PS4 Beginn - Anslysiervisier funktioniert nicht und Raffinerie nicht vorhanden

  • Version
    2.0X
    Gemeldet
    Nein

    Guten Morgen,


    ich hab folgendes Problem: seit ein paar Tagen starte ich No Mans Sky täglich neu, also komplett neuen Spielstand, weil mein analysiervisier von vorne herein nicht funktioniert und der Blue Print von der Raffinerie nicht da ist, ich komme dadurch nicht vom Startplaneten weg. Mein erster Spielstand hat einwandfrei funktioniert (zuletzt vor nem halben Jahr gespielt). Beim ersten neuen Spielstand seitdem (vor 3 Tagen und seit dem Update) hat wenigstens noch das Visier funktioniert, die Raffinerie war aber auch schon da nicht mehr da? Jetzt hab ich locker 5 mal neu angefangen und nichts von beidem ist mehr da. Bzw ich installiere das Visier und ich kann nichts scannen. Liegt’s am Update? Muss ich das an Hello Games melden? Was könnte das sein? Oder ist das jetzt einfach so am Anfang dass alles nicht mehr funktioniert selbst wenn es installiert ist? Kann ich mir nicht vorstellen ehrlich gesagt ?( was ist das?

  • MoinMoin :hi:

    Das neu anfangen ist nur extrem selten nötig fals mal was nicht funktioniert.

    In der Regel gibts für jedes Problem eine Lösung und man muss nicht seine gespielten Stunden vernichten.

    Zum Scannen sei gesagt das sich dort mit Beyond etwas geändert hat.

    Wollte man damals das Visier als Fernglas benutzen, so scannte man automatisch alles was einem vor die Linse kam.

    Heute muss man zum Scannen zusätzlich beim durchschauen die L2 Taste ( Bitte korrigiert mich wenn's ne ander Taste ist) gedrückt halten, wenn man etwas scannen möchte.

    Zur Raffinerie kann ich nicht viel sagen... Die kleine müsste im Bauplan enthalten sein, die großen erst noch besorgt werden.

  • Die kleine Raffinerie bekommt man im Basiscomputer-Questverlauf für das "chromatische Metall", wenn einen der Anzugscomputer dazu auffordert nach Kupfervorkommen zu suchen, was man umwandeln muss für den Basiscomputer... so aus dem Kopf heraus. Glaube eher braucht/hat man die nicht.

  • Hi,


    grade nochmal bis Start durchgespielt... (PC)


    - Scanner reparieren (C scannen)

    - Signal enteckt (Raumschiff)


    dahin laufen und dabei Resourcen sammln; Natrium, Sauerstoff, Kohlenstoff, Ferritstaub usw.


    mit y Tragbare Rafinerie bauen (um Ferritstaub in reine Ferrit umzuwandeln)


    dort reparieren was geht (Teilreparaur)

    Signal zu Hermetischen Siegel folgen


    Analysevisier installieren (f und linke Maustaste)


    zurück zum Raumschiff, reparieren, starten............


    Einfach immer der Quest folgen.


    Sind halt die PC Kommandos......... die PS4 ler können sicherlich entsprechend Kommandos posten:)

  • Hello Games hat den Anfang leicht verändert und sozusagen Idiotensicher gemacht, man muss nur die Augen öffnen, denn unten rechts wird einem immer angezeigt was als Nächstes zu tun ist. Der Scanner und ihre kleine Raffinerie sind gleich am Anfang nicht verfügbar und müssen im Verlauf der ersten Minuten erst freigespielt werden.