S-Klasse oder Entdecker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo,


    momentan fliege ich mit meinen A-Klasse Jäger zum Zentrum der Galaxie. Es ist eine Odysse, aber noch nicht so angenehm. Jetzt sind es aber noch 580.000LJ und er springt 840 LJ.

    Deswegen möchte ich mein Raumschiff wechseln, auf einen Entdecker oder S-Klasse, nur welches? Auch muss ja noch alles reinpassen :(


    Meine Idee ist in 3 Sterne Systeme auf der Handelsstation oder auf einen Handelsposten zu warten.

    Nur spielt die Rasse beim Entdecker eine Rolle??


    Danke

  • Hast du die S-Klasse Erweiterungen für den Hyperantrieb auch im Frachtslot und Technologieslot installiert?


    Also 3x Fracht und 3x Technologie?


    Glaube Entdecker "S" kommen fast an die 3.000 Lj, da sollten Entdecker "A" doch noch etwas weiter als 1.177 Lj kommen.

  • Du hast bessere Chancen für einen Entdecker in einem Korvax-Systemen. Bei den Gek sind Frachter häufiger, und bei den Vy'keen die Fighter.

    Genau, wenn es ein Explorer sein soll, dann in ein reiches Korvax System gehen.

    Die größt möglichen Explorer (T3) haben zwischen 30-38 Slots und noch mal 8-12 Technik Slots.

    Wenn A Klasse, dann ist ein Hyperdrive Bonus von 35%-45% möglich.

    Bei einer S Klasse können es 50%-65% sein.

    In einem reichen System gibt es eine 2% Chance auf ein S Klasse Schiff.

  • Habe mir auf die schnelle 2 Module geholt. Der Laden Speichern Trick geht auch wenn du mal aus der Station warst.


    Komme nun auf 1780 LJ, muss vllt. noch umordnen und eins dazu holen, aber danke für den Tipp!

    Einmal editiert, zuletzt von StarKiller ()

  • Eine S-Klasse findest Du auf jeden Fall in "Wohlhabenden" Systemen! Korvax System wäre auch angebracht. Handelsposten finden und reloaden und reloaden und reloaden und reloaden und reloaden bis es passt :) Bis ich meine S48+8 hatte, hatte, hatte, habe ich 2,5h lang reloaded... 8| Es hat sich gelohnt ;) :cookie:

    PS4 : Überleben : Calypso : :glyphe-2::glyphe-0::glyphe-7::glyphe-A::glyphe-F::glyphe-F::glyphe-4::glyphe-6::glyphe-5::glyphe-5::glyphe-7::glyphe-D:

  • Die Schiffe hatten noch einen internen Bonus auf die Werte, allerdings ist dieser seit Beyond ausgeblendet. Ich gehe davon aus das der Bonus noch besteht, nur eben nicht angezeigt wird.

  • Tut er Leider nicht, Systeme die Weiter als meine Sprungreichweite sind kann ich nicht anfliegen.

    Habe gerade den anderen thread gelesen, ich hole mir ein Handtuch und halte den Daumen raus....

    Einmal editiert, zuletzt von StarKiller ()

  • Du kannst ja mehrmals warpen!


    Den Bonus gibt es nach wie vor. Der genaue Wert kann nur indirekt ermittelt werden wenn keine Erweiterung installiert ist.

    Nur mit der S38-Klasse mit > 64% Prozent Bonus kannst du in Richtung 3000 Lichtjahre kommen.


    Edit: Ein grosser Faktor sind die S-Module: sie reichen jeweils von 200 bis 250 Lichtjahre. Wenn man Pech hat erwischt man 6 Stück mit 200 LJ statt 250. Somit ist man schon 6x50=300 LJ * Bonus weniger!

    Reload bringt nichts weil die Reihenfolge wann welche Werte kommen fix ist.. man muss also viele viele Module kaufen und die mit geringen Lichtjahren einfach löschen...


    2 Mal editiert, zuletzt von Randlocher () aus folgendem Grund: Bild kleiner gemacht

  • Aus einem anderen Beitrag der nochmal etwas durchleuchtet warum das eine S-Klasse Schiff weiter Warpen kann als das andere.

  • Wie selten sind eigentlich die unterschiedlichen größen der S - Klasse, finde gerade nur kleine wo nichts reinpaßt.

    Suche S- Klasse Entdecker finde aber nur 18 + 5 plätze.

    Transporter habe ich 48 + 8 Pläte? schon gefunden.


    Danke

  • Die Klasse (S, A, B oder C) sagt nichts über die möglichen Slots aus.

    Du kannst auch die max. Slot Anzahl in einem Schiff haben und es ist dann doch "nur" eine A-Klasse.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass eine S-Klasse erscheint, liegt in einem T3 System bei 2%. In einem T2 System liegt sie bei 1% und - Überraschung - in einem T1 System erscheinen gar keine S-Klasse Schiffe.

    T1-3 gibt den Reichtum eines Systems an.

    T1 = arm

    T2 = mittel

    T3 = reich


    Eine Wahrscheinlichkeits-Angabe, wie häufig große, mittlere und kleine Schiffe erscheinen, oder wie häufig innerhalb einer Schiffsgröße die maximale Slot Menge erscheint, ist mir nicht bekannt. Aber ich denke, dass du im Allgemeinen in einem T3 System die höchste Chance auf große Schiffe mit maximaler Slot Menge hast.

  • Also wer auf weiße Forscher steht, schön symmetrisch mit "dicken Glocken"...



    Kann sich hier umsehen. Ist ein reiches Korvax System und hat einen Schneeplaneten, auf dem das Wetter erträglich war für reload-Orgien.



    Kommt natürlich auch in S38-12 reingepoltert.



    Hier (oben) die Adresse vom Planeten.


    Kurios war, dass nachdem ich den S38 gekauft hatte, der plötzlich etwa 50% größer war. Da war die runde Gondel fast auf der Hälfte der Landeplattform, also der Mitte. Habe leider kein Screen von gemacht. War aber nach einem Reload wieder normal. ^^

  • Der Wirtschaftsscanner (ein installierbares Tool für das Raumschiff) zeigt auf der Sternenkarte an welchen wirtschaftlichen Status das ausgewählte System hat.

  • Dieses Thema enthält 37 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.