No Man's Sky mit Joystick fliegen! --Desolation Update--

  • Hallo Zusammen,


    No Man's Sky ist zwar keine Weltraum-Flugsimulation, trotzdem aber wunderbar dafür geeignet mit dem Joystick durchs All, über Planeten und Monde zu fliegen, zu kämpfen und natürlich zu entdecken! Außerdem lassen sich die verschiedenen Menüs hervorragend über den Coolie-Hat (D-Pad) bedienen..


    No Man's Sky bietet leider keine direkte Joystick-Unterstützung. Es ist jedoch mittlerweile möglich, über die jeweiligen Platformer, andere Controller ins Spiel einzubinden und vernünftig bzw. spielbar^^ zu konfigurieren.


    Ich habe einige Workarounds ausprobiert, aber die haben mich nicht glücklich gemacht.


    Ich benutze den “TocaEdit Xbox 360 Controller Emulator“ weil: Funktioniert! und Super Easy!!


    https://www.x360ce.com


    Ladet euch die Version 4.x des Programms runter und folgt den Installations-Anweisungen.


    Für die Tasten-Konfiguration solltet ihr einen Blick auf die Tastenbelegung der Xbox werfen!


    https://nomanssky.gamepedia.com/Controls


    Die Schubsteuerung (L+R-Trigger) ist ausschließlich über die "Rec." Funktion konfigurierbar!


    Hierzu bewegt Ihr vorher! den Slider, jeweils, in die Neutrale Position (L0/R0, bzw. 255:2=127,5) und bewegt ihn dann nach unten (L-Trigger) bzw. nach oben (R-Trigger).


    Im Spiel, zu Fuß, im Fahrzeug und weitestgehend allen anderen Situationen wie Bau oder Menüs etc., muss der Slider, in etwa, die neutrale Mittelstellung gebracht werden, da es ansonsten zu Doppelbelegungen kommt! Aber das sollte kein Problem sein, man gewöhnt sich sehr schnell daran.. Wenn nicht, legt ihr die Schubsteuerung auf andere Tasten!


    Ruder->Rollen ist nicht zu empfehlen, aber probiert es ruhig mal aus!


    Falls Ihr Probleme habt, helfe Ich euch gerne weiter! Probiert z.B. erstmal meine Konfigurationen aus..


    Viel Spaß, Ich spiel nie wieder ohne!..


    mfg heartcor


    ---


    No Man's Sky Peripherie


    ---


    Beispiel-Belegungen:


    Thrustmaster T.16000M


    Logitech Extreme 3D Pro (Outdated, R.I.P.)

    2 Mal editiert, zuletzt von heartcor () aus folgendem Grund: Desolation Update

  • Ich stimme der Steuerung mit Joy-Stick zu - ich habe lange X-Beound the Frontier gesoielt habe noch immer einen Mad Catz V1 der wie ich meine hervorragend für jegliche Flugsiele sich eignet...
    Aber ich glaube das über Steam / PC keine Möglichkeiten vorgesehen sind mit JOY' zu spielen - Schade...

    :glyphe-9::glyphe-D::glyphe-1:

  • Ich stimme der Steuerung mit Joy-Stick zu - ich habe lange X-Beound the Frontier gesoielt habe noch immer einen Mad Catz V1 der wie ich meine hervorragend für jegliche Flugsiele sich eignet...
    Aber ich glaube das über Steam / PC keine Möglichkeiten vorgesehen sind mit JOY' zu spielen - Schade...

    Zumindest in der NichtVr-Version. In VR ist nichts anderes möglich als die Fahrzeuge und Schiffe mit den dargestellten Joysticks zu fliegen.

  • Bei Steam z.B. wird der Joystick im Spiel als Xbox-Controller mit der offiziellen Konfiguration geladen. An dieser stelle greift der Emulator ein.. dies sollte auch bei allen anderen Spielen, über Steam, funktionieren, die Controller bzw. Xbox-Controller unterstützen..



    Tastenbelegung