gutes Multifunktionswerkzeug

Schau doch mal im Discord vorbei.
  • Lakrimosa Ein sehr schönes Tool!

    Wenn du magst könntest du es noch bisschen optimieren durch spezielle Anordnung der Module. Ausprobieren! Ein paar Ideen siehe mein früheres Posting.


    Haupttrick ist, dass S-Module IMMER in L-Form sein müssen für optimale Werte. Und dann kommt es drauf an welches andere Modul innerhalb der drei platziert wird.


    Ich habe jetzt mit der Anordnung etwas rum gespielt und konnte noch einiges an zusätzlichen Schaden rausholen. :thumbup:

    Ich finde es so toll, dass man die Technik und die Upgrades jetzt nach Herzenslust verschieben kann.

  • Ich habe jetzt mit der Anordnung etwas rum gespielt und konnte noch einiges an zusätzlichen Schaden rausholen. :thumbup:

    Ich finde es so toll, dass man die Technik und die Upgrades jetzt nach Herzenslust verschieben kann.

    Super!

    Ja, dass man nun verschieben kann ist sehr gut!

    Zeig doch mal wie es nun aussieht.

  • Wenn der Impulswerfer mit seinen 3 Upgrades im Quadrat verbaut ist, macht es danach tatsächlich noch mal einen Unterschied, wo ich die Verstärker Kartusche hinbaue. So wie es jetzt ist, habe ich das höchste Schadenspotenzial. Baue ich die Verstärker Kartusche rechts neben das obere Upgrade des Impuls Verstärkers, sinkt das Schadenspotenzial.

    In der letzten Raumstation habe ich dann noch ein S-Upgrade für den Scanner bekommen. Jetzt muss ich erst wieder Naniten sammeln.


  • Lakrimosa :


    Baue mal die Verstärkte Kartusche direkt an den Impulswerfer. Wie ändert sich der Wert nun?


    Edit: Da die S-Module immer unterschiedlich sind (hier Feuerrate und Schaden als relevante Werte) kommt es darauf an an welches man was anbaut.

    Zwei Beispiele :


    2 Mal editiert, zuletzt von Randlocher () aus folgendem Grund: Bilder verkleinert

  • Wenn die Verstärker Kartusche direkt am Impulswerfer hängt, verkleinert sich der Wert.

    Die Upgrades sind bei mir alle gleich. Das Querschläger Modul hat keines der drei.

  • Wenn die Verstärker Kartusche direkt am Impulswerfer hängt, verkleinert sich der Wert.

    Die Upgrades sind bei mir alle gleich. Das Querschläger Modul hat keines der drei.

    Interessant! Vielleicht gibt es Unterschiede ob man die S-Module vor oder nach Beyond gekauft hat.

    Bei Gelegenheit werde ich das mal untersuchen.

  • Interessant! Vielleicht gibt es Unterschiede ob man die S-Module vor oder nach Beyond gekauft hat.

    Bei Gelegenheit werde ich das mal untersuchen.


    Ich hatte mich geirrt. Ich bin von dem ausgegangen was ich gestern hatte. Da war die Verstärker Kartusche zwar neben dem Impulswerfer, aber die Upgrades waren noch nicht im Quadrat angeordnet. Ich habe jetzt noch mal umgebaut und konnte das Schadenspotenzial noch mal um 127 erhöhen.


  • Gibt es das Tool dort einfach so zu finden, oder muss man es bei einem Händler kaufen?

  • Ist noch da! Danke! Gibt auch inzw. eine Kommunikationsstation zum direkten Anvisieren (PS4, normal).


    Eine Frage hab ich: gibt es Systeme wo ich typischerweise besonders viele S-Upgrades bekomme? Oder ist das Zufall.

  • Eine Frage hab ich: gibt es Systeme wo ich typischerweise besonders viele S-Upgrades bekomme? Oder ist das Zufall.

    Also ich hatte mir mal eine Liste gemacht von vorzugsweisen "Reiche, Wohlhabende, Opulente, usw" Systemen und mir da die "S"-Module für Raumschiffe notiert. Hier konnte ich nicht feststellen, dass es bei den Systemen ein Schema gibt, dass die "S"-Module besonders häufig sind. Glaube das Meißte an "S"-Modulen waren 6 oder 7 verschiedene (wohlgemerkt nur für Raumschiff) bis runter zu keinem.


    Daher sollte es wohl Zufall sein.

  • Mein Multiwerkzeug habe ich doch glatt bei meinem ersten Besuch bei Polo und Nada im Waffenschrank gefunden! War ich Happy! und genug Units hatte ich auch dabei.. nochmal noch mehr HAPPY!! :)


    Ich schau immer, wenn sich die Gelegenheit ergibt! Aber auch ich fand nach gefühlt 1000 gesehenen Stück kein besseres..


    Ob sich die Stats bei Upgrades vor und nach bzw. mit "Beyond" geändert haben kann ich nicht genau sagen! Ich glaube aber ja.. mir ist als ob das so war.. Dafür müsste ich aber mein Multi-Tool komplett auseinander nehmen und neu bestücken, da mittlerweile wilde Next/Beyond-Mischung.. Und bis ich die Querschläger aus dem Blitzwerfer wieder weg hab, kanns ne ganze Weile dauern..


    Nebenbei zu den S Upgrades: Ich bin Vykeen-Templer, habe 143 Vykeen-Systeme besucht, habe alle Wörter gelernt und einige Missionen gemacht. Wenn ich eine Vykeen-Quest erfolgreich beantwortet habe, kriege ich zu 75%+ ein S-Upgrade! Kein Scherz!! 8)


  • Hoffe nicht Schlimm wenn ich hier Frage.


    Muss ich wenn ich ein neues Multifunktionswerkzeug kaufe, immer die ganzen Module neu Kaufen für Nanit ?

    Und die Scanner-Reichweite. Um so Höher um so Weiter scannt er den Bereich auf dem Planeten, richtig?

    Zählt das auch wenn ich im Schiff sitze. Oder ist da die Scanner-Reichweite immer gleich?

    Was könnt ihr empfehlen was ich für Module rein baue. Hab gerade einen mit 20 Platz oder 22, weiß ich gerade gar nicht :)

  • ... wenn's nur um den größtmöglich anzurichtenden Schaden geht: Plasmawerfer und/oder Geologiekanone, aber Vorsicht damit!!! Man kann sich bei unsachgemäßem Gebrauch leicht ins Jenseits befördern, ist manchmal ein Ritt auf der Rasierklinge, man sollte wissen was man damit tut ... 8)

  • ... wenn's nur um den größtmöglich anzurichtenden Schaden geht: Plasmawerfer und/oder Geologiekanone, aber Vorsicht damit!!! Man kann sich bei unsachgemäßem Gebrauch leicht ins Jenseits befördern, ist manchmal ein Ritt auf der Rasierklinge, man sollte wissen was man damit tut ... 8)

    Ich habe mir, deswegen, die Auslösung des Plasmawerfers auf eine andere Taste gelegt. Der liegt Standard auf der rechten Maustaste und die braucht man ja oft zum zurückklicken. Hat man die Plasmakanone aktiviert, war dies öfters das eigene Todesurteil:rocketlauncher:

    Ist mir am Anfang ständig passiert.=O

  • Hat man die Plasmakanone aktiviert, war dies öfters das eigene Todesurteil :rocketlauncher:

    Ist mir am Anfang ständig passiert. =O

    Kann ich bestätigen... Damalige Base wegen der Wächterquest zur Festung ausgebaut und falsche Maustaste gedrückt: Oh was liegt denn da rummmmmmmmsssss... ;) :D