Was macht ihr gerade so im Spiel?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Was macht gerade so im Spiel?


    Zum Glück hat HG die Kapazität nur auf 9999 und nicht auf 99.999 erweitert...



    😅😅😅

  • Bin momentan bei den Basen-Quests beschäftigt, bald setze ich mit der Apollo Reihe fort

    „Erwarten Sie nicht, beim Schauen schon zu sehen; Sehen ist eine Kunst, die erlernt werden muss".


    Wilhelm Herschel (1738-1822)

  • Indium Jones , Lonestar : 👍


    Beschäftigt sich irgendjemand mit der Nahrungszubereitung?

    Was ist der Nutzen von dem erschaffenen Zeugs? Abgesehen dass man auf den Tieren reiten kann - wie ich gelesen habe.

    Das allein motiviert mich nicht.


    PS: Indium Jones ich hatte auch das Glück, dass mir mit dem vorletzten Update (NEXT) sehr viele veraltete Elemente in Nanits umgewandelt wurden.

  • Ich mach grad die Artemis bzw. Null-Story. Darüber vergesse ich immer wieder, dass ich ja auch mal Kohle und Nanit farmen sollte und dümpel so seit fast 15 Stunden mit dem Startschiff rum :D

  • Bastel an meiner neuen Basis rum. Geld bei Maximum, Naniten bei 63.000, Quecksilber 1500; komm nie dazu die Aufgaben zu machen.


    Neben den erwähnten Zukauf von Pugneum und Platin lassen sich auch prima Restsubstanz einkaufen. Die sind extrem billig.

    Macht man sich die Mühe diese nacheinander in Raffinerien zu drei weitere Substanzen umzuwandeln, erhält man nach der letzten Substanz auch Naniten.

    Die Laufzeit ist allerdings jeweils ca. 20 Minuten. Hat man große Mengen von Restsubstanz und bastelt eh an der Basis rum, ist das ein nettes Zubrot an Naniten.


    1:1 1:1 1:1 15:1

    Restsustanz -> Zähe Flüssigkeit -> Lebender Schleim -> unkontrollierbarer Schimmel = Naniten

  • Bin jetzt mittels Mission in Eisentamm gelandet und werde dort jetzt gemütlich erkunden. Einmal am Tag meine Basen abklappern, um meine Units aufzustocken und vielleicht mal die Naniten in Angriff nehmen.

  • ... bei diesen Werten hat man ausgesorgt:



    Ich mache noch immer die Gemeinschaftsforschungen, stocke meinen Fregattenpool auf um alle Newbies zu S-Klassen heranzuziehen, schicke sie natürlich auf möglichst viele Missionen, deren Ertrag ich ausser einigen Sachen in die Tonne treten kann, weil Money-Max erreicht...

  • Ich flieg ein wenig durch schwarze Löcher. Ja, immer noch mit dem Startschiff. Wir haben viel zusammen durch gemacht :D


    Ein wenig später merke ich dann, wie nachtragend die NPC´s sind. Was steht der auch auf meinem Basis Parkplatz rum? Der war teuer!!! Muss sich nicht wundern wenn ich ihm eine vor den Latz baller.


    Blöd nur, dass der das gelandete Schiff angreift. Tut meinem Jäger zwar nichts, aber der Lärm nervt. Also weg mit dem Störenfried :D



    Der Name des Planeten stammt übrigens nicht von mir, der war schon so. Hört sich an wie ein australisches Schimpfwort :D

  • Bin dabei meine Fregatten auf "S" zu bringen, nebenbei schwarze Löcher bereisen, um näher ans Zentrum zu kommen

    @Vygeko habe mal eine zubereitete Marmelade gefuttert, da hat sich das Lebenserhaltungssystem wieder voll geladen. Gibts da irgendwo ne Liste?

  • Ich mach eine kleine Pause vom Game - hab noch nach dem Patch rumprobiert ob nun auch alles funtzt und gut ist -

    Nun Lese ich eure erfahrungen mit über VR und werd denk ich heute mal auch die VR zum Test zu NMS aufsetzen - eventuell - mal schauen -

    NMS Signatur: SR1J-C66C-MM8HG - für alle zugänglich -8)

  • Eigentlich das Übliche: Hier und da etwas Quecksilber verdienen, dabei den Multiplayer testen, Eissentam genießen bzw. in Euklid weiter herumkommen, nebenbei an der ultimativen Sommerresidenz auf meinem derzeitigen Traumplaneten herumbauen (der wirklich extrem schön ist!) und einen der beiden S38-Explorer im gleichen System herbeiwarten... Das füllt mich derzeit einigermaßen aus. Wenn ich mal mehr Zeit habe, hab ich mir vorgenommen, endlich mal eine größere Frachterbasis zu bauen und mich den Fregatten zu widmen. Dazu komme ich bisher genauso wenig wie zu den vielen anderen Spielen, die ich noch auf Halde habe. :pardon:

  • Warten, dass eine Fregattenmission "NipNip-Knospen" mit bringt. Möchte das schöne Grüne gerne wieder in meinen Basiströgen haben.

