Wiedereinsteiger sucht Tipps zum Geld verdienen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir gestern das Update zu Beyond geladen und einen neuen Spielstand angelegt. Scheinbar ist man jetzt direkt mit dem Basenbau dran, schon im ersten System. Meine Frage dreht sich jedoch um das Thema Geld verdienen. Welche Möglichkeiten sind noch aktuell oder neu hinzugekommen, damit man sich die nötigen Units für bessere Ausrüstung und Schiffe verdienen kann? Das Scannen von der Flora und Fauna ist gut und schön, bringt aber nicht so viel ein, dass es für ein Schiff oder Tool reicht. Ich bin jetzt schon knapp bei den Plätzen meiner Schrottmühle (so heißt es wirklich).


    Lieben Gruß und gute Entdeckungen :)

  • Moin,


    Scannen bringt nicht viel Geld?? Seit Next, glaube ich, kann man Upgrademodule für den Scanner mit Nanit kaufen. Wenn du ein S Upgrademodul findest, bekommst für einen Faunascan ca. 200.000 Units! (zweihundertTAUSEND). Dein Problem ist nicht die Kohle, sondern Nanit am Anfang ;)

    Mache Missionen an Stationen um Rum zu erlangen und Nanithaufen zu ergattern. Die Kohle kommt von alleine.. seit Beyond habe ich, ohne groß nach Units zu Farmen, über 3.000.000 Units nebenbei verdient..

    Erreiche bei den Gilden einen Status, spiele das Spiel, mach Missionen, tadaa und die Frachter und etc. für mehr als 2.000.000 sind ein Klacks


    Salve und viel Glück 👍

  • Aktuell am lukrativsten ist eine Goldmine zu erschließen. Die benötigten Bauteile für dauerhafte Stromversorgung und autonom schürfende Abbaugerätschaften bekommst du im Laufe des Spiels. 🤑

  • Mit 3 S-Modulen, verbunden angeordnet bei mir bis zu 500K Units pro Fauna-Scan (Flora 67K). Pro Planet also relativ schnell 3 - 5 Millionen zusammen, dann eben weiter hüpfen und auf nächstem Planeten scannen. Geld für eine bessere fliegende Untertasse kommt dann schnell zusammen.



    Werte der S-Module in meinem Multitool (zu B degradiert durch update :( :( 9945/9705, 9802/7348 und 9679/6558.

  • Aktuell am lukrativsten ist eine Goldmine zu erschließen. Die benötigten Bauteile für dauerhafte Stromversorgung und autonom schürfende Abbaugerätschaften bekommst du im Laufe des Spiels. 🤑

    Wie im wilden Westen. Na so lange man nicht nach Nuggets im Fluß suchen muss. ^^^^^^


    Damit ich am Anfang schnell an Units gekommen bin, habe ich an jeder Ruine gegraben - also die ägyptische Grabräuber Variante. :D8) Was man da findet, bekommt man meist für einen 6-stelligen Betrag verkauft.


    Für Naniten gehe ich zum einen einmal am Tag in den Nexus zu Ares(? heißt der so?) und Helios und zum anderen gehe ich in jedes Gebäude und klappere da alles ab. Außerdem lade ich immer alle Scans in die Datenbank, da gibt es zwar nicht viel dafür, aber auch Kleinvieh macht Mist. 8o

  • Quill


    Also ich finde das lukratifste zur Zeit ist aus meiner Sicht Sturmkristalle farmen auf Extremen Planeten baust dir den Nomad und düst über die Oberfläche und wenn ein sturm ist sammel alle Kristalle ein sie leuchten Weiß sieht man von weitem sehr sehr gut pro sturm schaffste gute 20 bis 30 Kristalle zu sammel

  • Quill


    Also ich finde das lukratifste zur Zeit ist aus meiner Sicht Sturmkristalle farmen auf Extremen Planeten baust dir den Nomad und düst über die Oberfläche und wenn ein sturm ist sammel alle Kristalle ein sie leuchten Weiß sieht man von weitem sehr sehr gut pro sturm schaffste gute 20 bis 30 Kristalle zu sammel

    Der Fragesteller muss ersteinmal dorthin kommen.

