Probleme mit dem "Nach Hause kommen"

  • Gefühlt jedes 2. Mal, wenn ich per Terminus zu meiner Basis komme, rematerialisiere ich nicht am Teleporter, sondern außerhalb der Basis am Basiscomputer. Manchmal steht dann auch mein Schiff im Gelände nahe des Basiscomputers, statt auf der Landeplattform. Damit nicht genug, komme ich dann nicht in meine Basis. Ich betreibe die Tür mit einem Bewegungsmelder, damit sie nicht ständig offen steht. Der reagiert dann einfach nicht (obwohl die Stromzuführung korrekt auf "aus" wechselt, wodurch sich die Tür eigentlich öffnen müsste).

    Manchmal hilft es, in das Schiff ein- und auszusteigen und dann zu reloaden. Aber nur manchmal. Ich bin dann auch schon mal zur RS geflogen und über den Terminus wieder zu Basis, aber so ließ sich der Fehler nicht überlisten. Ich landete nämlich wieder außerhalb der Basis und war wieder (bzw. immer noch) ausgesperrt.

    Das nervt mich momentan etwas an X(.


    Habt Ihr auch ähnlich leidvolle Erfahrungen gemacht oder mag meine Basis mich einfach nicht X/?

  • Was ich jetzt nicht ganz verstehe, ist folgendes.

    Einmal schreibst du, dass du an deinem Basiscomputer rauskommst wenn du über einen Teleporter zu deiner Basis reist. Das bedeutet, dass du in deiner Basis bist. Dann aber schreibst du, dass du außerhalb deiner Basis landest, wenn du über den Teleporter kommst.

    Was nun?

    Du kommst am Basiscomputer raus und bist somit in deiner Basis oder du kommst außerhalb deiner Basis raus und dann ist da auch kein Basiscomputer.

    Und wenn die Mauern zwischen den Welten wirklich fallen?

    Vielleicht können wir vor der Apokalypse doch noch mal einen trinken gehen.

    - Apollo -

  • Was ich jetzt nicht ganz verstehe, ist folgendes.

    Einmal schreibst du, dass du an deinem Basiscomputer rauskommst wenn du über einen Teleporter zu deiner Basis reist. Das bedeutet, dass du in deiner Basis bist. Dann aber schreibst du, dass du außerhalb deiner Basis landest, wenn du über den Teleporter kommst.

    Was nun?

    Du kommst am Basiscomputer raus und bist somit in deiner Basis oder du kommst außerhalb deiner Basis raus und dann ist da auch kein Basiscomputer.

    Das liegt daran, dass mein Basiscomputer außerhalb der Basis ist. Ich hatte die seinerzeit daneben aufgebaut und nicht um den Basiscomputer herum :).

  • Aber das geht nicht. In dem Moment, in dem du im gesetzten Basiscomputer die Basis in Besitz nimmst (ohne diesen Schritt kann man ja auch kein Gebäude bauen), ist sie in einem bestimmten Umkreis um den Basiscomputer existent. Und in dieser Basis landet man, wenn man mit einem Teleporter dorthin portet. Man landet nicht außerhalb der Basis irgendwo auf dem Planeten.

    Und wenn die Mauern zwischen den Welten wirklich fallen?

    Vielleicht können wir vor der Apokalypse doch noch mal einen trinken gehen.

    - Apollo -

  • Er meint wohl außerhalb seiner Gebäude. Mir geht's genauso. Besonders blöd ist das, wenn man den Basiscomputer unter Wasser stehen hat und mal schnell während des Sprungs zum Luftschnappen auf den Balkon geht oder so. Aber auch an Land kann es hässlich werden, wenn's z.B. schweinekalt ist oder inzwischen ein Sturm aufkommt.


    Kam irgendwann mit den letzten Updates.