    Baue schon immer Tröge und pflanze dann was anderes rein, sodass man wieder von allem zu viel hat. Schöne am PC ist aber, man kann seine Units mal auf 0 setzen, um dann wieder zu verkaufen... ^^

  • Warten, dass eine Fregattenmission "NipNip-Knospen" mit bringt. [...]


    Ich habe welche als "Nebenbelohnung" einer Nexusmission bekommen. Da kannst du also auch mal nachsehe, falls du es beschleunigen möchstest.


    Zum Topic: Lag gerade mal wieder eine gefühlte Ewigkeit für einen neuen S38-12er auf der Lauer (warum ich immer wieder irgendein bestimmtes Schiff unbedingt haben muss, weiß ich auch nicht so genau... so vom praktischen Standpunkt habe ich eigentlich alles...) Hat endlich geklappt! Kurz darauf habe ich mein erstes (NPC-)Squidschiff in freier Wildbahn gesehen... Hm, ich glaube ich lauere noch ein wenig weiter :)

  • Ich bin immernoch dabei, endlich mal das Zentrum zu erreichen😂. Irgendwie will es mir nicht gelingen. Dabei halte ich die Augen nach einem S38er-Entdecker offen, um das ganze effizienter zu gestalten. Ich weiß, ich könnte auch durch die schwarzen Löcher grinden aber da kommt man selten in die reichen Systeme, was der Suche nach dem Entdecker entgegensteht😂. Dilemma. Außerdem suche ich immernoch nach Diploiden😁. Das Basisbauen ist mir durch den Kabelsalat leider etwas zu seltsam geworden. Als gelernter Anlagenmechaniker für SHK kann ich mit den Kabeln wenig anfangen. Versorgungsleitungen durch Rohre und Sanitärräume wären mir da schon lieber gewesen (auch eine Anomalie muss sich doch mal erleichtern🤔). Für mein Farmbedarf baue ich daher Basen auf jedem Biom und setze auf Freilandkulturen👌.

    SEE YOU SPACE COWBOY...

  • Ich habe vor kurzen ein System besucht, über Portalglyphen, und nun Reise ich durch die Galaxie um genau dieses System zu finden. Tja mal sehen wie lang das dauert. Der aktuelle Stand sind 15h.8)

    Jupaor busa'ga bal malyasa'yr draar kyr.

  • nichts, macht aber nichts, habs ja gekauft, keiner nimmts mir weg und da kann ich ja nach Weihnachten wieder was machen :)

    ...Mittendrinn im Nirgendwo steht irgendwo ein DIXIKLO...

  • Ich habe vor kurzen ein System besucht, über Portalglyphen, und nun Reise ich durch die Galaxie um genau dieses System zu finden.

    Eine sehr schöne Idee!

    Zuerst dachte ich: völlig unmöglich, aber es geht natürlich doch über Wegpunkt setzen und dann warpen, warpen, warpen,...

    👍

  • Hust, Hust...etwas eingestaubt hier.


    Passt aber für mich.


    Was hab ich so gemacht in letzter Zeit.


    Irgendwie kam ein Projekt nach dem anderen. Fange ich mal von vorne an.


    Das erste Projekt war der Ausbau meiner Goldmine. (Siehe hier) Danach hab ich die gleiche nochmal gebaut.

    Insgesamt Verkaufe ich 1.034.000 Einheiten Gold. Bei einen Verkaufspreis von 353 Units pro Einheit, also 365.002.000 Units.


    Hier ein Eindruck der Goldmine.



    Dann kam die Überlegung mir ein zweites Standbein aufzubauen. Da man ja nicht weiß ob Gold auch noch generft wird.


    Was Sinn machen würde, da es komisch ist das Gold wertvoller ist als Akt. Indium, Akt. Cadmium oder Akt. Emeril. Gold gibt es überall die Akt. Mineralien nur in bestimmten Systemen und unter schwierigen Umwelteinflüssen.

    Aber egal.


    Voraussetzung ist, das ich ca. 300 bis 500 Millionen mache. Also die schnellen Units suche ich.

    Die erste Überlegung war mit NipNip Knospen Units zu machen. Immerhin erzählen viele das sie damit Units machen. Also mal geschaut was NipNip Knospen so bringen. Eine Pflanze bringt 47.284 Units. Mal kurz gerechnet wieviele ich anbauen müsst um mindestens 300 Millionen zu machen. Ich müsste 6345 NipNip anbauen um ca 300 Millionen zu bekommen. Das hab ich mal schnell verworfen.

    Also hieß es wieder ,,Back to the Roots,,...Fusionszünder.

    Damit hab ich damals zuerst Units gemacht. Bevor ich zu Akt. Indium gewechselt bin.

