Hat ein Mitspieler Zugriff auf ein "verkauftes" Schiff?

  • Während ich mal wieder ewig und drei Tage auf einem Handelsposten auf ein S-Schiff wartete, gingen mir folgende spekulativen Gedanken durch den Kopf:


    Wenn ich ein Schiff tausche, bleibt mein Altes doch irgendwie da stehen, oder nicht? Hat ein Mitspieler Zugriff darauf (wenn er in meiner Gruppe ist oder auch nicht)? Ich habe einen Russen, einen Süd- und einen Nordamerikaner in meiner GoG-Freundesliste - wir sehen uns selten online, deshalb konnte ich es noch nicht ausprobieren. Weiß jemand von euch etwas dazu?

  • Nach meinen Erkenntnisen funktioniert das leider nicht.

    Ausprobiert haben normi1701 , AngryAngel und ich das mal so nebenbei auf einer anderen Mission :)

    Allerdings nicht als Beyond aktuell war.

    Denke nicht das es geändert wurde, da der Scanner immer noch das eigene Schiff anzeigt wenn man fremde Spielerschiffe scannt.

    Hat zwar nur indirekt was damit zu tun, aber hätte HG das bearbeitet, dann unter anderem..

    • Hilfreich

    Es gab in NEXT die Möglichkeit, ein hochpreisiges Schiff auf einem Handelsposten gegen ein anderes, z.B. gegen einen S48/8 Frachter und einer gewissen Summe an Units einzutauschen. Das alte Schiff blieb dann stehen, hatte allerdings bei meinen Gruppenmitgliedern nicht die Stats, die es bei mir hatte. Klartext: Auf die Art konnte ich einen A48/8 Frachter nicht weiterreichen. ABER: Wenn ich dann irgendeine andere Möhre aus meinem Bestand genommen habe (zum Beispiel ein C15/6), konnte ich die OHNE AUFPREIS gegen mein verlassenes Schiff eintauschen und es so wieder zurückholen ;) Auf die Art habe ich recht fix meinen Schiffsbestand drastisch verbessert.


    BEYOND bietet die Option bislang noch nicht. Bei dem eigenen Schiff, dass ich eingetauscht habe, wird das Landegestell eingeholt und es "schwebt" einen Moment in der Luft und versinkt dann. Da ich im Spiel den Hinweis erhalten habe, ich könne bei Bedarf noch damit interagieren, habe ich das natürlich sofort versucht- Aber da es keinen Ansprechpartner gibt, klappt das nicht. Ich gehe davon aus, dass HG da noch etwas nachliefert; z.B. den Piloten des übernommenen Schiffes...


    Einen Exoten müsste man so weitergeben können, da dessen Stats sich zwar ändern, aber er meinen Mitspielern ja auch als Exot angezeigt wird und damit Grundvoraussetzungen erfüllt weden. Setzt allerdings voraus, dass ein Ansprechpartner (der Vorbesitzer meines Neuen) noch hineingepatched wird.


    Aktuell ist das leider noch nicht der Fall ?(


    Deine installierten Upgrades werden so aber vermutlich nicht weitergegeben werden können: Es wäre dann ein "normaler" Exot ohne alles. Ich vermute, dass das auch der Grund ist, warum uns die Schiffe der Mitspieler immer mit den Stats des eigenen angezeigt werden ;)

  • Nach meinen Erkenntnisen funktioniert das leider nicht.

    Ausprobiert haben normi1701 , AngryAngel und ich das mal so nebenbei auf einer anderen Mission :)

    Allerdings nicht als Beyond aktuell war.

    Denke nicht das es geändert wurde, da der Scanner immer noch das eigene Schiff anzeigt wenn man fremde Spielerschiffe scannt.

    Hat zwar nur indirekt was damit zu tun, aber hätte HG das bearbeitet, dann unter anderem..

    Danke für die Rückmeldung. Dann kann ich mir das Experimentieren erst einmal sparen. Schade eigentlich.. ;)



    Das klingt auch interessant ... auch wenn ich jetzt einen Knoten im Hirn habe :) Ich glaube, ich hab's jetzt aber so ungefähr verstanden. Donke!

  • Sorry, etwas kompliziert... Deswegen hatte ich einen Guide geschrieben, den findest Du hier. Ist das dort einfacher beschrieben? Raumschiffe Gambeln hatte ich das benannt, das Kapitel, glaube ich. UND: Klappt noch nicht X( Ich bin ja mal gespannt...

    Einmal editiert, zuletzt von Tequila ()