Gemeinschaftsforschung Wochenend-Event

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • ... habe gerade das Wochenend-Event der Gemeinschaftsforschung abgeschlossen. Musste ich leider alleine machen - geht auch, mein Mitstreiter ist mir gleich am Anfang abgesprungen. Ist mit viel Schwimmerei verbunden also nehmt genug Sauerstoff in welcher Form auch immer mit. Okay - 1200 Quicksilvers eingesackt und gut... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Thromdarr ()

  • Habe ich auch gerade abgeschlossen ...

    Auch ich musste mich allein durchschlagen, aber war nicht wirklich ein Problem. Wobei mir schon öfters aufgefallen ist, dass es schwer ist für die Nexus-Missionen Mitspieler zu finden.

    Joint man in eine Mission, wird diese oft vom Ersteller wieder abgebrochen. Wollen wohl alle lieber solo spielen? ?(
    Ok, ich bin auch lieber solo unterwegs ... aber bei den Nexus-Missionen kann man sich auch mal ruhig mit anderen Spielern zusammen tun.

    Einige Missionen - wie Piraten erledigen - werden dann schon um einiges einfacher :)


    Doch zurück zum Event ... eine kleine unerfreuliche Erfahrung habe ich dabei auch machen müssen ...

    Noch etwas zur Mission (in Folge auch für die Zukunft von Interesse bzw. erst nach Beenden der Mission lesen)

  • Fals jemand das Event verpasst-

    Ich mache kurze zusammenschnitte der Missionen damit diese nicht so schnell in Vergessenheit geraten wie das letzte mal.

    (Spoiler da die komplette Mission gezeigt wird)

    Mission 1

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    3 Mal editiert, zuletzt von FoxHound ()

  • ... ich war gerade nochmal mit einem anderen Spielstand auf dem Wasserplaneten und da wurde mittlerweile schon einiges hingebaut, sowohl über als auch unter Wasser... ;)


     

  • Wirklich erstaunlich wie ambitionierte Spieler es schaffen so schnell dorthin zu reisen. Denn nur wenn man dort auch wirklich hin warpt kann man etwas bauen, hinter einem Portal ist ja bekanntlich Baustopp angesagt.

  • Bevor die zweite Aufgabe los geht, hier die Screenshots des ersten Teils der Geschichte die wir zusammen erleben dürfen. Fortsetzung folgt...


    Ps: Interessant, dass die Aufgabe von Fox Hound einen anderen Namen trug. 🤔



  • Mission 2

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mission 3

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also die Aufgabe von diesem Wochenende war, wie ich finde, zeitaufwendig. 60x Fleischige wurzeln suchen war eher naja. Vielleicht ging es auch nur mir so, doch die war recht selten gesät.

    Jupaor busa'ga bal malyasa'yr draar kyr.

  • Also die Aufgabe von diesem Wochenende war, wie ich finde, zeitaufwendig. 60x Fleischige wurzeln suchen war eher naja. Vielleicht ging es auch nur mir so, doch die war recht selten gesät.

    Am Samstag waren schon viele Wurzeln mit COM-Stationen markiert...


    Frage: Wenn man die Aufgabe z. B. zu zweit macht bekommt dann jeder nur 600 Quecksilber?

  • Die Bezahlung sollte für jeden gleich sein.

    Mir kommt ed so vor als wären auch die Missionen automatisch erstellt.

    Den Missionsnamen "in die leere" gab es bei mir jetzt zwei mal und auch gleichen sich die Aufgabenstellungen und Textverläufe.

    Ich gehe davon aus das die Missionen jetzt zur Standardeinrichtung des Spiels gehören , so wie die Gildenmissionen damit auch jeder an das Quecksilber kommt und es nicht wieder zu einer langen Pause kommt.

  • Am Samstag waren schon viele Wurzeln mit COM-Stationen markiert...


    Frage: Wenn man die Aufgabe z. B. zu zweit macht bekommt dann jeder nur 600 Quecksilber?

    Ich hab nur die Comstationen gefunden aber keine Wurzeln in der Nähe davon. Was mich etwas schockiert hatte waren die ,gefühlt, 1000 Komstationen beim Portal.

    Die Basis in dessen Nähe wiederum fand ich sehr schick und Kreativ.

    Jupaor busa'ga bal malyasa'yr draar kyr.

  • Frage: Wenn man die Aufgabe z. B. zu zweit macht bekommt dann jeder nur 600 Quecksilber?

    Jeder bekommt die 1200 Quecksilber als Belohnung, obwohl man die 60 fleischige Wurzeln lediglich in Summe zusammen sammeln musste.

