Flottenkommandoraum

  • Version
    2.0X
    Gemeldet
    Nein

    Hallo:pleasantry:

    Ich habe folgendes Problem:


    Ich habe einen Frachter bekommen und soll nun den Flottenkommandoraum bauen. Ich bekomme aber immer die Nachricht:" Bauen nicht möglich - Basis außer Reichweite! "

    Material ist vorhanden und vollständig für den Bau.

    Für Hilfe bin ich dankbar.

  • Nein - ich bin auf dem Frachter. Im Moment konnte ich gerade einen Raum bauen ...... mit Mühe und Not! Kann man auch einen weiteren Kommandoraum bauen? Das klappt leider auch nicht - mit der gleichen Meldung wie vorher.

  • Daem , ich habe bis jetzt mehrere Räume sowie 2 Kommandoräume auf dem Frachter gebaut (spiele auf PC) ohne die geringsten Probleme. Kann es sein das du dich auf dem Frachter im falschen Stockwerk befindest ? Bauen kann man da nur in dem dafür vorgesehenen Bereich, man kann da nicht einfach überall bauen.

    LG

    "Ich denke, dass wir erheblich intelligenter werden können, als die Figuren aus Star Trek – was auch nicht sonderlich schwierig ist" - Stephen Hawking

  • Der Kommandoraum ist wirklich nicht mehr leicht zu plazieren, hatte auch Schwierigkeiten, am besten plazierst du einen kleinen Gang und an dessen Ende einen Kommandoraum. hat bei mir geklappt, nicht die Ideale Art zu bauen aber naja, kann man ja jederzeit abreißen und neu bauen. Denke da wird sich noch was tun. :hut:

    ...Mittendrinn im Nirgendwo steht irgendwo ein DIXIKLO...

  • Hatte den gleichen Fehler Gestern: "Bauen nicht möglich - Basis außer Reichweite!"

    Kurz: Hinterer Frachterteil geht… vorderer Frachterteil geht nicht


    Vor 4 Wochen konnte ich im vorderen Bereich des Frachters in den beiden Gängen zum grossen Frachtraum problemlos die Räume bauen, habe mich aber dagegen entschieden und sie hinten im grossen "Frachtraum" installiert bei der hinteren Wand.

    Gestern wollte ich nun das ganze etwas umgestalten und habe die bestenden Flottenkommandoräume abgeriessen und wollte die wie urpünglich geplant direkt bei der Brücke hinbauen und habe den Fehler bekommen.

    Jetzt kann ich die offensichtlich nicht mehr weiter vorne im Schiff bauen, sondern muss sie im hinteren Schiffsteil aufbauen wo es weiterhin geht.

  • Ich habe 5 Kommandoräume in meinem Frachter. Die ersten 2 sind gleich hinter der Brücke in dem kurzen Gang. Einer rechts und einer links.

    Links den Gang runter einer auf der linken Seite.

    Rechts den Gang runter einer rechts und einer hinten in der Ecke links.

    Und wenn die Mauern zwischen den Welten wirklich fallen?

    Vielleicht können wir vor der Apokalypse doch noch mal einen trinken gehen.

    - Apollo -

  • Ich habe 5 Kommandoräume in meinem Frachter. Die ersten 2 sind gleich hinter der Brücke in dem kurzen Gang. Einer rechts und einer links.

    Links den Gang runter einer auf der linken Seite.

    Rechts den Gang runter einer rechts und einer hinten in der Ecke links.

    Hab ich genauso, aber alles gelb/blau eingefärbt :S

  • So, habe alles Mögliche ausprobiert - ich kann nur einen Kommandoraum bauen. Auch der Tip mit dem Korridor funktioniert nicht (bin auch auf der richtigen Ebene). Kann jemand mal einen Screny posten von eueren Konstruktionen in Bezug auf den Kommandoraum?


    Vielen Dank im Vorraus ....

  • So ...... ich denke ich haber den "Dreh" raus um einen oder mehrere Kommandoräume bauen zu können:

    1.) Frachtraum betreten

    2.) An einer beliebigen Stelle eine Treppe - die nach oben führt - bauen

    3.) Kommandoraum am Ende der Treppe - die nach oben führt - bauen

    4.) Fertig!


    Ich habe auf diese Weise jetzt 3 Kommandoräume gebaut.


    Vielen Dank nochmals für die Tips von euch!!

  • Da ich einen neuen Spielstand angefangen habe und meinen ersten Frachter bezogen habe hatte ich auch kleine Probleme mit dem Kommandoraum. Allerdings habe ich es damit gelöst in dem ich diesen einfach weiter weg von mir gebaut habe, also gefühlt 10m entfernt von meiner Position.