Welche Pflanzen machen am ende der Wirtschafskette am meisten Profit?

  • Hallo


    in meiner Base stehen 30x4 Hydrotöpfe, was macht da sinn anzubauen?

    Am Anfang wollte ich auf Hitzekondensatoren gehen und die Verkaufen, nur bin ich mir aufgrund der vielzahl der Pflanzen nicht mehr so sicher.


    Zeigt her eure Plantagen!

  • Also generell ist der Preis zum Verkaufen besser, je weiter du in der Produktionskette gehst. Hier mal die beiden Produktionsketten (sind aber noch die NEXT Symbole):



    Der Hitzekondensator liegt bei etwa 180.000 Units. Kombinierst du den noch mit der Polyfaser für 130.000 Units zu einer Schaltplatte, dann bist du bei über 900.000 Units.


    Wenn du Gase zum Verarbeiten wählst, so ist das entsprechende Endprodunkt aus der Gas-Reihe (Supraleiter, Kryopumpe, Fusionsbeschleuniger) schon 1.500.000 Units wert.

    Wohingegen die Endprodukte aus den Pflanzenreihen (Sprengstoff, Lebendes Glas, Schaltplatte) zwischen 566.000 Units bis 916.000 Units liegen.


    Also wenn du mit Trögen arbeitest, dann seh zu, dass du noch die Zutaten für die Polyfaser kultivierst um eine Schaltplatte bauen zu können. Kommt ja auch etwas auf den Planeten an, auf dem du deine Basis (Basen) hast, was du nach außen lagern kannst.