  • Er meint wohl außerhalb seiner Gebäude. Mir geht's genauso. Besonders blöd ist das, wenn man den Basiscomputer unter Wasser stehen hat und mal schnell während des Sprungs zum Luftschnappen auf den Balkon geht oder so. Aber auch an Land kann es hässlich werden, wenn's z.B. schweinekalt ist oder inzwischen ein Sturm aufkommt.


    Kam irgendwann mit den letzten Updates.

    Ja ich habe diese Problematik aktuell auch immer wieder. Mal stehe ich direkt neben dem Portal und ein andermal draußen im Sturm und kralle mich verzweifelt am Basiscomputer fest.

    Jupaor busa'ga bal malyasa'yr draar kyr.

  • Wenn ich einen Teleporter in der Basis habe, komme ich da raus, egal ob er im Freien oder in einem Gebäude steht. Habe ich keinen Teleporter, dann lande ich am Basiscomputer.

    Was anderes kam bei mir noch nicht zustande.

    PC / frisches Spiel seit Beyond

    Und wenn die Mauern zwischen den Welten wirklich fallen?

    Vielleicht können wir vor der Apokalypse doch noch mal einen trinken gehen.

    - Apollo -

  • Also auf meiner vollgepropften Indium-Farm komme ich mittlerweile auch beim Basiscomputer raus und nicht beim Teleporter im Häuschen. Vielleicht hat es ja mit der Größe der Basis zu tun, wann sowas passiert, also wieviel man gebaut hat. Das Bauen buggt da ja auf Grund der Menge Silos und Förderer auch rum. Es war dort halt nicht immer so.

  • Meine Basen sind eher klein, auch wenn wenn sie sich stellenweise über 900u in der Länge verteilen.

    Und wenn die Mauern zwischen den Welten wirklich fallen?

    Vielleicht können wir vor der Apokalypse doch noch mal einen trinken gehen.

    - Apollo -

  • Er meint wohl außerhalb seiner Gebäude.

    Ja, genau das meinte ich. Sorry für das Mißverständnis!

    Wenn ich einen Teleporter in der Basis habe, komme ich da raus, egal ob er im Freien oder in einem Gebäude steht. Habe ich keinen Teleporter, dann lande ich am Basiscomputer.

    Mein Teleporter steht in einem Gebäude und meistens komme ich auch genau da bei ihm an. Nur manchmal halt nicht. Dann strande ich außerhalb der Gebäude am Basiscomputer und komme nicht rein, weil die Tür dann auch noch rum zickt :).

    Hab schon überlegt, die Tür einfach vom Strom zu nehmen und offen zu lassen, damit ich wenigstens in die Gebäude komme, wenn's mit dem Teleport mal wieder nicht klappt.

  • Nimm doch eine Holotür. Ich verbaue nur Holotüren. Alles andere ist mir zu viel Aufwand.

    Und wenn die Mauern zwischen den Welten wirklich fallen?

    Vielleicht können wir vor der Apokalypse doch noch mal einen trinken gehen.

    - Apollo -

  • Hallo Alle,


    da mein Base Computer auch von meinem Gebäude und somit auch von meinem Gate entfernt liegt, habe ich folgende Erfahrungen gemacht:

    • Spielstart - Starte ich direkt an meinem Gate innerhalb meines Gebäudes
    • Sprung von einer Basis zu einer anderen Basis - direkte Ankunft am Gate in meinem Gebäude
    • Sprung von einer Raumstation zu meiner Basis - direkte Ankunft am Gate in meinem Gebäude
    • Sprung von Anomalie Gate (im Multiplayer) zu meiner Basis - Ankunft ständig am Base Computer außerhalb des Gebäudes

    Eine Holotür habe ich deshalb mitlerweile überall eingesetzt, da ich ab und an mit Arbeitskollegen im Coop spiele und im "Multiplayer" die mechanischen Türen mit Schaltern sehr unzuverlässig waren bisher (für die Kollegen: öffnen nicht, sind nicht sichtbar, rein geht aber raus nich usw.). Keine Probleme mit Holo!


    Viele Grüße


    tripleho