    Einmal editiert, zuletzt von gerif ()

  • Was mich etwas schockiert hatte waren die ,gefühlt, 1000 Komstationen beim Portal.

    Genau deshalb mag ich diese Teile nicht. Der ganze Bildschirm ist dann mit Nachrichten befüllt.

  • ... ich wollte gerade die vierte Wochenende-Mission mit einem anderen Spielstand wiederholen, um auch dort das Quecksilber-Konto etwas aufzupeppen, aber das Portal spielt nicht mit. Ich komme auf dem Planeten heraus, wo der zweite Wochenend-Event stattfand (der mit den elektrischen Würfeln). Hab's nochmal versucht, aber nee - wieder das gleiche... Ich versuch's jetzt noch mit einem dritten Spielstand. Alle Spielstände auf der PS4 im Normalmodus. :hmm:


    Edit:


    Ja der dritte Spielstand hat dann auch nicht funktioniert. Ich glaube jetzt aber den Grund zu kennen. Mit den nicht funktionierenden Spielständen hatte ich nicht alle Wochenend-Events mitgemacht. Und jetzt beim dritten Versuch ist mir aufgefallen, dass das Portal schon aktiviert war. Ich brauchte also keine Wissenssteine besuchen, um das Portal aktivieren zu können.


    Einen oder zwei Events hate ich mit diesen Spielständen schon gemacht. Und ich meine, dass ich mit dem dritten Spielstand auch beim letzten Mal durch dieses Portal gegangen bin. Es hat sich nach Beendigung des Events wohl nicht geschlossen. Blöd nur, dass dies mein Heimatplanet-Portal ist.


    Ich versuche jetzt mit diesen nicht funktionierenden Spielständen den Event von einem anderen System aus zu starten, dann müsste ich auf einen anderen Planeten geschickt werden um die Wissenssteine zu sammeln und das Portal zu aktivieren...


    Edit_2:


    Jaa - mit dem Event-Start in einem anderen System funktioniert die Sache. Dass Event-Portale nach Benutzung offenbleiben laste ich HG allerdings als Bug an...:miffy:


    Edit_3 :


    ...den ich HG gerade auch mitgeteilt habe...

    3 Mal editiert, zuletzt von Thromdarr ()

  • ... und HG hat prompt reagiert:


    Thanks for reporting a bug, crash or issue!


    We won't always reply back to bug reports unless we feel there's further information we need. Rest assured though that this information will be extremely helpful in allowing us to understand current issues which should be fixed in coming patches.


    Thank you

    Hello Games


    XXXXXXXX


    Nov 23, 21:18 CET


    Weekend-Event: Used portals keep staying activated after use! If you start another weekend-event in the same system again, you can be sent to the same portal-planet that the first time has been used. Then you don't need to search for knowledge stones, the portal is already open and sends you to the planet of the first weekend-event.

  • ... eine kleine Bemerkung nebenbei: wenn man weiss worum es bei den Weekend-Events geht, kann man sich das entsprechende Zeugs auch vorher organisieren und braucht es dann nur abzuliefern um das Quecksilber einzuheimsen, ohne sich das mühsam auf dem Zielplaneten zu besorgen...;)

  • Weekend-Event: Used portals keep staying activated after use! If you start another weekend-event in the same system again, you can be sent to the same portal-planet that the first time has been used. Then you don't need to search for knowledge stones, the portal is already open and sends you to the planet of the first weekend-event.

    Erst jetzt verstehe ich das Problem...

    Komisch. Hatte das Gleiche im Multiplayer mit gerif auch schon mal, wir suchten aber brav drei neue Wissenssteine -die alten ließen sich kein zweites Mal aktivieren- und konnten dann das (aktivierte) Portal ein zweites Mal aktivieren und sozusagen reprogrammieren. Dann kam man auch im richtigen neuen System heraus. Hat ja auch eine gewisse Logik, da man das Portal auch schon zuvor geöffnet hatte. Vielleicht hätte das bei dir auch funktioniert? :/

  • Mission 4

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zum Glück war ein Fremder Reisender dabei der fast alles gesammelt hat.

    Auch Wissensteine musste ich keine suchen.

  • Beim aktuellen Wochenend-Event konnte ich im VR-Modus den Riss nicht anwählen, um die benötigten Materialien herauszufinden. Ich sag jetzt nicht welche.😉

    Wahrscheinlich lags an den wieder unzähligen Kom-Stationen anderer Spieler.

    Also nochmal im 'normalen'Modus gemacht und hier funktionierte alles.

  • Dieses Thema enthält 250 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.