Exofahrzeug auf mehreren Planeten

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky
  • Hey hab auf einem planten eine Roamer Bucht und eine rufstation , wenn ich nun Einern anderen Planeten besuche und dort das selbe baue, also inklusive einer rufstation , kann ich das Exo nicht rufen , weil ich keine rufstation hörte lt Systemmeldungen . Weis einer rat?

  • Ich hab den Sinn dieser Rufstation noch gar nicht begriffen. Ich hab immer die Mats für mindestens ein Exo-Fahrzeug dabei. Wenn ich das Fahrzeug brauche, baue ich die Plattform auf, rufe die Karre und reiß die Plattform wieder ab. Ist das nicht die einfachste Lösung?

  • KeksDoseAXB

    Angenommen, du landest auf einem Planeten, den du erforschen willst. Dann baust du an einen beliebeigen Punkt eine Rufstation. Jetzt kannst du jederzeit jedes deine Fahrzeuge auf dem Planet rufen, ohne dass du jede Fahrzeugplattform bauen musst. Willst du schnell unterwegs sein, rufst du den Pilger. Hast du was zum verstauen, oder brauchst eine ordentliche Kanone/Laser, dann rufst du den Kolossus.

  • KeksDoseAXB

    Angenommen, du landest auf einem Planeten, den du erforschen willst. Dann baust du an einen beliebeigen Punkt eine Rufstation. Jetzt kannst du jederzeit jedes deine Fahrzeuge auf dem Planet rufen, ohne dass du jede Fahrzeugplattform bauen musst. Willst du schnell unterwegs sein, rufst du den Pilger. Hast du was zum verstauen, oder brauchst eine ordentliche Kanone/Laser, dann rufst du den Kolossus.

    Danke für den Hinweis. Ich werde es mal ausprobieren. 😊

  • problem ist nur es funktioniert nur nicht mehr.


    also vor beyond funktionierte es wunderbar, man hatte ne mainbase und hat dort alle fahrzeuge gebaut. dort konnte man sie dann umbauen lackieren und ausbauen etc. auf reisen brauchte man dann nur die materialien der rufstation mitnehmen und sobald man eins benötigte stellte man sich nur die rufstation auf rief das benötigte fahrzeug und fuhr los.

    wollte man weiterreisen riss man diese wieder ab und flog weiter.


    seit beyond scheint diese zu buggen dh man baut die rufstation und man bekommt die meldung beim fahrzeug rufen das exo fahrzeug rufen geht nich weil keine rufstation auf dem planeten ist.

  • Bis gestern funktionierte alles, aber heute bereitet es mir auch Probleme.

    Ich habe auf einem meiner Farm-Planeten eine Rufstation gebaut und wenn ich jetzt ein Exo-Fahrzeug rufen will, bekomme ich gesagt, dass ich gar keine Exo-Fahrzeuge in Besitz hätte.

    Ich habe die Rufstation extra 3 Stunden von meiner Basis entfernt gebaut, da ich weiß, dass es da momentan zu Problemen kommen kann. Und bis gestern funktionierte auch alles. Heute kam auch kein neuer Patch, der das verursachen könnte. Und ja, ich habe alle Exo-Fahrzeuge.

  • Ich glaube, ich bleibe doch bei meiner alten Taktik: Immer ein paar Metallplatten, Ionenakkus und Paraffinium in der Tasche und gleich das benötigte Fahrzeug aufstellen, ohne Rufstationschnickschnack. 👍😃

  • Ich habe gerade dasselbe Problem. Gegebenenfalls zählt die Sonnensystem-Entfernung zwischen Rufstation zur orginalen Fahrzeugstation?

    Das erklärte warum es bei mir mal funkioniert und mal nicht. Vielleicht weiß jemand mehr?


    Für den Fall dass man auf jedem neuen Planteten einfach die Fahrzeugstationen bauet:

    Fahrzeugstation bauen, Fahrzeug auf den Planeten holen, Fahzeugstation abreißen, nächste Fahrzeugstation bauen ect.

    Zum Glück haben alle Fahrzeugstationen dieselben Ressourcen.

