Portale benutzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Seit es Portale gibt stehe ich mit den Dingern auf Kriegsfuss.

    Ich komme nur in rund 20% der Fälle da raus wo ich gerne hin möchte. Jetzt mit Beyond genau das gleiche.


    Woran könnte es liegen?


    • Die Leute sind zu doof die korrekten Glyphen zu veröffentlichen

    • HG ist zu doof die Portale richtig zu programmieren

    • Ich bin zu doof die Glyphen richtig einzugeben


    (OT: Ich persönlich habe da zwei Favoriten aus dieser Liste ... 😉)


    Wie sind eure Erfahrungen?


    Folgende Dinge beachte ich:

    • Ist die Adresse für PS4?

    • Normal Mode?

    • Galaxie?

    • Ist die Adresse aktuell, also erst vor paar Tagen publiziert?

    • Steht die Internetverbindung?

    • Habe ich mich vertippt beim Eingeben der Glyphen?


    😟

  • Das Thema hatten wir schon recht oft..

    Um welche Adresse handelt es sich?

    Ob Pc oder Ps4 ist egal, ob die Netzverbindung steht oder nicht ist irrelevant..

  • Nicht vergessen es gab mal einen Galaxie resett da stimmte nichts mehr auch Adressen und planeten

    Deswegen nicht auf so alte Portaladressen verlassen, hatte bis jezt keine probleme und nehme nur neuere Adressen wenn überhaupt

    NMS Signatur: SR1J-C66C-MM8HG - für alle zugänglich -8)

  • Naja.. Hier zu beantworten warum Portaladressen irgendwo aus dem Netz nicht funktionieren, halte ich für sinnlos wenn nicht gerade der Autor von einer Adresse,irgendwo aus dem Netz antwortet.

    Dachte es handelt sich um Adressen aus diesem Forum. Über die Adressen außerhalb mach ich mir da keinen Kopf.

  • Ist sehe es oft, dass Portaladressen mit Planeten- und Sonnensystemnamen veröffentlicht werden als Referenz.

    Dann kommt man raus und fragt sich "Bin ich hier richtig, dass heisst hier anderes?!?" dabei wird ausser acht gelassen, dass die Plattform einen massgeblichen Einfluss hat.

    Ich achte mich seither bei Portaladressen aus dem Web, auf welcher Plattform sie gefunden wurden uns siehe da… ich finde "fast" immer was ich zu finden erhofft hatte.

  • Naja.. Hier zu beantworten warum Portaladressen irgendwo aus dem Netz nicht funktionieren, halte ich für sinnlos wenn nicht gerade der Autor von einer Adresse,irgendwo aus dem Netz antwortet.

    Dachte es handelt sich um Adressen aus diesem Forum. Über die Adressen außerhalb mach ich mir da keinen Kopf.

    Ich stellte mir die Frage weil nicht nur einzelne Adressen nicht funktionieren, sondern die allermeisten gehen nicht!

    Was ich alles beachte bei der Auswahl der Adressen hatte ich ja geschrieben.

  • Ich stellte mir die Frage weil nicht nur einzelne Adressen nicht funktionieren, sondern die allermeisten gehen nicht!

    Was ich alles beachte bei der Auswahl der Adressen hatte ich ja geschrieben.

    Um dahinter zu komme warum es nicht funzt, müssten es mehrere Testen und die Erfahrungen hier zusammentragen..

  • @Vygeko wie Fox Hound schon sagte am besten postest du hier deine fehlerhaften Adressen, mit Quellenangabe, damit es die Community verifizieren kann. Sonst führt das zu nichts. Ich selber habe bisher noch keine Probleme bei PortaleAdressen aus dem Netz gehabt. Wäre schön zu wissen um welche es sich handelt.

  • Mir ist da was untergekommen, das zu deinen Problemen passen könnte:

    Es wird dringend empfohlen, den Multiplayer in den Einstellungen auszuschalten, wenn man eine Adresse aus dem Netz besucht.

    Ansonsten wird z.B. ein abgestürztes Schiff als bereits abgeholt gewertet. Ähnliches gilt für Multitool-Klappen.

  • Mir ist da was untergekommen, das zu deinen Problemen passen könnte:

    Es wird dringend empfohlen, den Multiplayer in den Einstellungen auszuschalten, wenn man eine Adresse aus dem Netz besucht.

    Ansonsten wird z.B. ein abgestürztes Schiff als bereits abgeholt gewertet. Ähnliches gilt für Multitool-Klappen.

    Sicher? Das wäre neu :/

    Bisher war es so das die Klappe nur leer ist wenn man das Tool selbst rausgenommen hat..

  • Bei manchen, auf Reddit gezeigten Multitools, steht auch immer wieder mal dabei, dass man vorher den Multiplayer ausschalten soll. Scheint wohl was dran zu sein.

