Kochrezepte für No Man's Sky

• Derzeit arbeite ich an den deutschen Begriffen für eine Rezeptdatenbank, die allen hier in diesem Forum zur Verfügung gestellt werden soll. Weiter unten gibt es ne Liste, die alle Begriffe anführt, die ich schon habe. Seid ihr im Zuge eurer Kochversuche noch auf andere Begriffe gekommen? Bitte schreibt sie hier in den Thread, auch ein entsprechender Screenshot wäre nett. Danke für eure Mithilfe.

Danke auch an Randlocher und Lakrimosa für deren bisherige Unterstützung.

P.S. Bitte nichts selbst aus dem Englischen übersetzen, nur Begriffe nehmen, die ihr selbst in eurem Inventar habt!!!

Alphabetische Liste der von mir schon gefundenen deutschen Begriffe. Bitte durchschauen und Unbekanntes in euren Posts ergänzen:

Aloe-Fleisch, Beinfleisch, Bittersüßer Kakao, Blutiges Organ, Brot, Chromatisches Metall, Diplo-Stücke, Duftende Kräuter, Enzymflüssigkeit, Erfrischungsgetränk, Faecium, Fasriger Eintopf, Fermentierte Früchte, Feuerbeere, Feuerwasser, Fleischflocken, Fleischige Flügel, Fleischige Stücke, Fleischige Wurzeln, Frostkristall, Gammawurzel, Gebackene Eier, Gedünstetes Gemüse, Gefrorene Knollen, Geräuchertes Fleisch, Gesüßter Kompost, Glaskörper, Grahbeere, Große Eier, Hackfleisch, Heiße Soße, Heptaploid Weizen, Hexabeere, Impulsbohnen, Innereienbeutel, Jadeerbsen, Kaktusfleisch, Kaktusnektar, Katzenleber, Kohlenstoff, Kelpbeutel, Kelpreis, Klebriger Honig, Knäuelgelee, Knusperkaramel, Köstlicher Gemüseeintopf, Kohlenstoff-Nanorohr, Kreaturen Kugeln, Künstliche Würmer, Kürbisfleisch, Kürbisknolle, Leopardenfrucht, Mordit, Pheromonbeutel, Pilgerbeere, Pilgerelexier, Pilzschimmel, Rohes Steak, Sahne, Scharfer Gemüseeintopf, Schreiterwurst, Sievert-Bohnen, Silikonei, Solanium, Solartillo, Sternenknolle, Süßwurzel, Synthetischer Honig, Teig, Ungiftiger Pilz, Verarbeiteter Zucker, Verarbeitetes Fleisch, Verdichteter Kohlenstoff, Verfeinertes Mehl, Wilde Hefe, Wilde Milch, Wohlschmeckende Soße, Wurzelsaft.

Hier geht es zur Liste: NMS: Rezepte - Google Tabellen

Ich sage euch: Man muss noch Chaos in sich tragen, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (Friedrich Nietzsche: Also sprach Zarathustra)

Einmal editiert, zuletzt von Randlocher () aus folgendem Grund: Link eingefügt

• Tolle Idee... Über ein paar bin ich schon noch gestolpert - hoffentlich nicht allzu viele Dubletten... ;)

Anormale Marmelade

Abgründiger Eintopf

Fettarme Proto-Milch

Frische Milch

Riesenei

Regis-Fett

Holz-"Apfel"

Kreaturenei

Salzige Fischfilets

Unhold Rogen

Protowurst

Glaskörner (statt Glaskörper?)

Proto-Butter

Proto-Sahne

Bratöl

Gebäck

Klobiger Donut

Sternenpudding

Cremige Soße

Omelette

Proto-Omelette

Fisch-Pastete

Tortenboden

Kakao-Donut

Rahmorgansuppe

• THEKILLERS Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe ..... Aber für diese App brauchen wir ja auch die richtigen deutschen Begriffe, und die sammle ich hier ....

