Farbliche Systeme anspringen ohne entsprechenden Hyperantrieb!!??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Ich hatte vor einigen Tagen mal wieder einen neuen Spielstand angefangen. Basis ausgebaut, Wissenschaftler, Farmer, Waffenmeister usw. besorgt. Artemis Quest bis zu den ersten Quest von Apollo gespielt und einen Frachter mit ein paar Fregatten zugelegt.

    Nun wollte ich aus Unitsnöten die bunten Systeme mal anspringen, um eine schöne "aktiviertes Indium" Quelle zu finden. Also erst mal in die Anomalie und Naniten für die Warpantriebe ausgeben.

    Den ersten Antrieb, Cadmiumdrive, konnte ich mit chromatischem Metall und 3 Kabelbäumen aktivieren. Die anderen beiden, Emeril- und Indiumdrive, habe ich zwar verbaut, aber auf Grund fehlender Rohstoffe nicht aktivieren könnne.


    Was nun seltsam ist, ich sprang in ein rotes System, um Cadmium für den nächsten Antrieb abzubauen, als ich bei der Abreise bemerkte, das ich auch schon blaue Sytseme anspringen kann, obwohl ich den Indium-Antrieb naoch nicht aktiviert hatte (er war im Slot, aber die Kabelbäume und Emeril fehlte).


    Habe ich hier einen Denkfehler? Sollten die Blauen nicht erst gehen, wenn der Indium-Antrieb aufgebaut ist und nicht nur im Slot liegt?

  • Vielleicht ist das irgend ein Bug weil:


    Ich habe vor ein paar Tagen irgend wo in einem Thread gelesen, das man nur noch den größten und besten Antrieb braucht um alle Systeme bereisen zu können.


    Also, hast du den "S" Indium Antrieb braucht man angeblich keinen CADMIUM und EMERIL Antrieb mehr. Ich selbst habe das aber noch nicht probiert, da es keinen Steckplatzmangel seitens nicht vorhandener neuer Features gibt. Sollte HELLO da mal was neues bringen (Antriebe die Hyper-und Impuls-Antrieb verstärken etc.) kann ich die ja noch immer deinstallieren.

  • Ja, so war das auch. Hat man des "S" (Indium-Antrieb), brauchte man die Anderen nicht mehr. Ich habe den "S" Antrieb aber nur als Blaupause im Slot, aber nicht aktiviert. Also die 5 Kabelbäume nicht verbaut und auch nicht das Emeril zugefügt. Der blinkt fröhlich vor sich her. Aber in die Blauen komme ich trotzdem.

  • Laut Wiki handelt es sich tatsächlich um einen Bug, denn eigentlich benötigt man alle 3 der Spezial Hyper Drives (also Cadmium, Emeril und Indium) um auch in die entsprechend farbigen Systeme zu springen. Dass es zurzeit (war wohl schon vor Beyond so) nur mit einem geht, ist ein Fehler.

  • Ist es auch ein Bug, dass man mit dem Frachter auch ohne Antriebsupgrade in rote und blaue Systeme springen kann?

    Apropo Frachterantriebe: Die Forschungskosten wurden scheinbar endlich angepasst. Der erste Antrieb kosten nun 4 und nicht 300 Frachterdaten.