Multiplayer vs gemeinsame Basis vs Industrie

  • Heute versucht mit einem Kumpel eine Basis gemeinsam auf einem Planeten zu errichten.


    Es geht nur ein Basis-Computer. Nehmen wir mal seinen.


    Glashaus: von mir gebaut. kann von beiden gesehen und genutzt werden. (bin einmal durch den Boden gefallen, konnte mit einer Seitwärtsbewegung und guten Exoanzug noch auf eine Bergkette springen.

    Danach war der Kumpel zu sehen, das Glashaus nicht mehr, dafür hing der Terminale Markt in der Luft.

    Nach kurzem Ein-Aussteigen in mein Raumfahrzeug war die Basis wieder zu sehen. Läßt sich gemeinsam nutzen.


    Aktive Kupfermine gefunden. Festgestellt, dass man NICHT gemeinsam bauen kann. Ebenso auch nicht den Strom. Scheinbar muss jeder für sich die Fabrik erstellen.


    Auf dem Rückweg gesehen, dass seine Mineralextraktoren in der Luft hingen. Er sieht dafür meine Generatoren nicht.


    Gemeinsame Große Raffinerie ist auch nicht gemeinsam nutzbar.


    Gerade noch mal geschaut, was meine Mineralextraktoren machen. Die Vordergrundgrafik mit den Menue wieviel und wielange die Laufzeit ist war okay.

    Das Hintergrundbild mit der Spielegrafik war plötzlich seitenverkehrt und nach einer kurzen Zeit fiel ich durch den Spieleboden.

    Dachte erst das ich da Sterben würde, konnte mich dann aber retten und befand mich neben der eigentlichen Spielfläche auf normalen Boden wieder.


    Hoffe, dass man solche Fabriken in absehbarer Zeit tatsächlich GEMEINSAM bauen kann.


    Wie sind da Eure Erfahrungen? Was geht gemeinsam (vermutlich nur Basenbau) in Sachen Fabriken ?

  • Die Grenzen scheinen fließend zu sein. Die Fabriken des Kumpels schweben immer noch in der Luft über den meinigen. Inzwischen konnte er eine Stromverbindungen zwischen seinen und meinen Fabriken herstellen. Laut seiner Aussage konnte er auch beides ernten. Bild muss ich noch nachreichen.


    Werden das noch mal bei einer anderen Mine probieren, in dem wir uns genauer absprechen, wer wo etwas hinsetzt. Vielleicht gibt es dann doch noch Möglichkeiten etwas gemeinsam zu machen.