  • ich bin sehr früh an einen activated indium + sturmkristalle planeten gekommen indem ich im Nexus eine Mission annahm die mich in ebenso ein System portete. Ohne Indium Drive natürlich.


    Von den Indium profiten muss ich glaube ich nicht mehr berichten, aber die sturmkristalle waren gerade am Anfang ein netter Boost :)

  • Ganz am Anfang sind die Missionen in den Raumstationen durchaus brauchbar. Man bekommt hier Units und Belohnungen wie z.B eine Neuralleitung oder ähnliches.

    Diese Belohnungen können durchaus für bis zu 150.000 Units per Stück verkaufen lassen.


    Es lohnt sich Anfangs auch Tötungsmissionen anzunehmen. Töte x Tiere. Diese Missionen lassen sich auch stacken, dass heißt ihr könnt (sofern vorhanden) drei Missionen mit Tiere Töten annehmen. Töte 7 x , Töte 11 x Töte 13 x. Erledigt man also 13 Kreaturen, sind die beiden anderen Missionen mit erledigt. Summe dafür ungefähr 50-65.000 Units je Mission.

  • also ich hab meinen reichtum durch das überfallen von korvax frachtern angehäuft 30 min 6 Mille

    Einfach Frachter in einem Korvax System angreifen ind dann der Polizei entkommen?

  • 3 wege:

    auf planet fliegen

    in raumstation

    oder nada und seine anomalie porten


    ohje muss ich heute ja eh noch machen, brauch ein neues schiff alte hat zu wenig platz 😅

  • Sorry, stehe da gerade auf dem Schlauch.

    Was macht für dich einen Frachter zum Korvax Frachter?

    Ich hätte jetzt gedacht, dass das ein Frachter ist, in dem eine Korvax Crew ist und das ist bei einem Frachter der Fall, wenn er in einem Korvax System ist.

  • ja eh aber wenn du story spielst ist es bescheuert die im gek system zu überfallen da deine reputation fällt und man die gek aber in der mainstory line braucht

  • Sorry, stehe da gerade auf dem Schlauch.

    Was macht für dich einen Frachter zum Korvax Frachter?

    Ich hätte jetzt gedacht, dass das ein Frachter ist, in dem eine Korvax Crew ist und das ist bei einem Frachter der Fall, wenn er in einem Korvax System ist.

    Vielleicht meint er Transporter statt Frachter...

  • Moin Leutz,

    ich möchte mal kurz beschreiben wie ich mir mein nötiges Kleingeld

    crafte. Am Anfang, ca. 20 Spielstunden, hatte ich eine mittlere

    Raffinerie. Auf meiner Startbasis gibt es Kobalt in Höhlen und

    Sauerstoff aus Pflanzen. Aus dem Kobalt habe ich ionisierten Kobalt

    gemacht, dann den ionisierten Kobalt und Sauerstoff in

    die mittlere/große Raffinerie. Den erzeugten ionisierten Kobolt immer

    wieder vorne rein bis der Sauerstoff alle ist. 9999 / ein Slot, ergeben

    im Verkauf ca.4 Millionen. Davon kaufe ich in den Stationen neuen

    Sauerstoff und starte die Vermehrung von vorne. Zur Zeit (190 Std.) generiere ich mit 3 mittleren Raffinerien aus 3 Slots Sauerstoff 5-6 Slots IoKobalt in einer Stunde, was 20-25 Millionen Credits ergibt.

    Kein Mogeln und könnte auch mit anderen Elementen gehen.

    3/16 - Ich nehme dann einen Planters Punch. 8)

  • Danke,

    so langsam fange ich an mit den Frachter/Fregatten Expeditionen und Pflanzenanbau im Frachter (kein Kabelgedöns) zu verdienen.

    Es gibt so viel zu entdecken, darum dauert es bis man die ertragreichen Rezepte zusammen hat.:saint:

    Aber die Fregatten bringen immer mal wieder Sachen mit , mit denen man vorhandene veredeln kann.

    3/16 - Ich nehme dann einen Planters Punch. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von andi04 ()

  • Ich spiele noch nicht wieder so lange, hatte aber bei Neustart das Glück, eine Sauerstoffquelle zu finden.

    Die habe ich ordentlich ausgebaut, so dass ich alle 9 Stunden über 20000 Sauerstoff erhalte.

