Exofahrzeug auf mehreren Planeten

  • Hey hab auf einem planten eine Roamer Bucht und eine rufstation , wenn ich nun Einern anderen Planeten besuche und dort das selbe baue, also inklusive einer rufstation , kann ich das Exo nicht rufen , weil ich keine rufstation hörte lt Systemmeldungen . Weis einer rat?

  • Ich hab den Sinn dieser Rufstation noch gar nicht begriffen. Ich hab immer die Mats für mindestens ein Exo-Fahrzeug dabei. Wenn ich das Fahrzeug brauche, baue ich die Plattform auf, rufe die Karre und reiß die Plattform wieder ab. Ist das nicht die einfachste Lösung?

  • KeksDoseAXB

    Angenommen, du landest auf einem Planeten, den du erforschen willst. Dann baust du an einen beliebeigen Punkt eine Rufstation. Jetzt kannst du jederzeit jedes deine Fahrzeuge auf dem Planet rufen, ohne dass du jede Fahrzeugplattform bauen musst. Willst du schnell unterwegs sein, rufst du den Pilger. Hast du was zum verstauen, oder brauchst eine ordentliche Kanone/Laser, dann rufst du den Kolossus.

  • KeksDoseAXB

    Angenommen, du landest auf einem Planeten, den du erforschen willst. Dann baust du an einen beliebeigen Punkt eine Rufstation. Jetzt kannst du jederzeit jedes deine Fahrzeuge auf dem Planet rufen, ohne dass du jede Fahrzeugplattform bauen musst. Willst du schnell unterwegs sein, rufst du den Pilger. Hast du was zum verstauen, oder brauchst eine ordentliche Kanone/Laser, dann rufst du den Kolossus.

    Danke für den Hinweis. Ich werde es mal ausprobieren. 😊

  • problem ist nur es funktioniert nur nicht mehr.


    also vor beyond funktionierte es wunderbar, man hatte ne mainbase und hat dort alle fahrzeuge gebaut. dort konnte man sie dann umbauen lackieren und ausbauen etc. auf reisen brauchte man dann nur die materialien der rufstation mitnehmen und sobald man eins benötigte stellte man sich nur die rufstation auf rief das benötigte fahrzeug und fuhr los.

    wollte man weiterreisen riss man diese wieder ab und flog weiter.


    seit beyond scheint diese zu buggen dh man baut die rufstation und man bekommt die meldung beim fahrzeug rufen das exo fahrzeug rufen geht nich weil keine rufstation auf dem planeten ist.

  • Bis gestern funktionierte alles, aber heute bereitet es mir auch Probleme.

    Ich habe auf einem meiner Farm-Planeten eine Rufstation gebaut und wenn ich jetzt ein Exo-Fahrzeug rufen will, bekomme ich gesagt, dass ich gar keine Exo-Fahrzeuge in Besitz hätte.

    Ich habe die Rufstation extra 3 Stunden von meiner Basis entfernt gebaut, da ich weiß, dass es da momentan zu Problemen kommen kann. Und bis gestern funktionierte auch alles. Heute kam auch kein neuer Patch, der das verursachen könnte. Und ja, ich habe alle Exo-Fahrzeuge.

    Und wenn die Mauern zwischen den Welten wirklich fallen?

    Vielleicht können wir vor der Apokalypse doch noch mal einen trinken gehen.

    - Apollo -

  • Ich glaube, ich bleibe doch bei meiner alten Taktik: Immer ein paar Metallplatten, Ionenakkus und Paraffinium in der Tasche und gleich das benötigte Fahrzeug aufstellen, ohne Rufstationschnickschnack. 👍😃

  • Ich habe gerade dasselbe Problem. Gegebenenfalls zählt die Sonnensystem-Entfernung zwischen Rufstation zur orginalen Fahrzeugstation?

    Das erklärte warum es bei mir mal funkioniert und mal nicht. Vielleicht weiß jemand mehr?


    Für den Fall dass man auf jedem neuen Planteten einfach die Fahrzeugstationen bauet:

    Fahrzeugstation bauen, Fahrzeug auf den Planeten holen, Fahzeugstation abreißen, nächste Fahrzeugstation bauen ect.

    Zum Glück haben alle Fahrzeugstationen dieselben Ressourcen.

  • Vielleicht habe ich einfach Glück gehabt, aber ich habe seit BEYOND auf gut 30 Planeten Rufstationen gebaut ohne Probleme mit dem Herbeirufen zu kriegen.

    Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich mir angewöhnt habe auf jedem Planeten auf dem ich möglicherweise ein Exo-Fahrzeug mal brauchen könnte zuerst die Rufstation zu bauen bevor ich eine Basis errichte. Die Entfernung scheint keine Rolle zu spielen, meine Exo-Fahrzeuge stehen fast alle in Euklid und ich bin in mehreren Galaxien sowohl mehr am Rand als auch mit einer Basis am Herz der Galaxie unterwegs.

    Gut, ich habe dann nur auf 6 der Planeten schlussendlich eine Basis gebaut, aber funktioniert hat das Rufen zum Glück für mich bei mir immer. Macht keinen Spass wenn man Sturmkristalle ernten will weil man lange unterwegs sein will und das zu Fuß erledigen muss.