Kurzstrecken-Teleporter

  • Seit gegrüßt Reisende,


    Wer hat bereits die Kurzstrecken-Teleporter gebaut ? ich habe eben zwei Hingestellt um so schneller an meiner Landwirtschaftsstation zu kommen habe alle verkabelt Strom & Teleport Kabel aber ich kann es nicht nutzen.


    Es sieht wie folgt aus:



    Was habe ich nicht berücksichtig?


    Entspannte Grüße

    moePHIUM


  • Hi, auf dem Bild ist das Stromsymbol zu sehen. Das heißt der Strom fließt nicht,

    Die einfachste Variante ist beide Teleportplattformen mit Kabel verbinden ( jeweils den unteren Anschluß) nutzen.

    Dann an einer von beiden einen Stromanschluß legen. ( auch den unteren anschluss benutzen)

    Müsste dann eigentlich gehen


    Viel Glück

  • Hatte ich bei "Elka Gaming" gesehen. Hatte die Idee so einen versteckten zugang zu einer Basis zu bauen. Kleine Höhle graben die durch Vegetation verdeckt ist und in der Höhle ist der Teleporter. Dieser führt in eine Basis ohne Türe.

    PS4 PRO - PSVR

  • Man erkennt ja auf dem Screenshot das die Verkabelung in Ordnung sind angeblich, Stromkabel leuchtet blau ist direkt mit der Station verbunden die Station ist an ein elektro Generator mit Hotspot B angeschlossen erzeugt. 220 das gesamte Netzt schluckt 153.


    Deswegen bin ich auch irritiert, wieso das Symbol da ist.


    Beim anderen Teleporter genau das gleiche Bild

    Teleporter an Lager angeschlossen, Lager an Station und dann an 8x Batterien die an 8x Solarpads.


    Auch genügend Strom vorhanden

  • Also ich glaube es ist ein Fehler, der Teleporter will sich nicht Fach gerecht Verkabeln in Vergleich zu anderen Geräten, selbst wenn man ein Schalter zwischen baut.


    Hier anhand von zwei Bildern was ich meine:

    So sieht es Richtig aus wenn das Kabelende richtig drauf sitz, beim Kurzstrecken-Teleporter allerdings:


    Möchte das Ende nicht richtig Andocken egal ob ich direkt von der Stromquelle es anschließen will oder von Teleporter aus. Das Ende lässt sich nicht vernünftig verbinden und so erhält das Gerät auch kein Strom. ?(

  • Diese Problem hatte ich auch:

    Aktuell ist der Teleporter nur direkt nach dem Aufbauen vergabebar.

    Wenn ich nun eine Teleporter aufbaue und dann den anderen stelle, kann ich diesen nicht mehr mit dem ersten Verkablen, da dieser dann schon nicht mher verkabelbar ist.


    Ich konnte das (PS4) aber so lösen:

    Teleporter 1 stellen und ans Stromnets anschliesen.

    Teleporter 2 stellen und ans Stromnetz anschließen.

    Dann direkt die beiden Anschlussstellen an denen die Teleporter ans Stromnetz angeschlossen sind, mit einem Kable verbinden

    ->Funktioniert.

  • Also ich Soll alles einzeln Verkabeln, und zum Schluss das Teleportkabel ?


    Bin leicht verwirrt, weil sich so liest als hättest du ein Stromnetz für beide Teleporter.


    Hast du die direkt an der Stromquelle und somit an Stromnetz angeschlossen? Oder mit ein Schalter ? Oder einfach nur an die Hauptleitung ?

  • Naja so:


    Schritt1:


    str----tele1


    Schritt2:


    Code
    1. str----tele1 tele2----str


    Schritt3 (an die Teleporter kommt man jetzt nicht mehr ran):

    Code
    1. str----tele1 tele2----str
    2. | |
    3. --------------------------------------------------
  • Sobald beide Teleporter am selben Stromnetz hängen, funktioniert es. Minimal brauchst du also auch nur je ein Kabel pro Teleporter.