Ich sage euch: Man muss noch Chaos in sich tragen, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (Friedrich Nietzsche: Also sprach Zarathustra)

• Hast du vielleicht die Screenshots folgender Produkte, Alien ? Ich muss sie verifizieren, wie sie in englisch heißen und das kann ich in diesen Fällen nur mit den Screenshots folgender Begriffe: Tortenboden, Salzige Fischfilets und Kreaturenei.

Alle anderen hab ich schon in die Liste eingefügt, war ein guter Fortschritt für die Arbeit. Und danke auch für den Hinweis: es heißt tatsächlich "Glaskörner".

• Danke für den Hinweis, THEKILLERS . Ich werde das mal ansehen und dann weiterentscheiden, wie ich mit der von mir geplanten Excel-Listen-Zusammenstellung weiter vorgehe. Melde mich dann Lakrimosa .

• Naja... Hier wäre es Werbefrei (wenn jetzt nich keine werbung bei der aop ist, dann sicher bald) und man müsste nicht noch die Premiumversion freischalten ;)

Hab den Handyspeicher sowieso belegt...

Hoffe ihr bleibt dran mit den Rezepten :thumbup:

• tyen nomasky

die App die vorgeschlagen wurde in dem Koch Thema da funktionieren alle Rezepte dann könnte man alle abschreiben das Spart viel Zeit :thumbup:

tyen nomasky

kannst j trotzdem alles nochmal auflisten wenn du willst :vain:

Danke für den Hinweis, THEKILLERS . Ich werde das mal ansehen und dann weiterentscheiden, wie ich mit der von mir geplanten Excel-Listen-Zusammenstellung weiter vorgehe. Melde mich dann Lakrimosa .

Naja... Hier wäre es Werbefrei (wenn jetzt nich keine werbung bei der aop ist, dann sicher bald) und man müsste nicht noch die Premiumversion freischalten ;)

Hab den Handyspeicher sowieso belegt...

Hoffe ihr bleibt dran mit den Rezepten :thumbup:

Ich habe den Link in @Killers Beitrag verschoben.

Und der Punkt, den FoxHound angesprochen hat, halte ich ebenfalls für vollkommen richtig.

• Wenn ich am PC spiele, dann habe ich 2x 28" Monitore und wenn ich am TV spiele, einen 50" Bildschirm. Bei aller Liebe, aber dann werde ich mir die Rezepte bestimmt nicht auf einem 5" Smartphone ansehen, das auch meist in irgend einer anderen Ecke liegt.

Zurzeit gibt es die komplette Liste in englisch in meinem Tool. Und wenn es mal eine deutsche Übersetzung gibt, dann kann man das ganz einfach austauschen.

Und wenn die Mauern zwischen den Welten wirklich fallen?

Vielleicht können wir vor der Apokalypse doch noch mal einen trinken gehen.

- Apollo -

• Hier nochmal eine andere Variante der Auflistung:

A

• Abgründiger Eintopf
    • Aloe-Fleisch
    • Anormale Marmelade

B

• Beinfleisch
    • Blutiges Organ
    • Bratöl

C

• Chromatisches Metall
    • Cremige Soße

D

• Diplo-Stücke
    • Duftende Kräuter

E

• Enzymflüssigkeit
    • Erfrischungsgetränk

F

• Faecium
    • Faseriger Eintopf
    • Fermentierte Früchte
    • Fettarme Proto-Milch
    • Feuerbeere
    • Feuerwasser
    • Fischpastete
    • Fleischflocken
    • Fleischige Flügel
    • Fleischige Stücke
    • Fleischige Wurzeln
    • Frostkristall

G

• Gammawurzel
    • Gebäck
    • Gebackene Eier
    • Gedünstetes Gemüse
    • Gefrorene Knollen
    • Geräuchertes Fleisch
    • Gesüßter Kompost
    • Glaskörner
    • Grahberre
    • Große Eier

