Bildschirm bleibt dunkel

  • Version
    2.0X
    Gemeldet
    Nein

    Seltsames Phänomenen:


    Hab zwei Monitore. Hauptmonitor ist der linke. Spielstart wahlweise direkt über NMS Verknüpfung auf Desktop oder über Steam.


    Speicherstand ausgewählt, Spiel sollte nun den Sternenhimmel anzeigen - bleibt aber dunkel. Meistens reichte es das Game auszumachen und nochmal neu zu starten.


    Heute bleibt der Bildschirm auch nach den xten Start dunkel; ist mir gerade ein großes Rätsel.


    Win10 / 64 Bit / GTX 1060 / letzter Treiber 436.02


    Ingame ist alles auf Ultra, nur Schatten auch Hoch


    Hat jemand ähnliche Probleme und was gab es da für eine Lösung?


    Vorab vielen Dank.

  • Ich hatte die gleichen Phänomene mit einem einzigen Monitor.
    Trat der Fehler mehr als einmal hintereinander auf, startete ich einen anderen Spielstand und wechselte dann zur Modusauswahl.

    Ich hatte den Verdacht, dass es mit der Wechselerei zur exprimentellen Version und zurück zu tun hat.

    Hast du auch gewechselt?

  • Hallo Gerif, besten Dank für Deine Rückinfo.


    Mein Spielmodus / Spielstand ist immer der gleiche. Das ganze passiert meistens nach dem ich den PC das erste mal gestartet habe und dann NMS starten will.


    Werde beim nächsten mal probieren, erst einen alten Spielstand zu laden und dann zu wechseln.