Rohstoffe verschwinden

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky
  • Version
    2.0X
    Gemeldet
    Nein

    Hallo Leute 8o:P


    So spiele wieder eine weile no man sky soweit alles gut und die neuerungen sind auch super aber das spiel macht mir jetzt kopfschmerzen. ||


    Wenn ich zb was in der Raffinerie schmeisse und dann den planeten verlasse oder den sektor und komme wieder ist alles weg nichtmal das umwandeln ist in ausgabe. :huh:

    Das gleiche gilt wenn die antomone Bergbaueinheit betreibe da sie an 3 verschiedene planeten sind mit mini basis für aktives kupfer usw .sobald ich die in betrieb nehme und später nachgucke sind die rohstoffe weg ;(


    Ist das ein bekannter bug oder was ist gerade da los das hatte ich früher kaum .

  • Zitat

    Wenn ich zb was in der Raffinerie schmeisse und dann den planeten verlasse oder den sektor und komme wieder ist alles weg nichtmal das umwandeln ist in ausgabe.

    Hmm, ich bin mir sehr sicher (kann es aber gerade nicht überprüfen) dass alles in den Raffinerien drin ist bei der Rückkehr.


    FoxHound hast du nicht ähnliches geschrieben?

  • Ja, ich Lager so die ganzen Sachen ein und schwitze jedesmal wenn ich das Spiel neu starte und die Raffinerien besuche,weil ich Angst habe das plötzlich alles weg ist. Bisher ist alles an seinem Platz geblieben aber Angst habe ich da hauptsächlich vor den Patches die noch für die Ps4 kommen !

    Da diese Frage als PC- Frage gestellt wird, gehe ich davon aus das Patches mit im Spiel sind..

    Ich glaube ich sortiere wieder in die Schiffe um:huh:...

  • auf lange sicht raub mir das den spass, gestern hatte ich wegen den mist 6000 kohlenstoff verloren will ja nicht immer vor der raffi warten .bin dann per portal zum anderen planeten gesprungen und bei der rückreise wahr alles weg im raffi ;(

  • Habe gerade mit neuestem Patch getestet: Bin mit Raumschiff gewarpt in neues System und per Teleporter zurück: alles noch da in Raffinerie 🙂

    Was ich nicht getestet habe ist das portalieren...



    Grins... Sammeltrieb...

  • auf lange sicht raub mir das den spass, gestern hatte ich wegen den mist 6000 kohlenstoff verloren will ja nicht immer vor der raffi warten .bin dann per portal zum anderen planeten gesprungen und bei der rückreise wahr alles weg im raffi ;(

    Jetzt wartet doch noch ein bisschen ab. Hellogames arbeitet Tag und Nacht um alles zum laufen zu bringen. Ich bin da völlig schmerzfrei. Usb Stick mit ner Sicherung liegt bereit. Wenn dann alles läuft wird losgelegt. Bis dahin ist testen angesagt. Hellogames besteht aus nur neun Programmierern... schreibt lieber Bugreports um zu helfen als schon nach einer Woche frustriert zu sein.

  • Verlass dich nicht zu sehr drauf.. meine sind plötzlich alle leer !

    Hmm, vielleicht habe ich am Wochenende Zeit um zu testen wann die Sachen verschwinden und wann nicht...


    Z. B. ein paar Ideen zum Testen:

    Portalbenutzung? Join in anderes Spiel?

    Neue Basis bauen? Andere Basis besuchen? Frachter benutzen? Schwarzes Loch?...

  • das problem das die Ressis verschwinden gabs ja vorher auch schon.

    Wurde gefixed und nach dem nächsten update war der fix wieder weg und das Problem war wieder da.

    Deswegen hatte ich NMS erstmal auf eis gelegt.

    Nun wieder. Neues update und das problem scheint wieder von vorne loszugehen.

    Bin grad noch nicht so weit es testen zu lönnen aber ich hoffe das HG es irgendwann hinbekommt den Bug endgültig zu fixen ohne ihn nach kurzer Zeit auf ein neues wieder mit reinzupatchen 🤣

  • Meine Rohstoffe in den Raffinerien sind nun einmal auch komplett verschwunden!


    Ich habe stundenlang probiert es nachvollziehen zu können - leider ohne Erfolg...

  • Durch irgendwas werden die gelöscht. Vielleicht nur durch einen Warpsprung...

    Bevor man was gemerkt hat, hat man das Spiel wahrscheinlich schon drei mal mit leeren Raffinerien abgespeichert.

