Teleporter Bug - Online Fehler??

  • Version
    2.0X
    Gemeldet
    Nein

    Hab jetzt einige Zeit gewartet, aber kann das sein, dass die Teleporter buggen? Kann zu keiner Station reisen, nur zwischen Basen. Ausser die Basen meiner Freunde, die gehen auch nicht. Auf Stationen kann ich auch nicht zwischen den Stationen wechseln. Irgendwie kommt mir vor, als würde ich offline spielen. Hab auch keine Pfeile zum wechseln, alles sehr seltsam. Wenn ich Portal anfliege, entdecke ich immer ein neues System, nie etwas bereits entdecktes. Sehr seltsam


  • Ja, schaut seltsam aus. Auch die Filter über den Teleporterzielen fehlen.


    Aber selbst beim Offline spielen sollten andere Raumstationen da sein. Sofern es keine verlassenen oder unbewohnte Systeme alles waren.

  • Darum wundert es mich ja. Irgendwie spinnt das Spiel momentan sowieso rum. Wenn ich auf Planeten lande, dauert es lange, bis er aufgebaut ist und ich landen kann. Alles irgendwie komisch seit beyond update

  • In der Thread-Beschreibung ist die Ps4 als "Problemsystem" markiert. Dort müsst man dafür andere Tasten verwenden.

    Hab so noch nichts von diesem Problem gelesen, scheint also eher selten zu sein.

    Das Problem bei H.G. melden ist da wohl die einzige Möglichkeit, dann abwarten oder weiter rumprobieren.

    Ein Neuanfang wird nicht nötig sein sondern Geduld.

    Ich hatte damals das Problem das ich nichtmehr speichern konnte... das Spiel wurde immer an einen gewissen Punkt zurück gesetzt und dieser Speicherfehler war auch nicht besonders populär, nur vereinzelt konnte man davon in anderssprachigen Communities lesen.

    Ich schrieb damals einen Bugreport und musste etwas warten bis das behoben wurde, aber es wurde behoben.

  • Also ich hatte das Coyoterl gestern schon geschrieben, aber ich schreib das hier auch noch mal rein, vielleicht hilft es ja jemanden, der auf ein ähnliches "Phänomen" stößt, ihm half es nicht:


    Ist nun PC, aber vielleicht ja auch übergreifend.


    Hatte unter 2.09 ein neues Spiel angefangen. In der Story beim Basenausbau (Personalsuche Korvax oder Vy'keen) gewesen, Frachter schon ergattert, Anomalie besucht, eine Handvoll mal gewarpt usw. Also bei weitem nicht mehr am Anfang.

    Ich konnte mich auch nur von den Raumstationen zu meiner Basis teleportieren. Am Basisteleporter bekam ich zwar gesagt, dass ich mich zur Raumstation teleportieren kann, hatte aber nur meine eine eigene Basis zu Auswahl. Wie hier im Thread beschrieben. Auch kein Filter den ich ändern hätte können, weil die Auswahl (wie oben im Screenshot) nicht da war.


    Als ich eine zweite Basis auf einem Planeten gesetzt und übernommen hatte und dort einen Teleporter in Betrieb nahm, hatte ich plötzlich alle Raumstationen und meine Basen zur Auswahl!

    Warum das so war... keine Ahnung... also an allen Teleportern dann, nicht nur an dem neu gesetzten Teleporter.


    Bis dahin hatte ich nur die Möglichkeit im Weltall die Anomalie zu rufen und mich mit deren Teleporter in die entsprechende Raumstation zu teleportieren, Das funktionierte. In der Anomalie wurden die angeflogenen Raumstationen und die eigene Basis zur Auswahl angeboten.


    Soweit zur Info.

  • Ich habe keine Raumstationen in all den anderen Galaxien gespeichert, nur in Euklid die sind vorhanden.

    Ich glaube fast das nur die Raumstationen gespeichert werden von der Galaxie in der man sich befand, bevor man das Update Beyond gezogen hat.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass das mit 2.09.3 erledigt ist:


    Fixed an issue that was causing players in non-Euclid galaxies to lose or fail to add teleport destinations

    Einmal editiert, zuletzt von Randlocher () aus folgendem Grund: Schriftfarbe korrigiert

  • Ich habe keine Raumstationen in all den anderen Galaxien gespeichert, nur in Euklid die sind vorhanden.

    Ich glaube fast das nur die Raumstationen gespeichert werden von der Galaxie in der man sich befand, bevor man das Update Beyond gezogen hat.

    Ist bei mir auch so. Nur Basen sind aus allen Galaxien vorhanden.

  • Hab die Version 2.09 drauf, weiss nicht, ob das zu 2.09.3 einen Unterschied macht. Die Main Quests hab ich seit langem fertig. Der Filter verschwand mit dem Beyond Patch. Muss halt warten...

    Das macht einen Unterschied, weil der Fehler eben genau mit 2.09.3 erst behoben wurde.