    Mit 2 Sauerstoff und einem Chlor stelle ich in der Raffinerie 6 Chlor her.

    Chlor hatte ich glaube aus ein paar Salzkristallen hergestellt.

    So brauche ich, nachdem ich nur minimal Chlor habe (gekauft oder aus Salz hergestellt) nur noch meinen Sauerstoff und kann mein Chlor nach Belieben vermehren.

    Ca. 10 - 15 Stacks Chlor verkaufe ich täglich und mache damit mindestens 60 Millionen.


    Man muss also eigentlich nur eine Sauerstoffquelle finden.

  • Ich mache das genauso und es gibt da noch einen kleinen Trick.

    Man könnte es Börsenmanipulation oder so nennen:

    CU

    Andi

    3/16 - Ich nehme dann einen Planters Punch. 8)

  • :/

    -2% verkauf und -80% einkaufen...

    machst du da nicht ne Menge Verlust mit?

    Warum das Spoiler Feld?

  • Das sind die Preise/Differenzen von der Station aus gesehen.

    Ich verkaufe mit 2% Verlust.

    Bei den Mengen die ich verkaufe fällt der Preis dann um 80 Prozent.

    Ich kaufe dann sofort alles für 22% zurück.

    Das ganze dann so in 3 bis 4 Stationen bringt so um die 150 bis 200 Millionen.

    Zitat

    Warum das Spoiler Feld?

    Ist ja nicht so ganz fair.

    3/16 - Ich nehme dann einen Planters Punch. 8)

  • Hier meine Tipps zum Geld verdienen:

    Gefundene Raumschiffe verschrotten ist eine gute Einnahmequelle.

    Ansonsten setze ich auf raffinieren und dann Komponenten bauen, soweit man bereits die Rezepte dazu hat. Mit einem Stase Gerät z. B. kann man über eine Mio machen. Aber auch Mikroprozessoren Halbleiter etc. lassen sich bereits gewinnbringend herstellen.

    Handel ist meiner Meinung nach mit zu viel zeitraubender Fliegerei verbunden, da man erst lukrative Preisunterschiede zwischen zwei Systemen suchen muss. Wenn man dann in beiden Terminuse errichtet ist die Reise relativ kurz. Ist aber irdendwie langweilig immer warpen verkaufen kaufen warpen verkaufen kaufen ...

    Es kann sich aber auch im Notfall schon lohnen zwischen einem Handelsposten und der Raumstation hin und her zu fliegen und Dinge zu handeln. Das lohnt sich aber relativ wenig solange man einen kleinen Anzugstauraum hat. Ist nur was für den allerersten Anfang.

    Am meisten lohnte sich bisher Landwirtschaft. Die schnell wachsenden Frostkristalle kann man zu Glas und dann weiter mit Gammawurzeln zu lebendigem Glas verarbeiten. Das bringt schon einiges. Dazu braucht man allerdings das passende Fabrikrezept. Das kriegt man bei Besuch von stillgelegten Fabriken, wenn man sie wieder in Gang bringt. Vor dem letzten Update ging das auch auf der Anomalie im Bauplanterminal. Wurde aber wohl wieder rausgenommen. Auch sind vor dem Update die Pflanzen schneller gewachsen. Lohnt sich also vermutlich jetzt weniger.

    Ziemlich flexibel ist eine Farm auf dem Frachter. Da gibt es aber ein Energielimit, sodaß man leider nicht beliebig viele Pflanzkübel bauen kann.

  • Ultimative Units-Verdienlösung :


    Nochmal selbst ausprobiert - und nach einem Neustart und ca. 30h Spielzeit an die Grenze von 4,2Mrd Units gestoßen - und zwar easy ;)
    Nebenbei noch 3 S-Klasse Exoten gefarmt, komplett ausgebaut, alle Exo-Anzugplätze ausgebaut, und noch paar Naniten auf die hohe Kante gelegt...
    Nen S-Klasse Frachter noch gekauft und paar Fregatten (aber noch nix mit angefangen)...


    Wie gehts ? So :


    Der Anfang :
    Die Story spielen, bis man die mittlere Raffinierie bauen kann - also bis man in die Anomalie gelangt.
    Das reicht.


