Low Flight Mod für Beyond?

  • Hallo zusammen.


    Ich hab nun wieder begonnen das Spiel etwas zu modden, in der Regel nur grafisch. Weitere Grasdarstellung zum Beispiel.


    Was ich aber von früher sehr gerne hatte war der sogenannte "Low Flight Mod". Mit dem konnte man quasi überall landen (auch unter Wasser) aber was noch wichtiger war: In der Luft stehen bleiben.

    Dass das Schiff theoretisch auch ohne Mod dazu fähig ist sieht man beim ersten Start und der Landung danach, sonst bräuchten wir alle Flugfelder :) . Ich finde auch ein Raumschiff muss das können, ist halt "realistischer".


    Leider funktioniert der Mod, den ich auf Nexusmods gefunden habe nicht mehr. Das Schiff beschleunigt damit nur noch bis 50, bleibt nicht stehen und die Steuerung ist verbugt.


    Kennt jemand einen aktuellen Mod, der mein Problem löst? Oder kann eine basteln :love:?

  • Mir ist da z.Z. keine Mod bekannt. Ausserdem sind alle Mods seit Beyond Patch 2.09.4 Hot Fix deaktiviert.

    Siehe auch hier und Danke an Randlocher für die Übersetzung mit Deepl.com


    Beyond Patch 2.09.4 Hotfix

  • Komisch. Ich hab eine Mod installiert, die die Darstellung von Gras erweitert. Die scheint zu funktionieren. Einfach in den MODS-Ordner schieben, wie immer schon. Außerdem eine Mod, die den Blur-Effekt entfernt (verschwommener Hintergrund) wenn man auf etwas zugreift, z.B. den Signaltransmitter. Der funktioniert auch tadellos.

    "Private Landing Pads" ist auch drauf, damit mein Landefeld nicht immer von NPC´s zugeparkt ist. Seitdem ist es frei.


    Dass Mods nicht funktionieren kann ich so nicht bestätigen.


    Einzig die Low Flight Mod und ähnliche die ich gefunden habe funktionieren nicht.

  • Es wurde lediglich vorsichtshalber die Datei 'DISABLEMODS.txt' wiederhergestellt. Sobald man diese gelöscht oder unbenannt hat, kann man mods wie gewohnt installieren.

  • Ich hab jetzt einige getestet, die als Beyond-tauglich beworben werden. Keine der Mods die das Schiff schweben lassen sollen funktioniert. Auch eine Mod, die die Stimme des Anzugs ändert bewirkt nichts.

    Scheinbar funktionieren einige überhaupt nicht und andere verursachen Bugs. Nur Grafikmods tun was sie sollen so weit ich das erkennen kann.