  • Vielleicht habe ich einfach Glück gehabt, aber ich habe seit BEYOND auf gut 30 Planeten Rufstationen gebaut ohne Probleme mit dem Herbeirufen zu kriegen.

    Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich mir angewöhnt habe auf jedem Planeten auf dem ich möglicherweise ein Exo-Fahrzeug mal brauchen könnte zuerst die Rufstation zu bauen bevor ich eine Basis errichte. Die Entfernung scheint keine Rolle zu spielen, meine Exo-Fahrzeuge stehen fast alle in Euklid und ich bin in mehreren Galaxien sowohl mehr am Rand als auch mit einer Basis am Herz der Galaxie unterwegs.

    Gut, ich habe dann nur auf 6 der Planeten schlussendlich eine Basis gebaut, aber funktioniert hat das Rufen zum Glück für mich bei mir immer. Macht keinen Spass wenn man Sturmkristalle ernten will weil man lange unterwegs sein will und das zu Fuß erledigen muss.

  • Sorry wenn ich hier Rein platze




    Ich kann mein EXO-Fahzeug nicht mehr Rufen. Baue die Rufstation, und wenn ich dann versuche das U-Boot zu rufen. Bekomme ich immer die Meldung das es nicht in meinen Besitz ist!


    Ist das ein bekanntes Problem. Oder liegt es an mir?

  • Kommt die Meldung dass es nicht in deinem Besitz ist, oder dass du nicht im selben System bist? Vielleicht würde ein Screenshot mit der Meldung helfen?


    Was passiert wenn du die Plattform vom Exofahrzeugs auf dem Planeten neu baust und damit die Nautilon rufst?

  • Screenshot lege ich nach.


    Kommt die Meldung das ich das Fahrzeug angeblich nicht im Besitz habe.

    Plattform hatte ich nicht wieder gebaut, weil ich zu faul bin die Rohstoffe zu sammeln ,die es ja nur an diesen Vulkanartigen dinger gibt Unterwasser ;)

  • Soweit ich weiß muss sich dein Exofahrzeug im selben Sonnensystem befinden, Ob die Beschränkung mittlerweile aufgehoben wurde, kann ich nicht sagen. Wenn du die Ressourcen nicht sammeln möchtest, bau die Station doch an deiner Basis ab und nimmst du Rohstoffe mit zu dem jetzigen Planeten?

  • Das muss mir blöder mal jemand sagen, das ich das Modul wirklich in den Frachter noch Bauen muss.. Dachte die Rufstation reicht. Und im Text steht zwar das es wenn es Installiert ist, das man dann die Fahrzeuge rufen kann, solange der Frachter im Selben System ist. Aber da stand nix das es im Frachter Installiert sein muss :)







    PS: Nööö, Trotzdem bekomme ich die Meldung das ich das Fahrzeug nicht Besitze. Diesen Roamer kann ich Rufen ohne Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von Capt.Hagen ()

  • Dann liefer bitte mal einen Screenshot mit der Meldung.


    BTW, hast du für das Exofahrzeug überhaupt bei einer Basis eine passende Plattform dafür? Wenn nicht hast du das Fahrzeug tatsächlich nicht in deinem Besitz... ;)

  • hmpf zur meiner Schande, Ich hab nicht mal ne Basis. War jetzt auf 98 Planeten und hab keinen passenden Planeten für mich gefunden :)


    Also im System wo ich die Quest für das Boot bekommen habe, kann ich es Rufen :)



    Meinst du ich muss wirklich die passende Plattform dauerhaft gebaut haben? Weil beim Roamer hab ich auch nix gebaut und kann den überall rufen.

  • So ich hab das jetzt mal im Game getestet und ich behaupte mal, dass du die Baupläne der Exofahrzeuge nicht mal besitzt, oder zumindest der die du versuchst zu rufen. Da du aber scheinbar bisher noch keine Basis gebaut hast, wirst du die Basis-Quests für die Exofahrzeuge (unter anderem) auch nicht gemacht haben und ich weiß nicht ob du ohne an die Exofahrzeuge kommen kannst.