    Anfangsverdienst um sich selbst austatten zu können :
    Ein Salz oder Chlor kaufen, abbauen, oder wie auch immer dran kommen...
    Dann in einer gut besuchten Raumstation alle ankommend Piloten ansprechen und deren Sauerstoffvorrat kaufen... ruhig alles ausgeben was man bisher in der Tasche hat. Nicht viel wahrscheinlich, aber Sauerstoff ist ja billig. Alles (mehrfach) in der Raffinierie zu Chlor raffinieren lassen - damit die erste größere Kohle machen - dann aufrüsten - 3 Raffinerien bauen und Sauerstoff im großen Maßstab einkaufen... Damit schaffe ich locker 200 Mios in 5h Spielzeit. Das reicht locker...


    Das ist für den Anfang OK, verbraucht aber noch zu viel Eigeninitiative. Tip - große Raffnierie dazu bauen lohnt nicht - das mit dem Chlor macht man nur bis man die ersten - sagen wir um die 200 - Millionen hat um alles kaufen zu können was man braucht um richtig Units zu verdienen.

    Letzte Stufe :

    Ok, Units für die erste Aufrüstung ist ja nu da - Alle drei zusätzlichen Hyperraumantriebe lernen und einbauen - dannach Schiff und Exo-Anzug durch bissl rumwarpen aufrüsten und nebenbei die Mats für den Indium-Antrieb farmen. Sonst nix. OK, paar Baupläne um nen Gebäude nach Geschmack bauen zu können wären gut - und die Mineralextraktoren und Depots... Solarzellen und Batterien... Also die Basics quasi.
    Mit dem Flieger ein blaues System anfliegen und einen Planeten mit aktiviertem Indium suchen. Darauf nen Abbau-Vorkommen suchen - ich habe nach 2h nen "S" gefunden. Jetzt kommt sowas von die fette Kohle rein - ohne letztlich noch was zu tun.
    Ich habe nen kleinen Turm gebaut in dem 45 Mineralextraktoren arbeiten und dazu ~ 460 Depots...
    Die erzeugen innerhalb ~ 17h die 480.000 aktiviertes Indium - was genau dem voll ausgebauten Frachtabteil des Exo-Anzugs entspricht, und was bei zweimaligem "Ernten" pro Tag über 700 Mio Units ergibt - mit ca. 10 Min. reinem Spielaufwand. Damit ist man dann nach 3-4 Tagen "durch" mit Unitverdienen...


    Ein paar Impressionen :

    Der Turm ist mittlerweile zu hoch um ihn "zu Fuss" in einem Stück abknipsen zu können,
    daher ein Gesamt-Bild im Rauschiff-Anflug ;)


    So sieht der Ertrag aus :


    Das kommt nach ca. 5 Min spielen (Depot leeren und zu ner Raustation springen) raus :

    Wie man sieht ist meine Kohle auf "Anschlag" - durch abwracken von A-Klasse-Schiffen habe ich auch noch paar Naniten obendrauf verdient. Stand des Spiel-Slots heute : 37h.
    Davon ca. 20h Bau des Türmchens... weils auch Spaß gemacht hat isser so groß geworden.
    Wäre noch schneller gegangen, wenn ich nicht auf die dumme Idee gekommen wäre mal zu schauen wir hoch man nen Holzhaus bauen kann... dummerweise ohne, dass es auf dem Planeten ausreichend Pflanzen zur Kohlenstofgewinnung gäbe. Alle anderen Ressourcen habe ich mir einfach gekauft. Z.B. alle Metallplatten für die Depots auf Raustationen von Piloten gekauft - bis der Anzug und Raumschiff voll waren. Dann wieder ne Etage draufgezimmert ;)

    Um viele Units zu verdienen reicht natürlich ne deutlich keinere Anlage auch aus... dann werden es halt nur ein paar Tage mehr bis man Unitmäßig auf Anschlag steht.


    Oder - kommt vorbei und erntet in meine Bude - ich brauch nix mehr ;)


    [btn='Hier','500px']Units ohne Ende - 400Mio abholbar alle 17h (Euklid)[/btn]

    Units ohne Ende - 400Mio abholbar alle 17h


    Aloha !

  • Dieses Thema enthält 50 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.