Atlas Pass

• Hallo Leute, ich habe nach den letzten großen Update einen neuen Spielstand angefangen.

Nun fehlen mir noch Atlas Pass II und III.

Die Frage ist nun wo finde ich die Blaupausen.

Früher konnte man diese in Fabriken und bei Polo bekommen, aber das versuche ich jetzt schon ewig.

Natürlich wird die erste Antwort sein, " das Thema wurde hier schon an anderer Stelle behandelt" aber gefunden habe ich noch nichts brauchbares.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

Danke schon mal

Yukozuna;)

• Hmmmm

Ich habe nach Beyond nochmal neu angefangen. Im alten Spiel war das so, Meilensteine sammeln und bei Polo dann irgendwann die Pässe kriegen.

Im neuen habe ich relativ früh einen Planeten 2 Abende nach vergrabenen Technologien abgegrast und bin mit weit über 100 Stück zum Nexus geflogen und habe dann einfach dort mir massenhaft Baupläne gekauft, darunter auch den Atlas Pass V1+V2+V3 ohne bei Polo vorzuspechen.

Allerdings hatte ich da auch schon bestimmt 60-70 Meilensteinpunkte, keine Ahnung ob das eine Voraussetzung war dass sie erhältlich waren.

• Der schnellste Weg sind wie oben beschrieben die Fabriken.

Es gibt irgend eine Softbegrenzung, dass man nicht mehrere Bauplanrun's am gleichen Tag auf Fabriken machen kann um Rezepte abzustauben (gibt dann keine Units/Naniten/Rezept Events, sondern alle anderen), aber wenn man täglich eine Fabrik schleift ist das schnell erledigt. Es braucht 2-3 Fabriken mit Rezepten die man sich aussuchen kann und Atlaspass 3 gehört zum zu den Bauplänen, dann muss man es nur noch bauen. Und die Wächter sind auch als Frischling eher harmlos da diese von einem ablassen sobald man das Gebäude betretten hat.

• Sofern man mal nicht weiß, was für ein Rezept man lernen soll, kann man es auch einfach sein lassen. Man bekommt dann "Fabriküberschreibungsmodule". Normalerweise 2, wenn man nichts lernen möchte. Bei der nächsten Fabrik kann man dann auch z.B. 4 lernen.

• Ich denke er meint das altbekannte Verhalten, dass die gleiche schon besuchte Fabrik erst irgendwann wieder resettet.

Ein Limit von Baupläne an neu gefundenen Fabriken wäre mir neu.

• Ich kann das nicht belegen… Ist nur meine Erfahrung…

War ein paar Tage hintereinander auf mehreren Welten die ich noch nicht kannte auf Fabrikjagd mit Karten… (und nie die gleiche Fabrik zwei Mal) da habe ich immer nur aus der ersten und zweiten Fabrik am Abend Rezepte bekommen. Danach dann nur die anderen Events die mir keine Rezepte mehr geliefert hatten. Zwei Streamern habe ich danach bei genau so einer Fabrikjagd dann zugeschaut können und genau das gleiche. Selbst bei Planetenwechsel haben sie nur die ersten 1-2 mal Rezepte bekommen. Dann nur noch so Ersatzevents.

Ob das nun reiner Zufall ist oder Absicht kann ich nicht sagen… nur ist das schon sehr verdächtig.

• Hmmmm

Ich habe nach Beyond nochmal neu angefangen. Im alten Spiel war das so, Meilensteine sammeln und bei Polo dann irgendwann die Pässe kriegen.

Im neuen habe ich relativ früh einen Planeten 2 Abende nach vergrabenen Technologien abgegrast und bin mit weit über 100 Stück zum Nexus geflogen und habe dann einfach dort mir massenhaft Baupläne gekauft, darunter auch den Atlas Pass V1+V2+V3 ohne bei Polo vorzuspechen.

Allerdings hatte ich da auch schon bestimmt 60-70 Meilensteinpunkte, keine Ahnung ob das eine Voraussetzung war dass sie erhältlich waren.

Wo genau in der Anomalie hast du die Atlas-Pässe gekauft? In einem anderen Thread meinte jemand die Pässe gegen Naniten gekauft zu haben. Ich sehe allerdings nirgends, wo man die Pässe gegen was auch immer kaufen kann...:hmm:

• Es geht um die V1-V3 Pässe.

Ich finde auch nichts im Nexus wo man die Baupläne kaufen könnte.

Ein Screenshot wäre hilfreich.

OffTopic allgemein : Es wird soviel behauptet ohne es zu wissen oder belegen zu können.

• Ich meine ja auch V1 -V3. Die hab ich in Fabriken bekommen. Da bekommt man die Pläne für die Pässe und kann sie dann im Inventar bauen. Wenn ich Zeit habe such ich mal eine Fabrik und mach nen Screenshot.

• Hilfreich

Ich meine ja auch V1 -V3. Die hab ich in Fabriken bekommen. Da bekommt man die Pläne für die Pässe und kann sie dann im Inventar bauen. Wenn ich Zeit habe such ich mal eine Fabrik und mach nen Screenshot.

Du hast Recht! Grosse Entschuldigung :hail:

Im Nexus gibt's die Baupläne nicht. Aber in Fabriken schon:

• Es kann so einfach sein.

Es wird bei Problemchen oft gemutmaßt, Halbwissen verbreitet, Verschwört etc. pp....

Dabei ist es doch ganz einfach. Problemchen erkennen, Frage stellen, Antwort erhalten.

Ausprobieren und Bäng ist es kein Problemchen mehr.

Danke an Vygeko für den Screenshot, der das Ganze auch noch verifiziert.

Thema ist durch

[closed]