H

• Hackfleisch
    • Heiße Soße
    • Heptaploid Weizen
    • Hexabeere
    • Holz-Apfel

I

• Impulsbohnen
    • Innereienbeutel

J

• Jadeerbsen

K

• Kakao-Donut
    • Kaktusfleisch
    • Kaktusnecktar
    • Katzenleber
    • Kelpbeutel
    • Kelpreis
    • Klebriger Honig
    • Klobiger Donut
    • Knäuelgelee
    • Knuspercaramel
    • Kohlenstoff
    • Kohlenstoff-Nanorohr
    • Köstlicher Gemüseeintopf
    • Kreaturen-Ei
    • Kreaturenkugeln
    • Künstliche Würmer
    • Kürbisfleisch
    • Kürbisknolle

L

• Leopardenfrucht

M

• Mordit

N

• -

O

• Omelette

P

• Pheromonbeutel
    • Pilgerbeere
    • Pilgerelixier
    • Pilzschimmel
    • Proto-Butter
    • Proto-Omelette
    • Proto-Sahne
    • Proto-Wurst

Q

• -

R

• Rahmorgansuppe
    • Regis-Fett
    • Riesenei
    • Rohes Steak

S

• Sahne
    • Salzige Fischfilets
    • Scharfer Gemüseeintopf
    • Schreiterwurst
    • Schuppiges Fleisch
    • Siever-Bohnen
    • Silikonei
    • Solanium
    • Solartillo
    • Sternenknolle
    • Sternenpudding
    • Süßwurzel
    • Synthetischer Honig

T

• Teig
    • Tortenboden

U

• Ungiftiger Pilz
    • Unhold-Rogen

V

• Verarbeiteter Zucker
    • Verarbeitetes Fleisch
    • Verdichteter Kohlenstoff
    • Verfeinertes Mehl

W

• Wilde Hefe
    • Wilde Milch
    • Wohlschmeckender Wurzelsaft

Nachtrag: Ich weiß, es gibt Smartphones und so, doch vielleicht hilft das ja hier zum Veranschaulichen.

2 Mal editiert, zuletzt von Chicxulub () aus folgendem Grund: Nachtrag/Ergänzung

• Ich könnte es übersetzen und hier einfügen, wenn ihr das wollt.

• Keine Ahnung, wie ihr weiter verfahren wollt. Leider koche ich im Spiel ähnlich intuitiv wie im richtigen Leben, weswegen ich nicht alles brav notiert habe... :D

Aber die gewünschten Bilder kann ich nachliefern. Die Zuordnung dürfte kein Problem sein.

KEi.jpg SalzFischF.jpg TBoden.jpg

• Ich könnte es übersetzen und hier einfügen, wenn ihr das wollt.

An einer echten Übersetzung ist tyen nomasky schon dran. Eine vom Übersetzungsprogramm übersetzte Liste wurde schon mal gepostet, aber mit der kann man nichts anfangen, da dort zwar deutsche Wörter drin stehen, die aber so gar nichts mit den, im Spiel verwendeten Begriffen, zu tun haben.

tyen nomasky ist sicherlich über jede Hilfe dankbar, aber ihr solltet das dann irgendwie koordinieren. Wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht, kommen wir nicht sonderlich weit. :P

Und wenn die Mauern zwischen den Welten wirklich fallen?

Vielleicht können wir vor der Apokalypse doch noch mal einen trinken gehen.

- Apollo -

• Zitat

ist sicherlich über jede Hilfe dankbar, aber ihr solltet das dann irgendwie koordinieren. Wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht, kommen wir nicht sonderlich weit. :P

Da sagste was :phatgrin: Ich werde ihm schreiben

• Danke für Eure Energien und eure Beiträge. Ich bun schon fast komplett mit der Liste fertig und muss morgen nur noch kontrollieren. Dann bekommt die Daten Lakrimosa für ihr Tool und ich stell die fertige Liste ins Forum. 👍☺✔