Fregatten reparieren

  • Meine Fregatten sind bei einer Expedition beschädigt worden und müssen repariert werden. Frage: wie mache ich dies? Die Expedition ist beendet, allderdings sehe ich im Weltall nur meinen Frachter, jedoch nicht meine Fregatten.

  • Schau mal auf der Brücke deines Frachters am Terminal das dem Kapitän am nächsten ist nach.

    Dort siehst du im Überblick welche Fregatten beschädigt sind.

    Diese musst du anfliegen und auf ihnen landen, sobald sie zurück sind..

  • Schau mal auf der Brücke deines Frachters am Terminal das dem Kapitän am nächsten ist nach.

    Dort siehst du im Überblick welche Fregatten beschädigt sind.

    Diese musst du anfliegen und auf ihnen landen, sobald sie zurück sind..


    Ich stelle mich wohl irgendwie zu blöd an.

    Ich finde meine Fregatten irgendwie nicht. Ich kan nur den Frachter sehen und rufen.


    Was ich bis jetzt gemacht habe:

    - Fregatten zurückgerufen.

    - Lagebesprechung mit den Kapitänen.

    - Belohnung erhalten.


    Was ich machen kann:

    Den Schiffen neue Aufträge vergeben.



    Nirgendwo steht irgendetwas von Reperatur. Inspezieren kann ich die Fregatten auch. Es werden mir nur paar Daten angezeigt.

    Es wäre schön wenn eine detaillierte Anleitung hier reingeschrieben wird.

  • ...um die Fregatten zu reparieren musst du raus aus dem Frachter. Reparaturbedürftige Fregatten sind mit einem roten Symbol oder rot gekennzeichnet, soweit ich mich noch daran erinnern kann, ist schon sehr lang her dass ich was reparieren musste. Diese musst du anfliegen, dort landen und reparieren (man wird einigermassen geführt, Industriefregatten sind etwas schwierig)...

  • ... in Sachen Fregatten-Upleveling empfehle ich auch gern meinen Thread, den ich damals über Monate hinweg erarbeitet hatte. Die Quintessenz: Fregattenmissionen immer mit voller Stärke (fünf auf das Ziel zugeschneiderte Fregatten) losschicken, um die möglichst hohe Sternewertung 150+ zu erzielen. Dann muss man auch nichts mehr reparieren...


    Okay, zugegeben: ist anfangs schwierig, man wird um Reparaturen nicht herumkommen, war bei mir genauso. Daher wenn's das Budget hergibt Fregatten rekrutieren, die schon mehr als den C-Klasse Status aufweisen, B- oder A-Klassen sind schon gut, S-Klassen findet man selten.

  • So ich wollte ein Video machen und habe es gleich sein lassen können. Grund: Kaum war ich aus dem Frachter raus, waren auch die Fregatten sichtbar (zum Zeitpunkt des Themenerstellens waren diese defenitiv nicht da).

    Damit andere zukünftig nicht so orientierungslos sind wie ich füge ich hier zwei Bilder ein, welche zeigen wovon die anderen geredet haben :)


    Sicht vom Raumschiff


    Beschädigte Komponente


    Reperaturansicht

    Einmal editiert, zuletzt von Reporter ()

  • Moin,


    möchte mich diesem Thema mal anschließen, ich habe auch beschädigte Fregatten, an deren Teile ich nicht einmal herankomme, mir werden die Fregatten auch nicht gekennzeichnet. :(


    Ich habe mal hier mal ein Bild mit 2 Defekten bei der Fregatte, aber auf der Fregatte selbst habe ich nichts gefunden. :(

  • PC

    Bei mir werden beschädigte Fregatten auch nicht gekennzeichnet, erst wenn ich näher an diese ran fliege ist die Landezone rot (nicht grün) und mit Extra-Symbol gekennzeichnet.

    Mitunter kann es recht schwierig werden die entsprechende Fregatte zu finden, wenn man z.B. 10 Stück Handels-Fregatten sein Eigen nennt und nur eine davon kaputt ist.. da hilft vorher z.B. in der Fregattenflotten-Übersicht im Frachter herauszufinden welche Farbe die kaputte hat, nur zur Orientierung.. wenn die gesuchte Fregatte trotzdem nicht zu finden ist ->Trick 17: Alle Wegschicken außer die beschädigten, oder eben so viel wie möglich!

    Einmal auf der angeschlagen Fregatte gelandet, wird dir mitgeteilt A: das kaputt und B: wieviel. Anschließend werden grob die Positionen der defekten Bauteile angezeigt. Hier heißt es jetzt auf Erkundungstour gehen.. manche sind nicht einfach zu finden.. aber alle sind erreichbar!

    btw. ein Commander kennt seine Schiffe!! 8)

  • SkyliFans: Das sind keine reparierbaren Defekte! das sind jeweils ein Malus auf die Fähigkeiten der Fregatten. Im Laufe des Aufstiegs der Fregatten von (hier) C bis S, verschwinden diese, rauben dir aber Bonus! Ich würde keine Fregatten anwerben, die irgendeinen Malus haben (Beim inspizieren vor dem Kauf drauf achten) Auch Bonus wie "verkürzen von Expeditionsdauer" sind sinnlos. Gab hier mal einen gut recherchierten Thread zu. Ich glaube das war der oben erwähnte Thread von Thromdarr.

  • Also, dass die beschädigte Fregatte im Kompass nicht mehr angezeigt wird, ist mir auch aufgefallen. Erst in geringer Entfernung scheint das rote Symbol. Erst einmal auf der Fregatte gelandet beginnt das Suchen: Beschädigte Teile haben auf dem Zugangsterminal ein Rotes Sechseck und es gibt die Möglichkeit auf die Konsole zuzugreifen (mit der PC-Tastatur ist es die 'E'-Taste, bei PS4-Controller das Quadrat im Kreis). Es gibt aber auch Bauteile die ein Zugriff haben und nicht als defekt markiert sind. Diese können auch repariert werden. Ob eine Verschwendung von Materialen ist kann ich nicht sagen. Ich werde dieser Frage nachgehen ob sie immer weider defekt sind und bleiben.

  • Hallo Reisende

    Habe da auch noch eine Frage dazu. (PS4)

    Gestern musste ich ein Teil meiner Flotte früher nach Hause schicken da schwere Schäden auftraten.

    Als dann die gesamte Flotte wieder beim Frachter war wurden mir über das Verwaltungssystem auch die Beschädigungen angezeigt die ich dann reparieren ging.

    Jetzt bin ich mir nicht sicher warum denn die Fregatten weisen beim Verwaltungssystem immer noch Schäden auf - diese werden aber auf der Fregatte selbst nicht angezeigt - ist das normal?

    Eine der Fregatten blickte vor und nach den Reparatourarbeiten im All rot und man konnte/kann immer noch ein Warnsignal hören.

    Ich bin mehrmals zur Flotte geflogen und gelandet aber ich konnte keine defekten Teile mehr finden....

    Ist das ein Bug oder wie muss ich das verstehen?

    Vielen Dank für die Hilfe