Portale benutzen

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky
  • Seit es Portale gibt stehe ich mit den Dingern auf Kriegsfuss.

    Ich komme nur in rund 20% der Fälle da raus wo ich gerne hin möchte. Jetzt mit Beyond genau das gleiche.


    Woran könnte es liegen?


    • Die Leute sind zu doof die korrekten Glyphen zu veröffentlichen

    • HG ist zu doof die Portale richtig zu programmieren

    • Ich bin zu doof die Glyphen richtig einzugeben


    (OT: Ich persönlich habe da zwei Favoriten aus dieser Liste ... 😉)


    Wie sind eure Erfahrungen?


    Folgende Dinge beachte ich:

    • Ist die Adresse für PS4?

    • Normal Mode?

    • Galaxie?

    • Ist die Adresse aktuell, also erst vor paar Tagen publiziert?

    • Steht die Internetverbindung?

    • Habe ich mich vertippt beim Eingeben der Glyphen?


    😟

  • Nicht vergessen es gab mal einen Galaxie resett da stimmte nichts mehr auch Adressen und planeten

    Deswegen nicht auf so alte Portaladressen verlassen, hatte bis jezt keine probleme und nehme nur neuere Adressen wenn überhaupt

  • Naja.. Hier zu beantworten warum Portaladressen irgendwo aus dem Netz nicht funktionieren, halte ich für sinnlos wenn nicht gerade der Autor von einer Adresse,irgendwo aus dem Netz antwortet.

    Dachte es handelt sich um Adressen aus diesem Forum. Über die Adressen außerhalb mach ich mir da keinen Kopf.

  • Ist sehe es oft, dass Portaladressen mit Planeten- und Sonnensystemnamen veröffentlicht werden als Referenz.

    Dann kommt man raus und fragt sich "Bin ich hier richtig, dass heisst hier anderes?!?" dabei wird ausser acht gelassen, dass die Plattform einen massgeblichen Einfluss hat.

    Ich achte mich seither bei Portaladressen aus dem Web, auf welcher Plattform sie gefunden wurden uns siehe da… ich finde "fast" immer was ich zu finden erhofft hatte.

  • Naja.. Hier zu beantworten warum Portaladressen irgendwo aus dem Netz nicht funktionieren, halte ich für sinnlos wenn nicht gerade der Autor von einer Adresse,irgendwo aus dem Netz antwortet.

    Dachte es handelt sich um Adressen aus diesem Forum. Über die Adressen außerhalb mach ich mir da keinen Kopf.

    Ich stellte mir die Frage weil nicht nur einzelne Adressen nicht funktionieren, sondern die allermeisten gehen nicht!

    Was ich alles beachte bei der Auswahl der Adressen hatte ich ja geschrieben.

  • Ich stellte mir die Frage weil nicht nur einzelne Adressen nicht funktionieren, sondern die allermeisten gehen nicht!

    Was ich alles beachte bei der Auswahl der Adressen hatte ich ja geschrieben.

    Um dahinter zu komme warum es nicht funzt, müssten es mehrere Testen und die Erfahrungen hier zusammentragen..

  • Vygeko wie Fox Hound schon sagte am besten postest du hier deine fehlerhaften Adressen, mit Quellenangabe, damit es die Community verifizieren kann. Sonst führt das zu nichts. Ich selber habe bisher noch keine Probleme bei PortaleAdressen aus dem Netz gehabt. Wäre schön zu wissen um welche es sich handelt.

  • Mir ist da was untergekommen, das zu deinen Problemen passen könnte:

    Es wird dringend empfohlen, den Multiplayer in den Einstellungen auszuschalten, wenn man eine Adresse aus dem Netz besucht.

    Ansonsten wird z.B. ein abgestürztes Schiff als bereits abgeholt gewertet. Ähnliches gilt für Multitool-Klappen.

  • Mir ist da was untergekommen, das zu deinen Problemen passen könnte:

    Es wird dringend empfohlen, den Multiplayer in den Einstellungen auszuschalten, wenn man eine Adresse aus dem Netz besucht.

    Ansonsten wird z.B. ein abgestürztes Schiff als bereits abgeholt gewertet. Ähnliches gilt für Multitool-Klappen.

    Sicher? Das wäre neu :/

    Bisher war es so das die Klappe nur leer ist wenn man das Tool selbst rausgenommen hat..

  • Ich habe heute Eissentam erreicht und wollte nun auch mal diese Portale nutzen. An einem das ich auf einer Quest besucht hatte, habe ich mir in weiser Voraussicht eine kleine Base mit Teleporter hin gebaut. Ein Paar Adressen hatte ich aus dem Netz und von hier.


    Funktioniert hat nichts davon. Ich kam zwar bis auf zwei mal ohne Fehlermeldung an, Die Planeten waren aber völlig anders und die Basen der Spieler fehlten.


    Als ich dann gemerkt habe dass ich aus dem System nur übers Portal wieder raus komme hab ich die Lust verloren :D . Sind also wirklich nur zum besuchen da, nicht als Abkürzung. Vielleicht teste ich das später noch einmal und finde heraus, wieso ich mich immer verfahre.


    Sicher? Das wäre neu :/

    Bisher war es so das die Klappe nur leer ist wenn man das Tool selbst rausgenommen hat..


    Ich konnte letztens in der Anomalie beobachten, dass die Klappe tatsächlich leer ist wenn sich ein anderer Spieler das Tool nimmt. Ich wollte es erst nicht, ging ein Paar Meter weg, wollte es dann doch und es war nicht mehr da. In der Zeit stand ein anderer Spieler vor dem Kasten. Wie das Tool verschwunden ist konnte ich aber nicht sehen.


    Ob das außerhalb der Anomalie genau so ist weis ich aber nicht.

  • eldiablo85 Wenn du jetzt in Eissentam bist funktionieren auch nur Adressen aus dieser Galaxie, die meisten Adressen im Netz sind jedoch aus der Euklid Galaxy.

    Eine schöne Adresse in Eissentam welche du mal ausprobieren könntest wäre diese hier:

  • Aber wenn ich von Eissentam aus per Teleporter zurück zu meiner Base in Euklid reise und von da aus ein Portal nutze, müsste ich doch irgendwo in Euklid heraus kommen oder nicht? Wäre zumindest logisch.

    Ich achte heute mal darauf was nach der Reise angezeigt wird wo ich denn bin. Von meiner Base aus bin ich auch noch nicht in ein anderes System gesprungen seit ich die Galaxie gewechselt habe.


    Gestern hab ich aber auch ein oder zwei Adressen in Eissentam ausprobiert die auch nicht funktioniert haben. Waren aus dem Internet und angeblich erst vor wenigen Tagen veröffentlicht.


    Deine teste ich nach der Arbeit auch mal :) .

  • Aber wenn ich von Eissentam aus per Teleporter zurück zu meiner Base in Euklid reise und von da aus ein Portal nutze, müsste ich doch irgendwo in Euklid heraus kommen oder nicht?

    Genau so funktioniert das.

    So mache ich das auch immer.