Teleporter Bug - Online Fehler??

  • Zitat

    ...und dass wir Consoleros seit mehr als einer Woche auf diesen Patch warten - sehr ungewöhnlich seitens HG...:thumbdown:


    Und wenn HG nicht alles irdentlich durchtestet und durch einen Patch verschlimmbessert ist es dann auch 👎.


    Gesuld ist und bleibt eine Tugend ✌


    Zumal Sony mit der Qualitätssicherung sehr genau ist. Ein Stardew Valley-Update sollte schon seit einem Monat auf der Konsole angekommen sein. Ist aber mehrfach scheinbar an Sony gescheitert.

    Dann lieber langsamer und einmal richtig.

    Dazu sollte man noch die Größe des Entwicklerstudios im Auge behalten ebenso wie die Tatsache dass auch diese Menschen einmal Wochenende haben.


    Und ganz zum Ende bitte ich dich Thromdarr beim Thema zu bleiben.


    Herzlichen Dank fürs lesen

    ✌😊

  • Heute den "neuen" Patch für die PS4 geladen und plötzlich funktioniert kein Teleporter mehr. Es werden mir keinerlei Adressen mehr angezeigt. Zu meiner Basis kann ich mich ausschließlich per Anomalie teleportieren. Aber weder in der Raumstation, noch in meinen eigenen Basen wird mir im Teleporter irgendein Ziel angezeigt ;(



    Edit: hab jetzt die PS4 neu gestartet und habe festgestellt, dass ich mich von den Raumstation nun zumindest zu meinen Basen teleportieren kann. Ausserdem tauchen jetzt alle Stationen auf, die ich seit dem Neustart besucht habe. Das neue Update hat mir also quasi alle bisherig besuchten Raumstationen aus den Portalen gelöscht. Naja, ist jetzt kein Beinbruch. Zumindest kann ich mich jetzt wieder zu meinen Basen teleportieren.

  • Hallo zusammen.

    Habe einen neuen Spielstand seit Beyond gestartet und hatte bis zum Ende der Artemis- und die Löschung der Galaxy keinerlei Probleme gehabt. Nach der Auswahl einer neuen Galaxy ( es war die blaue , den Namen vergessen weil unaussprechlich ) teleportierte ich mich bei der nächsten Raumstation wieder zu meiner Basis in dr Euklid Galaxy... Nun hab ich das selbe Problem. Keine Raumbasen mehr zu sehen wenn ich den Teleporter aktiviere. Weder die schon entdecken noch wenn ich jetzt welche besuche. Also ich kann mich von den Raumstationen wieder in meine Basis portern, aber wenn ich von meiner Basis zurück zu einer Raumstation will wird nichts angezeigt.

    Finde hier leider auch nicht wirklich eine Lösung... habe Patch 2.11 für PS4 installiert, trotzdem ist das Problem weiterhin vorhanden.

    Weiß da jemand schon mehr? Oder wie der Fuchs schon meinte: abwarten? ;-)

  • Bei mir reichte es schon in der Euklid durch ein schwarzes Loch zu fliegen. Seit dem bekomme ich keine Raumstationen mehr von Systemen angezeigt, sie ich hinter dem schwarzen Loch entdeckt habe.

    Und wenn die Mauern zwischen den Welten wirklich fallen?

    Vielleicht können wir vor der Apokalypse doch noch mal einen trinken gehen.

    - Apollo -

  • normi1701 schrieb das er meint das man sich in einer "Hauptgalaxie" befindet, quasi das Zuhause.

    Das ist die Galxie in der man das Spiel anfängt.

    Wechselt man mit dem Sprung durch die Mitte die Galaxie, oder durch die Quest, so wechselt man die "Hauptgalaxie".

    Man ist dann z.b. nicht mehr in Euklid Zuhause sondern eben in Hilbert, Eissentam oder wo man sonst so hingekommen ist.

    Springt man jetzt zurück in "Die alte Heimat" zu seiner Basis z.b. in Euklid, dann ist man dort quasi nur zu besuch.

    Die Heimat (Die "Hauptgalaxie") ist aber eine andere.

    Der Gedanke ist nun das die Raumstationen ausschließlich in der Hauptgalaxie also in der Heimat angezeigt werden.

    Ich habs nicht getestet, erscheint mir aber logisch mit dem was ich im Spiel erlebe.

  • Bei mir reichte es schon in der Euklid durch ein schwarzes Loch zu fliegen. Seit dem bekomme ich keine Raumstationen mehr von Systemen angezeigt, sie ich hinter dem schwarzen Loch entdeckt habe.

    Das habe ich nachzuvollziehen versucht, ist aber bei mir definitiv nicht so.

    (Version 2.11, in früheren Versionen von Beyond war das nämlich nicht so, da wurde überhaupt keine Raumstation in die Terminusliste übernommen)



    Meiner Erfahrung nach funktioniert das mit den Terminuslisten jetzt folgendermaßen:


    Vor Beyond war nach einem Galaxienwechsel die Terminusliste vollkommen leer.
    Jetzt sind dort zumindest die eigenen Basen der anderen Galaxien verzeichnet und man kann sie auch besuchen. Allerdings werden in der alten Galaxie keine Raumstationen mehr eingetragen, auch nicht solche, die man sozusagen 'auf Besuch' neu entdeckt.
    Raumstationen werden nur noch in der neue Heimatgalaxie eingetragen.


    Ich denke, das ist eher so gewollt und kein Bug.

  • Tja wenn das von HG so vorgesehen ist, dann bin ich ab jetzt „Heimatlos“! Ich hatte leider in der anderen Galaxy keine andere Raumstation besucht sondern hab mich gleich mittels Anomalie-Teleporter zurück in meine Basis teleportiert. Soll heißen ich kann jetzt auch nicht mehr in meine sogenannte Heimat-Galaxy zurück. Zumindest bei einer 40h Woche und einer Freundin zuhause fehlt mir die Zeit, um auf normalem Wege, wieder dort hinzukommen.😏


    Trotzdem danke für eure raschen Antworten!

  • na ja Nuel , ich denke die Freundin und die 40 Std. Woche hattest ja auch schon vorher oder ?? Also wo hast du dann die Zeit hergenommen um da hin zu kommen ??? Aber stimmt schon, ist sicherlich wieder etwas mühsam

    LG

    "Ich denke, dass wir erheblich intelligenter werden können, als die Figuren aus Star Trek – was auch nicht sonderlich schwierig ist" - Stephen Hawking

  • na ja , ich denke die Freundin und die 40 Std. Woche hattest ja auch schon vorher oder ?? Also wo hast du dann die Zeit hergenommen um da hin zu kommen ??? Aber stimmt schon, ist sicherlich wieder etwas mühsam

    LG

    Das mit den Galaxiewechsel ging ganz fix.Die Antwort kannste weiter oben herausfinden... will jetzt nicht Spoilern 😉 und ja, beides hatte ich schon vorher.

    LG

  • 75% der NMS-Diskussionen handeln über Bugs, deren Fixes und wie unterschiedlich sich das Spiel bei jedem verhält.

    Wahrscheinlich lieben wir das Spiel gerade deshalb :S:)