    Leider keine zuverlässige Methode mehr die Sachen zu lagern.

  • Nach dem Motto: "Der Bug ist das Spielziel" habe ich weitere Stunden getestet: Es reicht wenn man mit dem Schiff von der Basis startet in Weltraum fliegt, umdreht (also keine Raumstation, Frachter, Nexus,Warp, etc. besuchen)

    , wieder an der Basis landen und die Raffinerie ist leer. Aber leider nur manchmal!!! Manchmal ist sie auch noch gefüllt. Obwohl ich sicher bin genau das gleiche zu machen..... hmmmm....


    Was solls... so geht die Zeit rum, bis die wirklich wichtigen Bugs behoben sind und man dann vernünftige Dinge spielen kann... 🙂

  • Hatte gerade einige 100.000 Gase in verschiedene Raffinerien gepackt, um sie zu bearbeiten.

    Nach kurzer Speicherung zu einem Freund in die Gruppe gesprungen.

    Jetzt wollte ich Raffinerie weiter bearbeiten doch der gesamte Inhalt ist verschwunden!


    öh, gibt es da gerade ein Bug, der Rohstoffe in großen Raffinerien verschwinden läßt?

  • Hatte gerade einige 100.000 Gase in verschiedene Raffinerien gepackt, um sie zu bearbeiten.

    Nach kurzer Speicherung zu einem Freund in die Gruppe gesprungen.

    Jetzt wollte ich Raffinerie weiter bearbeiten doch der gesamte Inhalt ist verschwunden!


    öh, gibt es da gerade ein Bug, der Rohstoffe in großen Raffinerien verschwinden läßt?

    Schaut so aus, sonst würde es diesen Thread nicht geben :pardon:

  • Durch irgendwas werden die gelöscht. Vielleicht nur durch einen Warpsprung...

    Bevor man was gemerkt hat, hat man das Spiel wahrscheinlich schon drei mal mit leeren Raffinerien abgespeichert.

    Leider keine zuverlässige Methode mehr die Sachen zu lagern.


    scheint immer noch ein Problem zu sein :-/

  • Jetzt wartet doch noch ein bisschen ab. Hellogames arbeitet Tag und Nacht um alles zum laufen zu bringen. Ich bin da völlig schmerzfrei. Usb Stick mit ner Sicherung liegt bereit. Wenn dann alles läuft wird losgelegt. Bis dahin ist testen angesagt. Hellogames besteht aus nur neun Programmierern... schreibt lieber Bugreports um zu helfen als schon nach einer Woche frustriert zu sein.

    Der Fehler besteht noch immer. Bin gerade für ne Nexus Mission durch ein Portal, alle Raffinerien leer... Sorry, aber das Spiel kann sein wie es will, solche Bugs gehen gar nicht.

  • Der Fehler besteht noch immer. Bin gerade für ne Nexus Mission durch ein Portal, alle Raffinerien leer... Sorry, aber das Spiel kann sein wie es will, solche Bugs gehen gar nicht.

    Ist nunmal so 🤷‍♂️

    Bugreport schreiben, andere Lagerstätte benutzen und abwarten..

  • Ist nunmal so 🤷‍♂️

    Bugreport schreiben, andere Lagerstätte benutzen und abwarten..

    Wieviele Bugreports noch? Hab auf meine noch nicht mal ne Antwort gekriegt! Ich hatte bisher gedacht, das Problem mit den verschwindenden Dingen aus der Raffinerie tritt nur dann auf, wenn ich nach dem Speichern auslogge. Aber eben hatte ich es das erste mal live im Spiel...Raffinerien mit mühsam zusammengetragenem lebendem Schleim gestartet, während der 14 Minuten die das dauern sollte was anderes gemacht, zurückgekommen...alles weg, bis auf den Inhalt einer einzigen Raffi. Nochmal mit Ferrit probiert, kurz wohin teleportiert, zurück, alles weg.


    Sorry, aber das ist doch echt lächerlich, wenn man ständig neue Updates mit irgendwas neuem raushaut, aber die uralten Bugs unbehoben zurückbleiben oder bei einem neuen Update vom Update wieder "vergessen" werden und von neuem reinhauen. Dabei handelt es sich bei dieser Sache ja nicht um irgendeinen Pille Palle Kram...die Schäden, die ich bisher dadurch erlitten habe, sind relativ hoch. Ich könnte dem Update meines Raumschiffes von A zu S um mindestens 5000 Nanit näher sein, wenn ich die zahlreichen Vorfälle grob überschlage, seit mir dieses Problem das erste mal aufgefallen ist.