    Vier Geräte in einer Basis benötigt dann eben ein zweites separates Stromnetz, an dem das zweite Pärchen Teleporter hängt.

    Ich stell mir dazu gern Solar Panels und 1x Batterie auf.


    bei

    beide linken Kabel an der Batterie sind von je einem Teleporter


    Der rote Blitz sagt nichts aus. Wenn das grüne Feld wabert, ist alles ok.

  • Na toll ich kann bei mein Set Up aber nicht beide Teleporter an ein Stromnetz stellen, meine Pflanzen stehen weiter weg und haben ihr eigenes Stromnetz.


    Dann bringt mit das nichts...soll das so sein ? Irgendwie wirkt so das dadurch die Funktion negiert wird.


    Interessant ist das ich das Blaue wabern ja bekommen aber dennoch den Rote Blitz in der Maschine ist und halt nicht funktioniert.

  • Wie weit geht denn der Kurzstreckenteleporter. Meine Zweitbasis ist cam 2000 u entfernt und hat ein autarkes Stromnetz. Obwohl Anschlüsse richtig eingesteckt sind und beide Felder wabern, geht es nicht und es werden in beiden Stationen Blitze angezeigt. Habe PC Version

  • Elca hatte in der Video Sektion mal diesbezüglich was gepostet. Dort erklärt er, wie man diese Teleporter über das Basis Limit hinaus mit einander verbinden kann.

    Und wenn die Mauern zwischen den Welten wirklich fallen?

    Vielleicht können wir vor der Apokalypse doch noch mal einen trinken gehen.

    - Apollo -

  • Ich habe gestern mehrere Kurzstreckenteleporter am gleichen Stromnetz zum laufen gebracht, aber dafür musste ich das Teleporterkabel (welches nicht im Strom- sondern im Industrietab liegt) verwenden. Der Anschluss ich ca auf 1/3 Höhe hinten am Gerät.

    Was ich noch nicht probiert habe ist ob es auch funktioniert wenn die Teleporter an unterschiedlichen Stromkreisen hängen aber mit Teleporterkabel verbunden sind.

    Auch soll nach Beschreibung des Kabels eine komplexere Schaltung als Teleporterpaare möglich sein. (Am Teleporter wechselt auch so ein Pfeil von Links nach Rechts alle paar Sekunden). Auch nicht nicht getestet.

  • aber ist das teleporter kabel nicht dafür da, zu bestimmen welche teleporter zusammen gehören? 🤔

    Sprich wenn ich Teleporter A und B verbinde mit dem Tp-kabel und dann Teleporter C und D, dann kann ich nicht von A nach C reisen.

    Ich hab das Problem ich hab 4 Teleporter aber alle 3 enden beim 1. Teleporter und wenn ich dadurch gehe komme ich nur beim 2. Raus, sprich 3 und 4 sind nur one way teleporter 🙄 dabei teilen sich 1 und 2 ein tp kabel und halt 3 und 4 eins 🤔 ich würd die halt gern trennen

  • Anders herum gefragt:


    Es könnten doch alle Teleporter am gleichen Stromnetz hängen, die Teleporter selbst aber jeweils durch das Teleporterkabel miteinander verbunden werden?


    Teleporter A + B -> Mit Teleporterkabel verbunden

    Teleporter C + D -> Mit Teleporterkabel verbunden


    Hab es selbst noch nicht probiert, erscheint mir aber logisch.

  • Ich habe es probiert und bin an etwas ganz anderem gescheitert… konnte das Teleporterkabel nur setzen wenn beide Teleporter frisch gebaut waren UND beim ziehen des Kabels auch nichts dazwischen gekommen ist.

    Habe es daher seither (ca. 4 Tage) nicht mehr versucht und ziehe wieder die extra Stromkreise auf aus 2 Solarzellen und 1 Batterie.