Raumschiff umfärben - Farbe ändern möglich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo liebe Leute,

    kann ich und wenn wie - mein Raumstriff umfärben - die Farbe vom Raumschiff verändern. (für die Suchbefehle mehrfach geschrieben)

    Lieben Dank.


    p.S. wenn es schon mal gefragt worden ist tuts mir leid aber die Suchbefehle ergaben nichts 8o

  • Auch wenn der Thread schon länger zurückliegt, vielleicht zwei Anmerkungen hierzu:

    Durch Zufall bin ich darauf gestoßen, dass es zumindest für PC-User unter Benutzung des Save-Editors eine Möglichkeit der Veränderung der Schiffsfarben zu geben scheint. Meine Experimente liegen schon etwas zurück (vor Synthesis). Hier die beiden Links, über die ich damals gestolpert bin:


    MANUAL ship and multitool color customization [requires save editing] : NoMansSkyMods


    After hours of research and trial and error, I found the actual parameter used by the (upcoming) ship customizer in the save files ! I can change my ship color's at will, I have transcended the Atlas ! : NoMansSkyTheGame


    Ich habe -nach diversen Sicherheitskopien (!)- die erste Version ausprobiert. Prinzipiell kann man damit immerhin auf die Farbe Einfluss nehmen. Manchmal färbten sich nur einige Teile. Und welche Schiffsteile umgefärbt wurden, hing vom Typ des Schiffes ab. Außerdem sollte man sich mit dem RGB(A)-Farbraum auskennen oder die Zielfarbe über ein Grafikprogramm bestimmen, das die korrekten Werte liefert. Aber ich hab das Verfahren auch nur angetestet und mich nicht wirklich ausdauernd damit beschäftigt.


    Einfacher war es beim Frachter die Farbe zu ändern, dessen zweite Seed ('Home-Seed') das System kennzeichnet, aus dem der Frachter stammt. Durch Tauschen dieser Seed -beispielsweise mit der eines anderen Frachters, der einem farblich eher liegt- kann man ebenfalls auf die Farbgebung Einfluss nehmen. Bei meinen Versuchen änderte sich jedoch bei den großen Schlachtkreuzern zuweilen nur der Mittelstreifen, hin und wieder auch in ungewollter Weise.


    Die Ergebnisse waren also insgesamt nicht wirklich überzeugend, wenn auch nicht völlig erfolglos. Ich fand das Experimentieren interessant, habe aber meine früheren Spielstände wegen der doch massiven Eingriffe, die nötig waren, wieder eingespielt. Außerdem macht mir die konventionelle Suche nach meinem Lieblingsschiff viel zu viel Spaß. ;)

  • Würde wirklich gerne die Farbe meines Schiffes ändern. Ist aber wohl immer noch nicht möglich? Dabei wäre es im rl so einfach. Einfach Pinsel in die Hand nehmen Eimer Weltraumsichere Farbe kaufen und anmalen.^^

    Ich bin ein kleiner Luchs

    Was zu Lesen ist ne Krux

    Doch so sehr ichs auch verbell

    Hab nun mal Lettern auf dem Fell

    (Reim dich oder ich fress dich)

  • Schiffsfarbe ändern? Es gibt so viele Shiphunter, die dann aussteigen würden, weil das eine Menge Arbeit ist, die Schiffe aufzustöbern. Noch mehr Arbeit ist es, Multitools zu entdecken. Nicht umsonst gibt es reddit oder youtube-Kanäle, auf denen diese Entdeckungen angepriesen werden. Aber die Idee mit der weltraumsicheren Farbe und anpinseln solltest Du mal der NASA, der ESA und wie sie sonst noch alle heissen zukommen lassen. Daran haben die noch gar nicht gedacht. :thumbup: