Guter Controller für NMS Steam

  • Hey. Bin in den Genuss gekommen, das Game auf PC zu zocken, aber das Fliegen ist im Gegensatz zur PS4 etwas mühselig.


    Welche Controller verwendet ihr dafür? Sollte Dual Schock haben wie PS4 und kann ruhig Kabelgebunden sein. Ich weiss, Xbox funkt, aber sauteuer


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Coyoterl ()

  • Ich spiele am PC auch immer mit dem Xbox Controller. Er wird von den meisten Spielen und Steam unterstützt.

    Der PlayStation 4 Controller lässt sich aber wohl auch entweder per Kabel oder Bluetooth verbinden.

  • Ich nutze den Dualshock (für die PS4 Pro). Habe vorher immer den Xbox Controller gehabt, der ging aber schneller kaputt als die von Playstation. Angenhemer für die Daumen sind aber die Xbox Controller, meiner Meinung nach.


    Xbox Controller seit Jahren getestest und Dualshock seit letztem Jahr. Bin mit dem Dualshock insgesamt zufriedener. Bis auf weniger Ausnahmen, wird das Teil auch immer gut erkannt, wenn du ein Kabel anstöbselst.

  • Hallo Coyoterl, das mit der Fliegerei kannst unter den Optionen an deine Bedürfnisse anpassen. Hatte da am Anfang auch meine Mühen aber nachdem ich da alles eingestellt hatte gings echt gut ;)

    LG

    "Ich denke, dass wir erheblich intelligenter werden können, als die Figuren aus Star Trek – was auch nicht sonderlich schwierig ist" - Stephen Hawking

  • Verwende auch den Xbox Controller, und ja das vibrieren ist auch vorhanden selbst mit Funkverbindung zum PC. Habe zwar kein vergleich aber da dieser immer unterstützt wird und einwandfrei funktioniert gabs auch kein Grund zum vergleichen.