S-Klasse oder Entdecker

  • Hallo,


    momentan fliege ich mit meinen A-Klasse Jäger zum Zentrum der Galaxie. Es ist eine Odysse, aber noch nicht so angenehm. Jetzt sind es aber noch 580.000LJ und er springt 840 LJ.

    Deswegen möchte ich mein Raumschiff wechseln, auf einen Entdecker oder S-Klasse, nur welches? Auch muss ja noch alles reinpassen :(


    Meine Idee ist in 3 Sterne Systeme auf der Handelsstation oder auf einen Handelsposten zu warten.

    Nur spielt die Rasse beim Entdecker eine Rolle??


    Danke

  • Hast du die S-Klasse Erweiterungen für den Hyperantrieb auch im Frachtslot und Technologieslot installiert?


    Also 3x Fracht und 3x Technologie?


    Glaube Entdecker "S" kommen fast an die 3.000 Lj, da sollten Entdecker "A" doch noch etwas weiter als 1.177 Lj kommen.

  • Du hast bessere Chancen für einen Entdecker in einem Korvax-Systemen. Bei den Gek sind Frachter häufiger, und bei den Vy'keen die Fighter.

    Genau, wenn es ein Explorer sein soll, dann in ein reiches Korvax System gehen.

    Die größt möglichen Explorer (T3) haben zwischen 30-38 Slots und noch mal 8-12 Technik Slots.

    Wenn A Klasse, dann ist ein Hyperdrive Bonus von 35%-45% möglich.

    Bei einer S Klasse können es 50%-65% sein.

    In einem reichen System gibt es eine 2% Chance auf ein S Klasse Schiff.

  • Habe mir auf die schnelle 2 Module geholt. Der Laden Speichern Trick geht auch wenn du mal aus der Station warst.


    Komme nun auf 1780 LJ, muss vllt. noch umordnen und eins dazu holen, aber danke für den Tipp!

    Einmal editiert, zuletzt von StarKiller ()

  • Eine S-Klasse findest Du auf jeden Fall in "Wohlhabenden" Systemen! Korvax System wäre auch angebracht. Handelsposten finden und reloaden und reloaden und reloaden und reloaden und reloaden bis es passt :-) Bis ich meine S48+8 hatte, hatte, hatte, habe ich 2,5h lang reloaded... 8| Es hat sich gelohnt ;) :cookie:

    PS4 : Überleben : Calypso : :glyphe-2::glyphe-0::glyphe-7::glyphe-A::glyphe-F::glyphe-F::glyphe-4::glyphe-6::glyphe-5::glyphe-5::glyphe-7::glyphe-D:

  • Du kannst ja mehrmals warpen!


    Den Bonus gibt es nach wie vor. Der genaue Wert kann nur indirekt ermittelt werden wenn keine Erweiterung installiert ist.

    Nur mit der S38-Klasse mit > 64% Prozent Bonus kannst du in Richtung 3000 Lichtjahre kommen.


    Edit: Ein grosser Faktor sind die S-Module: sie reichen jeweils von 200 bis 250 Lichtjahre. Wenn man Pech hat erwischt man 6 Stück mit 200 LJ statt 250. Somit ist man schon 6x50=300 LJ * Bonus weniger!

    Reload bringt nichts weil die Reihenfolge wann welche Werte kommen fix ist.. man muss also viele viele Module kaufen und die mit geringen Lichtjahren einfach löschen...


    2 Mal editiert, zuletzt von Randlocher () aus folgendem Grund: Bild kleiner gemacht

  • Aus einem anderen Beitrag der nochmal etwas durchleuchtet warum das eine S-Klasse Schiff weiter Warpen kann als das andere.

  • Wie selten sind eigentlich die unterschiedlichen größen der S - Klasse, finde gerade nur kleine wo nichts reinpaßt.

    Suche S- Klasse Entdecker finde aber nur 18 + 5 plätze.

    Transporter habe ich 48 + 8 Pläte? schon gefunden.


    Danke