GC2019 - The Eternal Cylinder (trifft hier NMS auf Spore?)

  • Seit gegrüßt Freunde,


    auf der GamesCon ist ein Indie Title aufgetaucht:


    The Eternal Cylinder


    Announcement Trailer


    Laut Aussagen der Entwickler erwirbt man Kräfte, Attribute von den Zutaten, die man als Kreatur zu sich nimmt. Der Zentralekern des Spieles.


    Es gibt viel zu entdecken und zu Erkunden und hat leichte Stealth Elemente. (in ein Gebüsch sich zu Verstecken zu können Bsp.) Rätselpassagen die besondere Fähigkeiten benötigen um an die Lösung zu kommen uvm.


    Die Presse nennt es liebevoll Spore on Drugs


    Werdet ihr euch das Game anschauen wenn es erscheint?

    Wirkt für mich wie ein Leidenschaftsprojekt wie es Hello Games mit No Man‘s Sky hat.

    Einmal editiert, zuletzt von nele85dweed420 ()

  • Ist das ein Nachfolger des alten Spore - Spieles?

    Ich sage euch: Man muss noch Chaos in sich tragen, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (Friedrich Nietzsche: Also sprach Zarathustra)

  • Also Nachfolger nicht, da es ein indie Studio ist. Sie haben auch nicht gesagt das Sie Spore als Vorlage hatten. Ist wohl ein eignes Projekt was gerade noch in den Startlöchern steht.


    Die Presse vergleicht es halt mit Spore.

  • Verstehe. Neugierig hast du mich schon gemacht, moePHIUM  :)

    Ich sage euch: Man muss noch Chaos in sich tragen, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (Friedrich Nietzsche: Also sprach Zarathustra)

  • Erinnert mich im ersten Blick auch an Spore :)

    Werdet ihr euch das Game anschauen wenn es erscheint?

    Wirkt für mich wie ein Leidenschaftsprojekt wie es Hello Games mit No Man‘s Sky hat.

    Ist auf jeden Fall mal in meinem Fokus ... NMS hatte ich ja vor Release auch im Fokus und blieb es nach den vernichteten Kritiken bei Release.

    Doch die Leidenschaft von Sean Murray hat mich überzeugt weiter zu beobachten, wie sich das Spiel entwickelt. :)


    Auf jeden Fall Danke für den Hinweis, moePHIUM