Problem mit Atlas Quest

  • Hey Community!


    Ich hab vielleicht ein kleines Problem. Ich hab jetzt die Artemis Quest quasi durch gerusht, sprich NUR diese Quest. Nach Ende der Quest war ich auf einmal in einer neuen Galaxie (Calypso). Jetzt wollte ich die anderen Hauptquests machen, allerdings komme ich bei der Altas Quest nicht weiter, da ich eine Atlas Station finden muss. Das Problem ist, dass die Quest wohl nur in der Ekulid Galaxie funktioniert. Ein Portal in die Ekulid bringt nichts, Station ist nicht da, auf der Map ist die Anzeige Option auch nicht verfügbar.


    Kann das sein, dass die Quest mit Eintritt in die Calypso Galaxie "zerstört" wurde?


    Will nicht wieder neu anfangen...

  • Nur zum Verständnis-

    Ein Portal nach Euklid ist die eigene Basis, sofern eine in Euklid vorhanden ist.

    Woher weißt du das die Mission nur in Euklid funktioniert?

    Welche Map mit welcher Anzeigeoption meinst du?

    Neu Anfang ist wahrscheinlich nicht nötig.

  • Ich hab nicht gesagt, dass sie nur in Ekulid funktioniert. ich hab es vermutet. Auf der PS4 hab ich die artemis quest nicht gemacht, da war atlas noch da. auf PC hab ich die Artemis quest zuerst fertig gemacht, dann wollt ich atlas. konnte die station aber nicht finden, da ich in einer anderen galaxie war.


    Mit der Anzeige Option meine ich die Taste "M", dort kann man das Ziel auswählen, allerdings die Atlas Station ist nicht vorhanden. Hab nur "Herz der Galaxie" und "Frei erkunden"



    Bin in Ekulid, keine Atlas Station, aber Quest sagt, ich soll eine aufsuchen


    Edit: In Calypso Galaxie hab ich auch nicht mehr Auswahl

  • Ruf die Anomalie und frag Polo nach einer Station. Der markiert dir eine, egal wo du bist.


    Wenn du mit einem Teleporter zu einer Basis in Euklid zurück reist kannst du auch noch Euklid weiter erkunden. Dort kannst du auch Polo nach einer Atlas Station fragen.

  • Ich hab auch zuerst die komplette Artemis Quest gemacht und danach erst den Atlas in der neuen Galaxie (Eissentam). Ist vielleicht wirklich ein Bug bei dir.

    Was steht denn rechts unten wenn du die Atlas Quest im Menü aktivierst? Eigentlich solle da sowas wie "suche den Atlas" stehen. Wenn du keine Station auf der Map hast kam bei mir auch der Hinweis dass ich mit Polo reden soll.

  • Ich konnte Polo auch so oft fragen wie ich wollte - nie war in den letzten Tage die versprochene Atlas Station markiert.

    Erst als ich Polo nach einem schwarzen Loch fragte, durch flog und dann wieder nach Atlas fragte hat es die Station korrekt angezeigt!

    Das ganze außerhalb irgendeiner Quest. Mir ging es nur darum in der Atlas Station bequem ein paar fehlende Worte zu lernen.... btw: es sind 761 bis 'Nichts neues gelernt' kommt.Goldstatus gibt es erheblich früher.

  • Ich hatte auch bereits Missionen bei denen ich Knochen ausgraben sollte und der markierte Planet gar keine beherbergte. Da das auch auf keinen der anderen Planeten im System zutraf, wechselte ich per Warp das System und fand schließlich einen Planeten mit vergrabenen Knochen. Dort suchte ich nach Knochen, wurde fündig und konnte die Mission beim Nexus erfolgreich abschließen.

    Möglicherweise muss man dazu am bezeichneten Planeten wenigstens einmal gelandet sein. Ich tat das jedenfalls, bis ich bemerkte, dass auf dem Planeten gar keine Knochen zu finden waren.