    Mich störte der Gedanke anfangs, da mir das ewige craften damals nervte. Dann viel mir ein, dass man sich ja jetzt die Fertigungsschritte anzeigen lassen kann, in Form eines Crafting-Baums und dort craften kann. Also kein lästiges Suchen der Komponenten.

    Also kurz gerechnet. Ein Fusionszünder bringt 15.600.000 Units und 20 bringen 312.000.000 Units und das ganze täglich und in Verbindung mit Gold, sollte reichen. Sind immerhin 677.002.000 Units pro Tag.

    Also stand es fest es werden Fusionszünder.


    Die Gase und Mineralien hatte ich. Hab ja für alles ne Base.

    Problem nur war, ich wollte nicht zu jeder Base porten. Also musste ein System her wo ich Ammoniak, Pyrit, Uran, Stickstoff, Schwefel und Radon her bekomme. Was ein Zufall das Uran und Radon auf Radioaktiven Planeten vorkommen. Pyrit und Schwefelin auf heißen Planeten. Ammoniak und Stickstoff auf giftigen Planeten.

    Also brauch ich ja nur ein System mit diesen drei Biomen. Sollte ja kein Problem sein bei ca 6 Planeten pro System.


    Man war ich leicht gläubig.


    Es hat 4 Stunden gedauert bis ich das richtige System hatte. Ein wenig war es meine Schuld, da ich die Suche auf den Rand meiner Galaxie begrenzt habe und ich in der Nähe meiner anderen Basen bleiben wollte. Nun hatte ich das System und die Suche ging los. Ich wollte insgesamt 4 Basen bauen.

    1 Base für die ganzen Pflanzen,

    1 für Ammoniak/Stickstoff,

    1 für Uran/Radon und

    1 für Pyrit/Schwefelin.

    Erst dachte ich es würde lange dauern zwei Vorkommen zu finden die max 700u auseinander liegen, dem war aber nicht so. Ich hatte sogar Glück und fand Ammoniak/Stickstoff/Sauerstoff/Akt. Kupfer innerhalb der max 700u. Also hatte ich eine Base mit vier Rohstoffen. Was mich später zu einem weiteren Projekt brachte. Als ich alle Basen hatte baute ich die Pflanzen an.


    Hier einmal ein Bild davon.



    Nach dem ich nun mit dem zweiten Units Standbein fertig war, widmete ich mich dem nächsten Projekt.


    Die Basis mit den vier Rohstoffen brachte mir die Erleuchtung das mein Basisteleportermenü recht voll ist. Immerhin hab ich alleine 26 Rohstoff Basen gehabt, plus 11 Basen für die Stabilisierten Realitätsstörungen, plus Basen in Community Systeme und Basen für Wege in andere Galaxien oder für S Module für Waffen und Schiff und Frachter.

    Kurz gesagt es war voll.


    Daher die Überlegung aus 26 Rohstoff Basen die Hälfte zu machen und pro Base zwei Rohstoffe abzubauen.


    Voraussetzung war, das die Rohstoffe nicht mehr als 700u auseinander liegen sollen und die Hotspot Klasse ist dabei egal, da ich nur 9999 Einheiten abbauen will.

    Erst dachte ich das würde lange dauern, dem war aber nicht so. Ich hab meist ca 30 Minuten gesucht und dann hatte ich meine zwei Rohstoffe innerhalb der 700u.


    Gut gelaunt machte ich mich also an die letzte Basis. Diese war Mag.Ferrit/Indium. Ich bin fast ausgerastet.

    Ich hab ca 2 -3 Stunden gesucht bis ich beide Mineralien hatte. Jedesmal hatte ich eins gefunden aber das andere war nicht in der Nähe, sondern immer das selbe. So hatte ich ein Mag. Ferrit vorkommen gefunden und innerhalb von 1000u fand ich ca. 6 Mag. Ferrit vorkommen, aber kein Indium. Oder es war anders herum, also nur Indium vorkommen. Letztlich hatte ich eins gefunden und die Odyssee hatte ein Ende.


    So sehen ungefähr die Rohstoffen Basen alle aus. Baue genau 10.000 Einheiten von allen Rohstoffen ab. Ausnahmen sind dabei Gold und Akt. Indium.



    Einfach und schlicht.


    Als Abschluss daran baute ich mir ein neues zu Hause mit einer schönen Aussicht.



    Wie heißt es immer so schön

    No Man's Sky, es gibt immer was zu tun.


    Ach ne, das war ja Hornbach.


    Es hieß

    No Man's Sky, mach es zu deinem Projekt.



    Soviel dazu was ich in letzter Zeit gemacht habe.

    See you Space Cowboy

    Einmal editiert, zuletzt von Professor_Nazgul ()

  • Versuche alle Titel/Banner freizuschalten. Gar nicht so einfach wenn nicht klar ist was zu tun ist!?!

    Ich habe gesehen, das du es geschafft hast.

    Wärst du bereit mir Hilfestellung zu geben?

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.