Experimental vs. Gewehr vs. Alien vs. Pistole

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Gerade bin ich in einer Raumstation einem S24-Multitool begegnet.

    Mich hat nun interessiert ob sich der Kauf lohnt. Leider ist der Bonus ja nicht mehr so ohne weiteres sichtbar.


    Hier der Vergleich: links mein altes Tool, rechts das neu angebotene:




    Beide sind ja unterschiedlich ausgebaut, also nicht direkt vergleichbar.

    Hier das alte ohne Erweiterungen:




    Und hier das Neue nach Kauf und Entfernen aller Zusätze:




    Ergebnis: Es gibt nach wie vor Unterschiede zwischen Experimental und Gewehr.



    PS: Ein Bug gibt's auch noch: Wenn man auch den Scanner beim aktuellen Multitool löscht geht die Anzeige der eigenen Scannerreichweite auf 0 - was korrekt ist. Aber gleichzeitig geht sie beim zu kaufenden Multitool auch auf Null !!! Was natürlich kompletter Unfug ist.




    Sobald man den eigenen Scanner wieder installiert - ist beim anderen Multitool wieder der korrekte Wert von 238,7 angezeigt.


  • Thromdarr Super - vielen Dank!


    Zur Übersicht als Tabelle - Wer kann Screenshots der fehlenden Daten liefern??


    Multitool-TypSchadenScanner
    Alien Beyond433.3318.7
    Experimental Beyond400.0400.0
    Gewehr Beyond383.3238.7
    Alien vor Beyond616.7303.4
    Experimental vor Beyond 466.7400. 0

    3 Mal editiert, zuletzt von Vygeko ()

  • Das kann gut sein, ich hab's schon sehr lange. War damals eine Adresse weit weg vom Portal mitten in einem extremen Berg- und Tal-Eisplaneten, wo man mit dem Nomad ständig in den Bäumen hängenblieb. Kein Vergleich zu heute wo alles wegknallt wenn man drüberkachelt...;)

  • Hier nochmals der endgültige Vergleich der Grundwerte von jeweils S-Klasse:


    EDIT: 05.01.2020: Pistole hinzugefügt


    - Alien

    - Experimental

    - Gewehr

    - Pistole


    Im Vergleich dazu die Multitools wenn man sie schon vor NEXT gekauft hatte.

    Multitool-TypSchadenScanner
    Alien Beyond433.3318.5
    Experimental Beyond400.0400.0
    Gewehr Beyond383.3239.2

    Pistole Beyond

    333.3299.2
    Alien vor NEXT616.7303.4
    Experimental vor NEXT466.7400.0

    5 Mal editiert, zuletzt von Vygeko ()

  • @Vygeko

    Bin beeindruckt von deinem Schadenspotenzial. Über 4000...

    Hab mein Alien mal genauso Aufgerüstet, aber irgendwie komme ich nur auf 2500 =O

    Wie geht sowas?

    Hab ich irgendwas nicht beachtet??

  • Hab ich irgendwas nicht beachtet??

    Ja, es gibt gute und schlechte S-Module beim Impulswerfer . Es sollte kein Querschläger dabei sein und die Schadenswerte/Feuerrate möglichst hoch. Also schlechte Module löschen und neues installieren.


    Beispiel:


  • Ja, es gibt gute und schlechte S-Module beim Impulswerfer . Es sollte kein Querschläger dabei sein und die Schadenswerte/Feuerrate möglichst hoch. Also schlechte Module löschen und neues installieren.


    Beispiel:


    Da habe ich noch nie drauf geachtet. Dachte jedes S Modul ist gleich :/

    Werde es mal ausprobieren, danke für den Tipp :thumbup:

  • Hallo Zusammen. Nach langem stetigen vorbeischauen hier, hab ich mich entschieden einen Account anzulegen. Dieses Forum ist sehr informativ und ich konnte schon so manch guten Ratschlag gebrauchen. Besten Dank an die Ersteller dieses Forums.

    Nun zu meinem Anliegen: Ich habe mir ein Multitool S Classe Experimental auf einer Raumstation ergattert. In diesem Gerät ist eine Waffe eingebaut die sich "Verbrenner" nennt. Sie belegt nur einen Slot, kann nicht mit S-Modulen erweitert werden und funktioniert wie ein Flammenwerfer.