  • Öhm - welche Adresse hast du denn eingegeben? Wenn ich die Abfolge in deinem Bild 1 eingebe bleibe ich nach Eingabe der zwölften Glyphe von vierzehn auf meinem Portalplaneten... :thinking:

  • Ich habe heute Eissentam erreicht und wollte nun auch mal diese Portale nutzen. An einem das ich auf einer Quest besucht hatte, habe ich mir in weiser Voraussicht eine kleine Base mit Teleporter hin gebaut. Ein Paar Adressen hatte ich aus dem Netz und von hier.


    Funktioniert hat nichts davon. Ich kam zwar bis auf zwei mal ohne Fehlermeldung an, Die Planeten waren aber völlig anders und die Basen der Spieler fehlten.


    Als ich dann gemerkt habe dass ich aus dem System nur übers Portal wieder raus komme hab ich die Lust verloren :D . Sind also wirklich nur zum besuchen da, nicht als Abkürzung. Vielleicht teste ich das später noch einmal und finde heraus, wieso ich mich immer verfahre.


    Sicher? Das wäre neu :/

    Bisher war es so das die Klappe nur leer ist wenn man das Tool selbst rausgenommen hat..


    Ich konnte letztens in der Anomalie beobachten, dass die Klappe tatsächlich leer ist wenn sich ein anderer Spieler das Tool nimmt. Ich wollte es erst nicht, ging ein Paar Meter weg, wollte es dann doch und es war nicht mehr da. In der Zeit stand ein anderer Spieler vor dem Kasten. Wie das Tool verschwunden ist konnte ich aber nicht sehen.


    Ob das außerhalb der Anomalie genau so ist weis ich aber nicht.

  • eldiablo85 Wenn du jetzt in Eissentam bist funktionieren auch nur Adressen aus dieser Galaxie, die meisten Adressen im Netz sind jedoch aus der Euklid Galaxy.

    Eine schöne Adresse in Eissentam welche du mal ausprobieren könntest wäre diese hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aber wenn ich von Eissentam aus per Teleporter zurück zu meiner Base in Euklid reise und von da aus ein Portal nutze, müsste ich doch irgendwo in Euklid heraus kommen oder nicht? Wäre zumindest logisch.

    Ich achte heute mal darauf was nach der Reise angezeigt wird wo ich denn bin. Von meiner Base aus bin ich auch noch nicht in ein anderes System gesprungen seit ich die Galaxie gewechselt habe.


    Gestern hab ich aber auch ein oder zwei Adressen in Eissentam ausprobiert die auch nicht funktioniert haben. Waren aus dem Internet und angeblich erst vor wenigen Tagen veröffentlicht.


    Deine teste ich nach der Arbeit auch mal :) .

  • Aber wenn ich von Eissentam aus per Teleporter zurück zu meiner Base in Euklid reise und von da aus ein Portal nutze, müsste ich doch irgendwo in Euklid heraus kommen oder nicht?

    Genau so funktioniert das.

    So mache ich das auch immer.

  • Neue Fragen zu den Portalen :


    1. Gibt es eine Logik wann man die Portale erneut mit den Rohstoffen versorgen muss? Manchmal kann ich einmal portalieren, komme zurück und muss dann schon wieder Rohstoffe einsetzen... manchmal kann ich paar mal durchgehen ohne...
    2. Versperrt bei euch auch das Raumschiff nach der Rückkehr das Bedienfeld und man muss erst umparken?
    3. Hinterm Portal kann man keine Basis bauen. Kann ein anderer Spieler, der mich dahinter joint, bauen?
    4. kann man auch mit nur zwei Glyphen im Besitz die Portale nutzen? (natürlich sind dann nur manche Adressen möglich)
  • 2. Hatte ich auch schon

    3. Nein, denn: Joint man einen Portalreisenden, dann kommt man in dem System heraus, von dem aus der Portalreisende das Portal betreten hatte. Man kann ihm zwar nach Eingabe der richtigen Glyphenadresse folgen, unterliegt dann aber den selben Einschränkungen jedes Portalreisenden.

    4. Zumindest vor Beyond: Ja. In Beyond habe ich es noch nicht versucht, nehme aber an, dass sich daran nichts geändert hat.

  • Zu 1

    Ich musste ein Portal noch nie neu aufladen. Auch wenn ich länger nicht dran war.


    Zu 2

    Ist mir noch nicht passiert. Selbst mit einem fetten Hauler oder mit einem Lang-Schnautzen-Jäger nicht.


    Zu 3

    Keine Ahnung.


    Zu 4

    Selbst wenn du eine Adresse eingibst, die es nicht gibt (zB 12 mal das Dreieck) aktiviert sich das Portal und bringt dich in die Nähe der Adresse. Habe ich schon getestet.

  • Vielen Dank für eure Antworten!

    Seit Monaten muss ich spätestens am nächsten Tag die Rohstoffe neu eingeben... hmmm

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.