Eigene Markierung entfernen

Schau doch mal im Discord vorbei.
  • moin Leute...


    Ich habe mir an einer bestimmten Position eine eigene Markierung gesetzt, um die Position nach Verlassen wiederzufinden... Nun bin ich jedoch fertig mit meinem Vorhaben und benötige die Markierung nicht mehr... Kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich sie wieder entfernen kann? Und stimmt es, dass man nur eine bestimmte Anzahl dieser eigenen Markierungen setzen kann?


    Vielen Dank :)

  • Soweit ich mitbekommen habe, kann nur eine Markierung gesetzt werden. Beim erneuten Setzen wird die Markierung nur verschoben.

    Ich lösche die Markierung indem ich die gesetzte Markierung im Visier anpeile und dann kurz die "E"-Taste drücke. Dann löst sie sich auf.

  • Soweit ich mitbekommen habe, kann nur eine Markierung gesetzt werden. Beim erneuten Setzen wird die Markierung nur verschoben.

    Ich lösche die Markierung indem ich die gesetzte Markierung im Visier anpeile und dann kurz die "E"-Taste drücke. Dann löst sie sich auf.

    Auf der Playstation wird das wohl ähnlich sein. Versuche mal diese Markierung ins Visier zu nehmen und dann die Taste zu drücken, mit der du sie vorher gesetzt hattest.

  • ok, meine Erkenntnisse:


    Nach einem Neustart war die Markierung immer noch an Ort und Stelle.

    Allerdings ließ sie sich jetzt ganz einfach entfernen, genauso wie man sie setzt...

    Aber nur fürs Protokoll... Vorhin hat das definitiv nicht funktioniert!


    Und ja, man kann nur eine setzen... Sobald man eine neue anlegt, verschwindet die alte...


    Also war vorhin wohl einfach nur 'n bisl buggy...


    Danke euch

  • Hab mich das auch gefragt (PS4). Der Trick ist, man muss das Scanvisier aktivieren und dann nochmal mit der Taste zum Markierung-Setzen (ist Viereck, weil ich hab schön öfters beim Markieren von neuen Zielen irrtümlich eine eigene Markierung gesetzt) länger auf der entsprechenden Markierung bleiben, dann löst sie sich wieder auf.

  • Um es ganz genau zu machen:

    so ist es bei mir am PC: Im Scanmodus auf Deine Markierung zielen, aber so zielen, dass hinter Deinem Fadenkreuz nur Deine Markierung zu sehen ist, kein Land dahinter - also am Besten von schräg unten nach oben zielen, ins Blaue sozusagen, durch Deine Markierung in den Himmel zielen.


    Andernfalls springt Deine Markierung einfach nur weiter zum nächsten Punkt auf dem Planeten, den Du (durch Deine Markierung hindurch) anviesiert hast.

    --

    Lebe lang und in Frieden

    Blafa