Portale benutzen

  • Neue Fragen zu den Portalen :


    1. Gibt es eine Logik wann man die Portale erneut mit den Rohstoffen versorgen muss? Manchmal kann ich einmal portalieren, komme zurück und muss dann schon wieder Rohstoffe einsetzen... manchmal kann ich paar mal durchgehen ohne...
    2. Versperrt bei euch auch das Raumschiff nach der Rückkehr das Bedienfeld und man muss erst umparken?
    3. Hinterm Portal kann man keine Basis bauen. Kann ein anderer Spieler, der mich dahinter joint, bauen?
    4. kann man auch mit nur zwei Glyphen im Besitz die Portale nutzen? (natürlich sind dann nur manche Adressen möglich)
  • 2. Hatte ich auch schon

    3. Nein, denn: Joint man einen Portalreisenden, dann kommt man in dem System heraus, von dem aus der Portalreisende das Portal betreten hatte. Man kann ihm zwar nach Eingabe der richtigen Glyphenadresse folgen, unterliegt dann aber den selben Einschränkungen jedes Portalreisenden.

    4. Zumindest vor Beyond: Ja. In Beyond habe ich es noch nicht versucht, nehme aber an, dass sich daran nichts geändert hat.

  • Zu 1

    Ich musste ein Portal noch nie neu aufladen. Auch wenn ich länger nicht dran war.


    Zu 2

    Ist mir noch nicht passiert. Selbst mit einem fetten Hauler oder mit einem Lang-Schnautzen-Jäger nicht.


    Zu 3

    Keine Ahnung.


    Zu 4

    Selbst wenn du eine Adresse eingibst, die es nicht gibt (zB 12 mal das Dreieck) aktiviert sich das Portal und bringt dich in die Nähe der Adresse. Habe ich schon getestet.

    Und wenn die Mauern zwischen den Welten wirklich fallen?

    Vielleicht können wir vor der Apokalypse doch noch mal einen trinken gehen.

    - Apollo -

  • Lakrimosa

    Ich muss auch jetzt immer die Portale neu aufladen wenn ich eine neue Adresse eingeben möchte, so wie bei Vygeko .

    Ist das jetzt unter Beyond so oder liegt das am Spielstand aus Next:?:

    An irgendeiner Symptomatik muss es ja liegen.

  • Ich hab mit Beyond neu angefangen und muss Portale nur ein mal aufladen, dann funktionieren sie. Vielleicht ist es bei dir wirklich der Spielstand, der Probleme macht.

    Ja gerade nach dem ich verschiedene Adressen neu angewählt habe und immer aufladen musste, kam ich zurück und konnte am Portal OHNE aufzuladen eine neue Adresse anwählen. :/:pillepalle:

  • Ja gerade nach dem ich verschiedene Adressen neu angewählt habe und immer aufladen musste, kam ich zurück und konnte am Portal OHNE aufzuladen eine neue Adresse anwählen. :/:pillepalle:

    So geht's mir auch : mal muss ich aufladen, mal nicht....

    Spielstand ist von Pathfinder /Foundation.


    Eventuell der gleiche Bug, wie dass Raffinerien, Bergbaugeräte,etc. mal leer sind, mal nicht...

  • Ich hab mit Beyond neu angefangen und muss Portale nur ein mal aufladen, dann funktionieren sie. Vielleicht ist es bei dir wirklich der Spielstand, der Probleme macht.

    Bei mir ist es genauso.

    Neuer Beyond Spielstand und nur einmal aufladen.

    Und wenn die Mauern zwischen den Welten wirklich fallen?

    Vielleicht können wir vor der Apokalypse doch noch mal einen trinken gehen.

    - Apollo -

  • Hier hin: 20F4019CF2C7


    Name des Systems müsste Saxas-Ate XVIII sein. Ist eine Adresse von juni 2019


    Aktueller wäre z.b siehe Bild

    Was ist denn dort zu finden und woran erkennst du dass die Adresse nicht funktioniert ? Woher hast du die Adressen und von wann ist sie? Vygeko Adressen welche vor Beyond veröffentlicht wurden können eventuell nicht mehr stimmen da es mit dem Update einen kleinen Ruck im PS4 Universum gegeben hat. Schätzungsweise 5-10 Prozent der Systeme sind etwas gewandert. Das wurde in den Hubs festgestellt in welchen großflächig Systeme kartographiert waren. Im TOG zB hatten wir ca 500 Systeme durchnummeriert. Drei Sternkluster waren von oben nach unten durchnummeriert, doch jetzt ist zB neben der Nummer 004 die 0063 anstatt 005... im AGT Hub sieht das ähnlich aus. Das bekannte System Fever Cloud ist wohl komplett unauffindbar und nur noch über vorhandene Teleportereinträge zu erreichen...

    Und ganz kurios ist, dass bei der Fever Cloud auf dem PC wohl alles beim Alten ist. 😬

  • 20F4019CF2C7

    entspricht der Glyphenadresse


    und die führt wirklich zu


    Die Umrechnung war also falsch bzw. Hexadezimaladresse und Glyphenadresse stimmten nicht überein.

    Oder waren das zwei verschiedene Adressen?

  • Hallo


    Ich möchte in ein System reisen wo ich andere Basen besuchen kann, oder s Multitool finden, oder mal ein squid sehen kann. Mit den Portalen wäre das eine feine Sache aber funzt nicht so wie ich sehe...


    gerif

    Danke fürs ausprobieren werde heute Abend die Adressen nochmals eingeben und mit deinen Orten vergleichen. Bin mal gespannt wohin es führt.

  • Also wenn du ein Squid dir ansehen willst, hier habe ich die erste Adresse für das weiße Squid erst vor ein paar Wochen besucht. Also auf PC. Das kommt mit fast 100%iger Wahrscheinlichkeit immer nach dem Neuladen auf der Raumstation als erstes rein.

  • Hey Leute


    Sorry für die Störung ich habe grad rausgefunden das ich in der Eissentam Galaxie sein müsste.

    Das Licht auf der Galaxiekarte ist bei mir Orange.

    Das würde doch erklären das die Euklid Portaladressen mich an falsche Orte beamt? Oder?

    Danke FoxHound