    So langsam rückt der Zeitpunkt näher, an dem ich mich nach einem anderen Spiel umschauen muss. Es ist jetzt über ein Jahr her, dass dieser Thread gestartet wurde, und offenbar hat es ja dieses Verschwinden auch schon davor gegeben. Da ist es mir egal, ob das nur 9 Programmierer sind oder einer oder hundert...hier werden eindeutig die Prioritäten falsch ausgerichtet, nur weil man (aus Marketing-Gründen?) glaubt ständig irgendwelchen neuen Content reinbringen zu müssen, und der Spieler darf es dann ausbaden.

  • Wenn du weißt was passiert, warum machst du es dann? Das soll kein Vorwurf sein! Da dieses Problem schon seit langem besteht heißt das doch auch das es nicht so einfach zu lösen ist! Das soll keine Entschuldigung sein! Ich z.b. raffiniere nur zu Nanit.. Während der Schleim umgewandelt wird hab ich meist soviel noch anderes zu tun das mir für Ausflüge oder so weiter gar keine Zeit bleibt, Ich bleib also da..


    Ich hatte auch den Spass verloren, da mich einige Fehler so deart gestört haben.. aber die wurden mittlerweile alle! beseitig! Hat zwar gedauert.. betrifft auch nicht jeden.. aber meine Fehler, gamebreaker, wurden gefixt.. Momentan läufts doch Super!!? und btw.. 5000 Naniten besorg ich dir inner Stunde! np auch im Überleben-Modus..


    Ich kann dich ja verstehen! Aber das ist/so ist nunmal No Man's Sky!

    Spiel mal Star Citizen^^.^^


    P.S. Auch wenns nicht so gemeint ist! So, ist nunmal so, Antworten sind echt nicht hilfreich.. Ich komm damit klar, aber unsere neu Reisende-Freunde hier vielleicht nicht so..

  • Wieviele Bugreports noch? Hab auf meine noch nicht mal ne Antwort gekriegt! Ich hatte bisher gedacht, das Problem mit den verschwindenden Dingen aus der Raffinerie tritt nur dann auf, wenn ich nach dem Speichern auslogge. Aber eben hatte ich es das erste mal live im Spiel...Raffinerien mit mühsam zusammengetragenem lebendem Schleim gestartet, während der 14 Minuten die das dauern sollte was anderes gemacht, zurückgekommen...alles weg, bis auf den Inhalt einer einzigen Raffi. Nochmal mit Ferrit probiert, kurz wohin teleportiert, zurück, alles weg.


    Sorry, aber das ist doch echt lächerlich, wenn man ständig neue Updates mit irgendwas neuem raushaut, aber die uralten Bugs unbehoben zurückbleiben oder bei einem neuen Update vom Update wieder "vergessen" werden und von neuem reinhauen. Dabei handelt es sich bei dieser Sache ja nicht um irgendeinen Pille Palle Kram...die Schäden, die ich bisher dadurch erlitten habe, sind relativ hoch. Ich könnte dem Update meines Raumschiffes von A zu S um mindestens 5000 Nanit näher sein, wenn ich die zahlreichen Vorfälle grob überschlage, seit mir dieses Problem das erste mal aufgefallen ist.


    So langsam rückt der Zeitpunkt näher, an dem ich mich nach einem anderen Spiel umschauen muss. Es ist jetzt über ein Jahr her, dass dieser Thread gestartet wurde, und offenbar hat es ja dieses Verschwinden auch schon davor gegeben. Da ist es mir egal, ob das nur 9 Programmierer sind oder einer oder hundert...hier werden eindeutig die Prioritäten falsch ausgerichtet, nur weil man (aus Marketing-Gründen?) glaubt ständig irgendwelchen neuen Content reinbringen zu müssen, und der Spieler darf es dann ausbaden.

    Du hast Schäden dadurch erlitten? Nun da würde ich dann HG mal verklagen ^^

    Der "Bug" ist lange bekannt (ist wahrscheinlich nicht mal n Bug) und auf die Reports bekommt man sowieso nur seeehr selten Antwort, da können wir hier sowieso nicht helfen 🤷‍♂️

    Das meckern ist auf jeden auf sehr hohem Niveau und seltsam begründet.