Portal Outlet

• Edit: Die Basis wurde zwischenzeitlich gelöscht.

Nun habe ich auch mal eine Basis gebaut … nicht schön aber funktional ...

PS4, Normalmode, Euklid

Sie ist am Portal mit direktem Zugang:

Es hat alle relevanten Maschinen und Elemente

Auch Sturmkristalle können ohne schädliche Witterung geerntet werden - der Gang links vom Gebäude hoch … :-)

Es ist ausdrücklich gedacht, dass jeder die Sachen ernten und benutzen darf.

• ... ich habe gerade mal Vygekos Basis besucht, kam aus dem Portal und sehe: nichts! Kein einziges Basisbauteil! Planetname war Programm: Portal Outlet wurde angezeigt. PS4, Euklid, normal - bin ebenfalls so unterwegs, also müsste ich eigentlich was sehen. Hast die Basis doch hochgeladen, oder? :hmm:

• Holla die Waldfee, was Vygeko da gebaut hat ist nicht von schlechten Eltern. Nachdem ich seine Basis besucht hatte, besuchte ich gleich danach durch mein Heimatportal ein anderes System. Danach wollte ich wieder in mein Heimatsystem zurück, kam aber wieder bei Vygekos Portal Outlet heraus. Hä??? Also wieder rein ins Portal, kam auf einem mir völlig unbekannten System heraus. WTF??? Wieder rin ins Portal und weiter Pingpong gespielt, bis es mir zu dumm wurde und den letzten manuell gespeicherten Spielstand geladen hatte. Der war glücklicherweise in meiner Basis...puuuhhh...schwitz... :blackeye:

• Ich habe die Basis zwei mal hochgeladen ohne Fehlermeldung.

Aber 500u ist die Basis nicht weg... die Einschränkung war mir nicht bekannt. Würde annehmen, dass man dann erst gar keinen Basiscomputer so nah bauen kann!!??

Vielleicht muss man warten bis die Basis aufpoppt. Es sind sehr viele Elemente.

Aber dass ich durch meine Basis irgendwelche anderen Portaladressen manipuliere halte ich für unwahrscheinlich.

Ich vermute bei den Portalen einen grundsätzlichen Bug. Hatte da schon anderen Thread für aufgemacht...

• Ja das geht, hab ich auch um ein Portal griffbereit zu haben..

Aber wie gesagt, es wurden "damals" Portale zugebaut, so das man nicht auf den Planeten gelangen konnte und kurze Zeit danach hieß es das man Basen nur soundsoviel U's vom Portal weit weg bauen darf das sie auch sichtbar sind.

Ist mir nur aufgefallen da es zu der Zeit passiert ist als ich eine etwas komplexere Base direkt ans Portal gebaut habe.

Wie das jetzt genau war kann sicher normi1701 besser erläutern, aber das war wirklich nur so ein "nebenbeiding" was wie ich finde irgendwo untergegangen ist..

• Da die Basis nicht sichtbar war und vielleicht sogar Probleme verursacht, habe ich sie nun gelöscht.

• Habe mich heute mal intensiv damit beschäftigt und herausgefunden dass der Abstand zum Portal 250u betragen muss nicht wie vermutet 500.

Alles darunter wird nicht hochgeladen. Wenn du noch mal in der Stimmung bist, würde ich mich freuen wenn du deine Basis noch einmal errichtest.

• glaube nicht dass deine Basis Probleme verursacht hat. Glaube eher dass Thromdarr und Herr Probleme Freunde sind 😂. Wenn der Basis Computer 250-300u entfernt ist kann man von dort vielleicht auch zum Portal hin bauen und alles wird ohne Probleme hochgeladen...

• Ich habe auch einige Basen direkt an Portalen und konnte alle hochladen.

Bei einigen ist der Basiscomputer etwas weiter weg, bei anderen ist er recht nahe am Portal. Ich habe den Platz des Basiscomputers immer von einem guten Landeplatz für das Schiff abhängig gemacht. Nicht dass das dann mitten im Haus steht, wenn es am eigentlichen Platz (nahe Basiscomputer) zu uneben ist oder zu viel Geröll rum liegt.

• Also einen Basiscomputer neben einem Portal bauen kann man schon, ich hab im Nachbarsystem einen BC und einen Teleporter stehen. Keine 50U von dem Portal entfernt.

Lakrimosa

Ich habe auch einige Basen direkt an Portalen und konnte alle hochladen.

Bei einigen ist der Basiscomputer etwas weiter weg, bei anderen ist er recht nahe am Portal. Ich habe den Platz des Basiscomputers immer von einem guten Landeplatz für das Schiff abhängig gemacht. Nicht dass das dann mitten im Haus steht, wenn es am eigentlichen Platz (nahe Basiscomputer) zu uneben ist oder zu viel Geröll rum liegt.

Eigene Basen direkt am Portal bauen ist kein Problem. Nur das hochladen, um die Basis für andere sichtbar zu machen...

Während der ersten NEXT Gemeinschaftsaufgaben, welche man nur über ein Portal erreichen konnte haben einige superschlaue Idioten die Portalausgänge zugebaut um die Spieler zu ärgern. Dann hatte Hello Games leider diese imaginäre Sperre einbauen müssen.

• Naja, war nix besonderes - eigentlich wollte ich nur Ressourcen für andere zur Verfügung stellen. Aber wenn man sie nicht sieht macht sie keinen Sinn ...

• Naja, war nix besonderes - eigentlich wollte ich nur Ressourcen für andere zur Verfügung stellen. Aber wenn man sie nicht sieht macht sie keinen Sinn ...

würde mich freuen wenn du deinem edlen Vorhaben noch eine Chance gibst und gleichzeitig mir dabei hilfst meine These zu bestätigen. Könntest du mal an deinem Portal den Basis Computer über 250 entfernt platzieren und dann eine Verbindung zum Portal schaffen? Müsste ja schnell gehen dann könnte ich mir das zur Bestätigung anschauen du kannst sicher sein dass dann alles funktioniert.

• Eigene Basen direkt am Portal bauen ist kein Problem. Nur das hochladen, um die Basis für andere sichtbar zu machen...

Während der ersten NEXT Gemeinschaftsaufgaben, welche man nur über ein Portal erreichen konnte haben einige superschlaue Idioten die Portalausgänge zugebaut um die Spieler zu ärgern. Dann hatte Hello Games leider diese imaginäre Sperre einbauen müssen.

Ich habe die Posts samt Bilder bei Reddit gesehen. Die haben die Platten direkt vor die Portaldurchgänge geklatscht. X/

Da ich meine Basen alle hochladen konnte, scheinen meine Basiscomputer nicht in der 250u Zone zu liegen.