Experimental vs. Gewehr vs. Alien vs. Pistole

  • Gerade bin ich in einer Raumstation einem S24-Multitool begegnet.

    Mich hat nun interessiert ob sich der Kauf lohnt. Leider ist der Bonus ja nicht mehr so ohne weiteres sichtbar.


    Hier der Vergleich: links mein altes Tool, rechts das neu angebotene:




    Beide sind ja unterschiedlich ausgebaut, also nicht direkt vergleichbar.

    Hier das alte ohne Erweiterungen:




    Und hier das Neue nach Kauf und Entfernen aller Zusätze:




    Ergebnis: Es gibt nach wie vor Unterschiede zwischen Experimental und Gewehr.



    PS: Ein Bug gibt's auch noch: Wenn man auch den Scanner beim aktuellen Multitool löscht geht die Anzeige der eigenen Scannerreichweite auf 0 - was korrekt ist. Aber gleichzeitig geht sie beim zu kaufenden Multitool auch auf Null !!! Was natürlich kompletter Unfug ist.




    Sobald man den eigenen Scanner wieder installiert - ist beim anderen Multitool wieder der korrekte Wert von 238,7 angezeigt.


  • Thromdarr Super - vielen Dank!


    Zur Übersicht als Tabelle - Wer kann Screenshots der fehlenden Daten liefern??


    Multitool-TypSchadenScanner
    Alien Beyond433.3318.7
    Experimental Beyond400.0400.0
    Gewehr Beyond383.3238.7
    Alien vor Beyond616.7303.4
    Experimental vor Beyond 466.7400. 0

    3 Mal editiert, zuletzt von Vygeko ()

  • Das kann gut sein, ich hab's schon sehr lange. War damals eine Adresse weit weg vom Portal mitten in einem extremen Berg- und Tal-Eisplaneten, wo man mit dem Nomad ständig in den Bäumen hängenblieb. Kein Vergleich zu heute wo alles wegknallt wenn man drüberkachelt...;)

  • Alien

    Für mich ist das gute alte Experimental immer noch die ausgewogenste Entscheidung.

    Alientool nur, wenn ich mehr Wumms brauche. Aber scheint ja seit Beyond auch Geschichte zu sein.

    Das halte ich auch so.


    :):thumbup:

  • Hier nochmals der endgültige Vergleich der Grundwerte von jeweils S-Klasse:


    EDIT: 05.01.2020: Pistole hinzugefügt


    - Alien

    - Experimental

    - Gewehr

    - Pistole


    Im Vergleich dazu die Multitools wenn man sie schon vor NEXT gekauft hatte.

    Multitool-TypSchadenScanner
    Alien Beyond433.3318.5
    Experimental Beyond400.0400.0
    Gewehr Beyond383.3239.2

    Pistole Beyond

    333.3299.2
    Alien vor NEXT616.7303.4
    Experimental vor NEXT466.7400.0

    5 Mal editiert, zuletzt von Vygeko ()

  • Vygeko

    Bin beeindruckt von deinem Schadenspotenzial. Über 4000...

    Hab mein Alien mal genauso Aufgerüstet, aber irgendwie komme ich nur auf 2500 =O

    Wie geht sowas?

    Hab ich irgendwas nicht beachtet??

  • Hab ich irgendwas nicht beachtet??

    Ja, es gibt gute und schlechte S-Module beim Impulswerfer . Es sollte kein Querschläger dabei sein und die Schadenswerte/Feuerrate möglichst hoch. Also schlechte Module löschen und neues installieren.


    Beispiel:


  • Ja, es gibt gute und schlechte S-Module beim Impulswerfer . Es sollte kein Querschläger dabei sein und die Schadenswerte/Feuerrate möglichst hoch. Also schlechte Module löschen und neues installieren.


    Beispiel:


    Da habe ich noch nie drauf geachtet. Dachte jedes S Modul ist gleich :/

    Werde es mal ausprobieren, danke für den Tipp :thumbup:

  • Hallo Zusammen. Nach langem stetigen vorbeischauen hier, hab ich mich entschieden einen Account anzulegen. Dieses Forum ist sehr informativ und ich konnte schon so manch guten Ratschlag gebrauchen. Besten Dank an die Ersteller dieses Forums.

    Nun zu meinem Anliegen: Ich habe mir ein Multitool S Classe Experimental auf einer Raumstation ergattert. In diesem Gerät ist eine Waffe eingebaut die sich "Verbrenner" nennt. Sie belegt nur einen Slot, kann nicht mit S-Modulen erweitert werden und funktioniert wie ein Flammenwerfer.

    Ich habe im englischsprachigen Raum und auch im deutschen Raum nach dieser Wafeentechnik gesucht, jedoch nichts darüber gefunden. Kennt jemand von euch diese Waffe oder kann mir jemand sagen wie diese Waffentechnik auf englisch heisst? Im Inventar unter Entdeckungen ist sie aufgelistet, jedoch kann ich sie an keinem anderen Multitool montieren. Es fehlen die Werkzeugsymbole zum herstellen. Wie gesagt, die Waffentechnik nennt sich Verbrenner. Falls jemand Infos dazu hat, ich würd mich sehr darüber freuen. Lieben Gruss Bonobo

  • Nun zu meinem Anliegen: Ich habe mir ein Multitool S Classe Experimental auf einer Raumstation ergattert. In diesem Gerät ist eine Waffe eingebaut die sich "Verbrenner" nennt. Sie belegt nur einen Slot, kann nicht mit S-Modulen erweitert werden und funktioniert wie ein Flammenwerfer.

    Hi,


    herzlich willkommen zu Deinem 1. Post hier.


    hast Du die System oder eine Planetenadresse? Dann schaue ich mir das gerne an.


    Eine Adresse bekommst Du entweder an einem Portal oder indem Du einen Signalbooster aufstellst und dessen Anzeige notierst (z.B. ABCD:080F:00A2:072D:0082 wobei die ersten vier Buchstaben für die Systemadresse nicht benötigt werden)

    *retired*

  • Hallo Interstellar.

    Inzwischen habe ich mich mal umgeschaut und dieses Ding gefunden auf reddit:

    https://i.redd.it/ccuxpvlud9b51.png

    Man beachte die Stärke! Auf englisch heißt der "Incinerator".

    Bin also hingeflogen, ausgestiegen und habe, ohne Reload auf der Raumstation ein Exemplar aus dem Waffenschrank genommen. Kostet so um die 3 einhalb Mille. Gleich beim nächsten Planeten ausprobiert. Funktioniert mit der normalen Munition und erledigt alles erheblich schneller als sonstwas.

    Man wählt ihn an wie die anderen Geräte auch per Taste G.

    Gruß weiland800

    Einmal editiert, zuletzt von Weiland800 ()

  • Hallo Weiland800

    Besten Dank für deine Antwort. Jetzt gibt es mittlerweile auch Videos unter dem Begriff Flamethrower zu finden. Ist tatsächlich eine brandneue Technologie. Der Schaden, welcher diese Tech auf kurze Distanz macht ist grausam :-)

    Danke nochmal fürs nachrecherchieren. Lieben Gruss