    Ich habe im englischsprachigen Raum und auch im deutschen Raum nach dieser Wafeentechnik gesucht, jedoch nichts darüber gefunden. Kennt jemand von euch diese Waffe oder kann mir jemand sagen wie diese Waffentechnik auf englisch heisst? Im Inventar unter Entdeckungen ist sie aufgelistet, jedoch kann ich sie an keinem anderen Multitool montieren. Es fehlen die Werkzeugsymbole zum herstellen. Wie gesagt, die Waffentechnik nennt sich Verbrenner. Falls jemand Infos dazu hat, ich würd mich sehr darüber freuen. Lieben Gruss Bonobo

  • Hallo Interstellar.

    Inzwischen habe ich mich mal umgeschaut und dieses Ding gefunden auf reddit:

    https://i.redd.it/ccuxpvlud9b51.png

    Man beachte die Stärke! Auf englisch heißt der "Incinerator".

    Bin also hingeflogen, ausgestiegen und habe, ohne Reload auf der Raumstation ein Exemplar aus dem Waffenschrank genommen. Kostet so um die 3 einhalb Mille. Gleich beim nächsten Planeten ausprobiert. Funktioniert mit der normalen Munition und erledigt alles erheblich schneller als sonstwas.

    Man wählt ihn an wie die anderen Geräte auch per Taste G.

    Gruß weiland800

    Einmal editiert, zuletzt von Weiland800 ()

  • Hallo Weiland800

    Besten Dank für deine Antwort. Jetzt gibt es mittlerweile auch Videos unter dem Begriff Flamethrower zu finden. Ist tatsächlich eine brandneue Technologie. Der Schaden, welcher diese Tech auf kurze Distanz macht ist grausam :)

    Danke nochmal fürs nachrecherchieren. Lieben Gruss

  • Es scheint sich dabei um eine neue Technologie handeln, für die es noch keinen Bauplan oder entsprechende Erweiterungen gibt.

    Sie taucht nur in eingebautem Zustand in mehreren Waffenladen auf, eventuell ein Versehen.

    Sie wird wohl demnächst offiziell eingeführt. :/

  • @Daywalker

    Gern geschehen. Danke an alle welche sich an der Auflösung dieses Mysteriums beteiligt haben.

  • Gibt es diesen Flammenwerfer noch oder wurde der laut Google wirklich entfernt?

  • Es wäre schön, noch das neue "royale" Multitool hier zu erörtern.

    Wow - ein Interesse an Zahlen / Fakten / Spielmechanik !!!

    Ist selten heutzutage zwischen all den zahlenmäßig dominierenden Bildchen und Geschichtchen ... (😅😅)


    Meine aktuelle Daten: (siehe Anmerkungen unten)


    - Es werden nur S-Klasse Multitools aufgeführt, die nach dem Sentinel-Update gekauft werden. (Alte MultiTools im Besitz haben andere Grundwerte!)

    - Grundwert ist, wenn ausschließlich Scanner und Minenlaser installiert sind.


    Multitool-TypGrundwert-SchadenGrundwert-Scanner
    Alien416/433ca. 320
    Experimental383/400400
    Royal400400
    Gewehr383ca. 230
    Pistole333ca. 300


    Nun noch ein paar Anmerkungen:


    U.a. folgende Erkenntnisse haben dazu geführt, dass ich nicht mehr wie früher viel Zeit in Untersuchungen stecke, weil es einfach frustrierend unlogisch ist:


    - Egal ob der Scanner-Wert auf 400 oder 2000 ist, es gibt keinerlei erkennbaren Mehrnutzen: es werden genau die gleichen Objekte in der gleichen Reichweite erkannt (letztmalig ausprobiert vor dem Update - vielleicht ist das nun anders - ich weiss es nicht)

    - Wenn man eines der neuen Erweiterungsmodule (aus den abgeschossenen Wächtern) installiert z.B. 'Schaden + 10%' ändert sich in den angezeigten Werten gar nichts: hat HG vergessen die Anzeige zu aktualisieren oder vergessen es dem MultiTool hinzufügen ... ???

    - usw. usf.


    PS: Der (entfernte) Flammenwerfer ist nach wie vor nutzbar wenn er im Besitz ist. (--> Posting #23)

    2 Mal editiert, zuletzt von Vygeko ()

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.