gutes Multifunktionswerkzeug

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo,


    kann es sein, das es seit dem großen Update keine guten Multifunktionswerkzeuge angeboten werden?

    Mein Waffentechniker dreht mir immer nur den gleichen Kram an. B-Werkzeug mit knapp 22 Slots und das über mehrere Tage hinaus.


    In den Stationen und Handelsposten, wo ich schon war, geht es ebenfalls nicht über ein B-Werkzeug hinaus.

    Weiterhin werden hauptsächlich nur Pistolenartige Dinge angeboten, selten große Wummen.

    Kommen die guten Dinge wieder später oder hatte ich mit dem alten Spielstand nur Glück gehabt?


    Gruß

    Udo

  • Ich hatte nach meinem Neubeginn Glück und fand auf einem Nachbarplaneten ein Alien Tool der Klasse B mit 18 Slots. Aber seit dem bekomme ich auch nichts besseres angeboten.

    90% sind Pistolen - die Tools haben irgendwie nie mehr als 19 Slots, also gerade einen mehr und haben dann dafür nur noch Klasse C. Und dabei spielt es keine Rolle in welchen Ökonomien ich mich befinde.

  • Hey Lakrimosa :beer:


    Keine Angst, das richtige Tool wartet auf Dich. Gelegentlich lässt sich tagelang kein richtiges blicken und dann tauchen sie auf, die richtigen Wummen. Gib dem Schicksal noch etwas Geduld :thinking:

  • Gute Multitool waren schon immer sehr sehr selten.

    Irgendwann wurde dann mal die Adresse von diesem veröffentlicht (die jetzt leider nicht mehr gültig ist) :



    Seitdem fliegt wohl die halbe Galaxie damit rum... 😉


    Für Beyond gibt's garantiert schon Adressen im Internet zu finden.

  • Also hier bei den Portaladressen für die Exoten habe ich auf der ersten Seite oben in der Mitte eine Adresse für ein A24 Experimental.

    Habe es aber mit Beyond nicht getestet, ob es noch da ist. War halt schnell zu finden, da es in der Raumstation war/ist.

  • Bei Reddit, im Subreddit NMSCoordinateExchange gibts immer aktuelle Funde.

    Schiffe, Frachter, Multitools, Tiere oder einfach tolle Planeten. Vor 20 Stunden wurde zB ein rot/schwarzes S24 Alien Multitool gepostet.

  • Für die vielen Offline-Player ist bei vielen Adressen nur nichts zu machen, sofern die Tools auf den Planeten markiert wurden. Kenne da den Reddit post nicht. Aber wenn da keine Koordinaten zum Planeten bei liegen, ist das sogut wie unmöglich zu finden. Hatte das mit dem kursierenden S24 Alien (vom Amino) auf dem Schneeplaneten damals mal gemacht. Da gingen Tage bei drauf.

    Daher hatte ich das eine oder andere für Raumstationen mal markiert, weil diese eben für die Offliner doch recht gut zu finden ist. :)

    Vielleicht hilft es ja dem Einen oder Anderen.

  • Da gebe ich dir Recht. Und die Koordinaten stehen leider nicht immer dabei. Bei dem allerdings schon. 😁

    Das ist das Tool von dem ich sprach.

  • Gerne doch.

    Wenn ich nach Koordinaten fliege, dann nehme ich mir erst einen Wert vor und wenn der stimmt, gehts an den zweiten.

    Das klappt ganz gut.

  • Ich häng mich mal hier an:

    Hat die Klasse des Multitools auch Auswirkung auf die Anzahl der Credits, die es für's Scannen gibt? Wenn nicht würd mir mein B-Klasse-Prügel mit voll ausgebautem Scanner eigentlich gut langen :)

    Mit Beyond habe ich es nicht getestet. Vorher gab es gleich viel Units egal ob S-Klasse oder C. Es kam nur auf die S-Klasse Erweiterungen an.

  • Es ist denk ich seltener geworden allgemein die S Klassen jedoch hab ich auch schon welche in S gesehen die mir jedoch nicht Pasten wegen der Slot anzahl - ein kleiner Tip : Mal die Jungs hinten im Raum ansprechen, da hat mir doch deletzt einer ein A Klasse Multitool andrehen wollen.

    NMS Signatur: SR1J-C66C-MM8HG - für alle zugänglich -8)

  • Da gebe ich dir Recht. Und die Koordinaten stehen leider nicht immer dabei. Bei dem allerdings schon. 😁

    Das ist das Tool von dem ich sprach.

    Soderle, war nun mal bei den Koordinaten. Habe den Unterschlupf gefunden, stimmt auch mit dem Screenshot überein.

    Nach mehrmaligem hinfliegen, Speichern, Neuladen und auch auf die Raumstation und wieder zurück, ebenso wie wiederholtes Portalhopping, habe ich das vorgefunden:


    Unterschlupf


    Raumstation


    Unterschlupf (auch nach erneutem Portalhopping)


    Ein Alien war leider nicht dabei. Trotz Reload (wie geschrieben). Oder gibt es mittlerweile noch andere Tricks?

    Immerhin ein S24 Gewehr.


    Bin dann noch mal zu der Adresse auf die Raumstation, welche ich mir in den Exoten notiert habe hin, um zu sehen, was da ist:



    War zumindest das A24 Experimental noch da.

  • So, heute gab es dann endlich ein Multitool Upgrade für mich. :P

    Hatte bei Reddit ein schönes S-Klasse Experimental in weiß/blau gefunden und da ich momentan alles in weiß/blau einfärbe passte sogar das. ^^



    Im Vergleich mit meinem alten Multitool.



    Und hier noch mit dem neuen Ausbau. Muss noch ein S-Scanner Modul kaufen.



    Und zu guter letzt noch die Portal Adresse:


    :glyphe-2::glyphe-0::glyphe-A::glyphe-5::glyphe-1::glyphe-A::glyphe-2::glyphe-A::glyphe-6::glyphe-6::glyphe-2::glyphe-B:


    Planet: Eano Alpha

    Koordinaten: +69.93, -27.65


    Viel Spaß

    :P

  • @Lakrimosa Ein sehr schönes Tool!

    Wenn du magst könntest du es noch bisschen optimieren durch spezielle Anordnung der Module. Ausprobieren! Ein paar Ideen siehe mein früheres Posting.


    Haupttrick ist, dass S-Module IMMER in L-Form sein müssen für optimale Werte. Und dann kommt es drauf an welches andere Modul innerhalb der drei platziert wird.