbeiten doch der gesamte Inhalt ist verschwunden!


    öh, gibt es da gerade ein Bug, der Rohstoffe in großen Raffinerien verschwinden läßt?

    Schaut so aus, sonst würde es diesen Thread nicht geben :pardon:

  • Durch irgendwas werden die gelöscht. Vielleicht nur durch einen Warpsprung...

    Bevor man was gemerkt hat, hat man das Spiel wahrscheinlich schon drei mal mit leeren Raffinerien abgespeichert.

    Leider keine zuverlässige Methode mehr die Sachen zu lagern.


    scheint immer noch ein Problem zu sein :-/

  • Jetzt wartet doch noch ein bisschen ab. Hellogames arbeitet Tag und Nacht um alles zum laufen zu bringen. Ich bin da völlig schmerzfrei. Usb Stick mit ner Sicherung liegt bereit. Wenn dann alles läuft wird losgelegt. Bis dahin ist testen angesagt. Hellogames besteht aus nur neun Programmierern... schreibt lieber Bugreports um zu helfen als schon nach einer Woche frustriert zu sein.

    Der Fehler besteht noch immer. Bin gerade für ne Nexus Mission durch ein Portal, alle Raffinerien leer... Sorry, aber das Spiel kann sein wie es will, solche Bugs gehen gar nicht.

  • Der Fehler besteht noch immer. Bin gerade für ne Nexus Mission durch ein Portal, alle Raffinerien leer... Sorry, aber das Spiel kann sein wie es will, solche Bugs gehen gar nicht.

    Ist nunmal so 🤷‍♂️

    Bugreport schreiben, andere Lagerstätte benutzen und abwarten..